Zweimassenschwungrad ist doof

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei VA Sperre geht der Winkeltrieb nicht mehr so einfach ab ( raus ) :wacko:
    Da sich die Welle nicht mehr ziehen lassen 8|

    Konstruktionsfehler? :whistling:

    Da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Cool ist das nicht.

    TravelT4:

    Vielleicht baut es dich etwas auf, dass ich mein Getriebe auch alleine aus und eingebaut habe. Auf dem Hof mit Unterstellböcken und jede Menge Unterbauholz.
    Der Ausbau geht noch relativ einfach. Beim Einbau hilft es ungemein, wenn man einen junfräulichen Zentrierdorn besitzt, dann flutscht es am besten.
    Abgenutzte Dorne neigen zum Verkanten.

    :!: Die neuen Kupplungen von Sachs sind bereits vormontiert und zentriert. Unbedingt vorher prüfen, ob die Zentrierung korrekt ist. Meist würde der Dorn nicht ohne Gewalt in den Kurbelstumpf gleiten.
    Man ist besser beraten, die Druckplatte nochmal leicht zu lösen und auf herkömmliche Weise zu zentrieren. Gerade wenn man alleine ist.

    Wenn du die Montagevorrichtung 3184 + Querstrebe für den KV brauchst, sag bescheid.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Oh man ... das mit der VA-Sperre kenne ich ja nicht, daher kann ich das nicht beurteilen und berücksichtigen.

    Ich habe gestern an Sannes ACV die Abgaskrümmerdichtungen ersetzt; das fand ich schon wieder recht anspruchsvoll ... bin halt nicht mehr so geübt beim Schrauben ;(
    Nach 12 Stunden lief das Auto dann aber wieder und der letzten Monat fällig gewordene TÜV kann endlich gemacht werden.

    Getriebe-Aus-und Einbau am Boden mag ja gehen, aber bequem ist was anderes. :S
    und wenn ich so an Martins diverse gesundheitliche Zipperlein denke :huh:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nicht alt, .... :whistling:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • 71 war doch der vor Gesundheit Strotznder Jahrgang :thumbup:

    Das kann ich so nur bestätigen .... :thumbup:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Oh ... sorry ... ich war da nur ein wenig fürsorglich :S

    Ich, der ungeübte 58er, merke heute den gestrigen Job an einigen sonst nicht so benutzen Muskeln und Gelenken :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich finde das gar nicht so wild mit dem Ausbau auf der Einfahrt. Ich hab den recht Stabil aufbocken können, und da der Kühler auch getauscht werden muss komme ich gut überall dran. Mit fehlt halt nur das Werkzeug. Getriebeheber habe ich ja gekauft, Motorhalter bekomme ich nächste Woche geliehen (hoffentlich klappt das :whistling: ).

    Habe gerade eine Seite gefunden wo die Motorbrücke für rund 420 € angeboten wird. Das wäre auch noch bezahlbar. Von KLANN gibt es die in neu für schlappe 1050 €. Man gönnt sich ja sonst nichts... :pinch:

  • Habe gerade eine Seite gefunden wo die Motorbrücke für rund 420 € angeboten wird. Das wäre auch noch bezahlbar. Von KLANN gibt es die in neu für schlappe 1050 €. Man gönnt sich ja sonst nichts... :pinch:

    3184 inkl. Querträger und Motoraufnahme liegt hier und könnte am Karfreitag in Köln übergeben werden.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • 3184 inkl. Querträger und Motoraufnahme liegt hier und könnte am Karfreitag in Köln übergeben werden.

    Danke Bernd. Ich bin nächste Woche auf dem Wohnzimmerkonzert bei Christine (nähe Hamburg) und werde dort einen solchen Träger geliehen bekommen (nicht von Christine). Aber vielleicht will ich ja mittelfristig selbst sowas besitzen... :rolleyes:


    Bilder hab ich auch von meiner Baustelle...

  • Danke Bernd. Ich bin nächste Woche auf dem Wohnzimmerkonzert bei Christine (nähe Hamburg) und werde dort einen solchen Träger geliehen bekommen (nicht von Christine). Aber vielleicht will ich ja mittelfristig selbst sowas besitzen... :rolleyes:

    No Problem.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • das mit dem Motorkran wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab das Getriebe (mit Winkeltrieb) noch nicht ausgebaut, aber Motor raus ist an einem Abend gemacht... mit dem Motorkran kein Thema, dann nur wenn du den Motor dran hängen lassen willst ein U-Stahl auf die Kolbenstange, der lässt über nach nach.

    Mein Motorkran hat keine 200€ gekostet, Chinaqualität. Zwei Schäkel aus dem Baumarkt dazu um den Motor anhängen zu können und einen weiteren um die Anhängung oben zu ändern, Flutscht ;)

    EDIT:

    http://www.ebay.de/itm/2000-KG-We…SsAAOSwhDdXD6s2


    so ein Ding hab ich

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!