Gitter Rost Befestigungstopfen California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen
    Bei meinem California fehlen 2 der Befestigungsstopfen für den Gitterrost des Cramer Gaskocher.
    Der Freundliche kann nicht mehr helfen.
    Hat denn jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße Frank CC

  • Ich suche ebenfalls so einen Plastikröpsel, oder eine Quelle oder eine Alternative.
    Es handelt sich um das Gittergestell über dem California-(Spiritus)Kocher.

    Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bildchen angefügt:

    Einer der Propsel fehlt und das Teil klappert deshalb ein wenig.
    Da mich das stört, würde ich das gerne instandsetzen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Will jetzt kein Fass aufmachen, und auch nicht ne Sammelbestellung öffnen. Kann da aber für kleines Geld, als Aufwandsentschädigung, und ein wenig für das PTFE, ne Hand voll fertigen. Habe mir mal welche für mich gemacht......

    .....hoffe jetzt kein Fehler gemacht zu haben ;)

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • snurk:
    ne ... da hast Du kein Faß aufgemacht, aber der Jörg (hemisoft) hatte eine viel einfachere Idee,
    nämlich die Einclip-Fassungen von Einzel-LEDs zu verwenden.

    Die Idee fand ich so gut, dass ich mich fast ärgere nicht selber darauf gekommen zu sein.

    Wenn das tatsächlich passt, dann kann man sich eine Fertigung ersparen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Auch gerade gelesen, war schon verwirrt wegen den zwei threads

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • Moin Axel
    Hatte erst auch irgendwelche Kunststoff Stöpsel genommen die hatten sich aber relativ schnell dünn gemacht bzw sie sind geschmolzen !!
    Mit den Teflonteilen funktioniert es schon einige Jahre !
    Gruss Franco

  • zwei threads


    Der unter "Gesuche" verschwindet ja nach einiger Zeit wieder; dieser hier bleibt aber bestehen. :(

    Mit den Teflonteilen funktioniert es


    auch das Argument überzeugt,
    und da ich mich nicht mit schmelzenden Pröpseln abfinden möchte, habe ich mal 4 Teflonpröpsel beim o.g. Versandhandel bestellt.
    Die kosten 11,80 EUR inkl. Versandkosten.
    Viel für die Kleinteile, aber irgendwie auch egal ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (11. Juli 2017 um 19:03)

  • auch das Argument überzeugt,
    und da ich mich nicht mit schmelzenden Pröpseln abfinden möchte, habe ich mal 4 Teflonpröpsel beim o.g. Versandhandel bestellt.

    Guter Hinweis - die LED-Teile halten bei mir zwar schön länger, sind aber recht hart und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis da mal einer beim reindrücken abbricht.
    Werde mir auch die Teflon-Teile bei Gelegenheit bestellen.

    Gruß, Jörg

  • Will mich nicht aufdrängen, aber wenn ich die Preise sehe :wacko:
    Könnte die Dinger, wenn ich nen frankierten Rückumschlag geschickt bekomme, für max. 1€/stk machen........wenn ich die CNC rüste, hau ich da mal eben 50 stk. durch

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

    Einmal editiert, zuletzt von snurk (11. Juli 2017 um 20:25)

  • Zitat

    Will mich nicht aufdrängen, aber wenn ich die Preise sehe :wacko:
    Könnte die Dinger, wenn ich nen frankierten Rückumschlag geschickt bekomme, für max. 1€/stk machen........wenn ich die CNC rüste, hau ich da mal eben 50 stk. durch

    Mach! Ich lege mir gerne nochmal 4 aufs Lager.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Wer was haben will schickt mir ne PN,bekommen das schon hin...... ;)

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."