Goldschmitt luftfederung Vw California exclusive T4 2002...hilfe und rat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine lieber leider ist meiner deutsch ganz schiech, furchterlich hoffentlich kriegen sie der sinn von meine ausdruck , antworten im englisch wirt schon.
    habe ich ein loch im goldschmitt luftfederung hinten im luftfederballon.
    Goldschmitt sagen die machen diesen system nicht mehr und konnen nicht hilfen. Wiesst jemand wo oder wer hat zwei luft feder ballon fur solche system einer gunstiger preis hilft auch!?
    Wann dass geht nicht wass fur eine mehr gewohnliche federung sollte ich suchen dass geht/zurecht kommt mit kleine strassen schieche strassen auf'n land?
    Ich bin nicht interressiert der wagen mehr niederig machen, Es tragt 2800 kg voll.
    Danke vielmals!

  • Danke vielmals.
    Habe ich der erste TA technix probiert aber meine luftfedern ballon sind verschieden/ anders nicht einer voll luft system so diesen typ leider past nicht und der maximum Zulassige
    hinterachslast ist 1490 kg so diesen ballon hat nur 1470kg....schade!

    Fahrzeugtechnik24 hat einer komplett system aber teuer so muss ich nach denken!

  • aus Lissabon Pt, deshalb etwass schwieriger.

    Vor einem halben Jahr bei Goldschmitt Polch Dtsld., weil ein Kreis Luft verlor. In der Werkstatt dabei gewesen bei der Suche nach dem Fehler und bei der Reparatur. Zu keiner Zeit wurde erwähnt, dass es schwierig werden konnte mit der Lieferung von irgendeinem Ersatzteil. Übrigens unter Garantie, 3 Jahre, Fehler behoben, Ersatzteile eingebaut.

    Mache doch ein Bild, damit man vergleichen kann mit meiner Anlage und eventuell konkret nachfragen kann.

    Ein anderer Lieferant; http://www.vbairsuspension.com

    Wo soll eine eventuelle Reparatur stattfinden bzw. in welchem Land soll eine Lieferung von Ersatzteilen möglich sein?

    Einmal editiert, zuletzt von cor (20. Februar 2017 um 23:37)

  • Mein letzter Kontakt zu Goldschmidt in punkto Luftfeder war im September 2016. Da war es kein Problem neue Bälge zu ordern. Keine Frage, preiswert ist was anderes.

    Ich an deiner Stelle würde nochmal nachfragen, per Mail. Mit genauer Angabe deines Systems. Ich meine der Verkauft von Goldschmidt hat mir mal erzählt, das die Bälge Kaufteile sind. Also von einem Zulieferer. Kann ja mal schauen, was da so alles drauf steht.

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Ich war letzte Woche erst bei Goldschmitt in Walldürn zu Inspektion.

    Der Techniker sagte mir, auf Nachfrage, dass ich mir keine Sorgen wegen Ersatzteilen machen müsse.

    Goldschmitt in Walldürn has all the parts you will need :thumbup:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Danke vielmals alle!!
    Es ist schon wir haben einer gute verbindung immer zwischen deutschland und England... danke fur euren geduld und rat!!
    Habe ich wieder Goldschmitt gefragt und kriege ich jetzt neuen balge 177euros (einer)!
    So hoffentlich gehts alles gut und einfach jetzt.
    Herzliche grusse und dank!!
    Aufwiederschauen!

  • Interessanter Thread. Ich habe soeben bei Goldschmitt per e-mail angefragt, was eine solche Umrüstung wohl kosten würde. Mein Bulli steht gar nicht so weit entfernt im Winterlager.

    Gruß
    Uwe

    Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Goldschmitt verbaut sehr wohl noch Anlagen in den T4. Ich habe nach ca. einer Woche Wartezeit ein komplettes und professionelles Angebot erhalten, ein Luftfahrwerk in meinen T4 California zu verbauen.
    Nach etwas Schnappatmung und kurzer Wiederbelebung denke ich aber, dass ich dieses Geld vielleicht auch anderweitig einsetzen kann. 4,7 K€ Investitionen in einen 20 Jahre alten Bus ist meines Erachtens etwas viel des Guten. Ich hatte mit ca. 2,5 K€ gerechnet.

    Was denkt denn Ihr dazu?

    Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8

  • Lt. Auskunft von Goldschmitt in 2014 nur hinten Luftfederung möglich. Mit Kompressor, manuelle Möglichkeit der Befüllung, li und re getrennt einstellbar ist deine Vorstellung realistisch. Kann es sein, dass irrtümlich die Federung vorne mit angeboten wurde?