T4 für Elternzeit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich äußer mich jetzt mal auch wenn ich nun wirklich kein Profi bin.
    Ich hab nach meinem Bus über ein Jahr gesucht und mein Budget auch langsam aber sicher nach oben Geschraubt. Am Ende habe ich dann doch knapp 13 ausgegeben und bin denke ich gut weggekommen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ihn jetzt nach knapp 3 Jahren, 35tkm und ca. 2500€ Kosten trotzdem mit Gewinn verkaufen könnte... Andere Experten aus dem Forum mitzunehmen hilft auf jeden Fall ungemein. Die sehen Sachen die du gar nicht wissen kannst und du bekommst ein Gefühl für die kritischen Stellen.
    Was genau man haben will (Diesel vs. Benzin / Hochdach vs. Aufstelldach / Cali vs. Selbstausbau...) muss man selber wissen. Da hat jeder seine eigene Meinung.
    Ich persönlich würde mir nix so altes suchen. Ein 93er Cali wäre mir einfach keine 8000€ wert (ua wegen dem Spirituskocher). Und auch die ganzen Selbstausbauten sind niemals mit den Profiausbauten zu vergleichen. Wenn du das Geld am Ende eh wieder reinkriegst würde ich noch ein bisschen was drauflegen und was neueres mit dem 2,5 TDI kaufen, darauf kannst du dich dann auch verlassen. (klar sind LPGs toll, aber wie oft findet man die?) Wenn es das Budget übersteigt nimm doch gleich ein gebrauchtes Wohnmobil oder einen Sprinter/ Ducato oä, da sollte ja was gehen bei deinem Budget. Da hast du mehr Platz für Frau und Kind und die ganzen T4 Argumente (passt in die Tiefgarage, kann als Alltagsauto genutzt werden etc.) spielen bei euch ja eh keine Rolle nach dem Urlaub...

  • Ich persönlich würde mir nix so altes suchen. Ein 93er Cali wäre mir einfach keine 8000€ wert (ua wegen dem Spirituskocher). Und auch die ganzen Selbstausbauten sind niemals mit den Profiausbauten zu vergleichen. Wenn du das Geld am Ende eh wieder reinkriegst würde ich noch ein bisschen was drauflegen und was neueres mit dem 2,5 TDI kaufen, darauf kannst du dich dann auch verlassen. (klar sind LPGs toll, aber wie oft findet man die?) Wenn es das Budget übersteigt nimm doch gleich ein gebrauchtes Wohnmobil oder einen Sprinter/ Ducato oä, da sollte ja was gehen bei deinem Budget. Da hast du mehr Platz für Frau und Kind und die ganzen T4 Argumente (passt in die Tiefgarage, kann als Alltagsauto genutzt werden etc.) spielen bei euch ja eh keine Rolle nach dem Urlaub...

    Kann deine Argumente voll verstehen und schaue mich natürlich auch nach solchen Mobilen um. Budget ist in meinem Fall auch erstmal zweitrangig allerdings steigt mit dem Einkaufspreis natürlich auch das finanzielle Risiko. Bei jüngeren Calis - so ab EZ 1996 - ist man z. Zt. schnell bei 16.000 €. Ab EZ 1998 schnell mal bei 20.000 € und nach oben keine Grenze.

  • Ja echt verrückt, was sich da in den letzten 2,3 Jahren noch getan hat. Andere Ausbauten sind idR günstiger, zB ein Carthago.
    Sowas hier könnte doch was sein . An die Profis: warum ist der so billig? Nur wegen fehlender Plakette?
    Wenn ein Bus zu weit weg steht um hinzufahren findet man manchmal auch nette Leute im Forum, die aus der Gegend sind und schonmal alleine vorfühlen. Dann fährst du nicht umsonst 300km einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarasi (3. Mai 2017 um 13:14)

  • Ja echt verrückt, was sich da in den letzten 2,3 Jahren noch getan hat. Andere Ausbauten sind idR günstiger, zB ein Carthago.
    Sowas hier könnte doch was sein . An die Profis: warum ist der so billig? Nur wegen fehlender Plakette?
    Wenn ein Bus zu weit weg steht um hinzufahren findet man manchmal auch nette Leute im Forum, die aus der Gegend sind und schonmal alleine vorfühlen. Dann fährst du nicht umsonst 300km einfach...

    Danke für deine Hilfe! Der sieht wirklich nett aus. Preislich verdächtig günstig. Insofern wäre es gut, wenn sich nochmal jemand äußert. Ich nehme mal Kontakt auf und suche mal im Forum jemanden aus der Gegend von Bad Sachsa.

  • Danke für deine Hilfe! Der sieht wirklich nett aus. Preislich verdächtig günstig. Insofern wäre es gut, wenn sich nochmal jemand äußert. Ich nehme mal Kontakt auf und suche mal im Forum jemanden aus der Gegend von Bad Sachsa.

    Öffnet sich bei mir eine andere Anzeige? Der zu sehende blaue Malibu wirkt nicht sonderlich günstig. Sicher nicht wahnsinnig überteuert aber dennoch weit weg vom Schnäppchen.
    Die Fotos sind dazu noch wenig aussagekrägtig, wobei man den Rost trotzdem erkennen kann.

  • Jetzt seh ich grade: oben kann man ja gar nicht schlafen. Wenn man ihn auf 10 drücken könnte vielleicht OK. Aber klar: der Rost ist zu sehen und es köntnen ein paar mehr Bilder sein. Ich nehms zurück. :whistling:

  • Oh ja, der macht einen sehr guten Eindruck auf den Fotos ..... und der Preis ist auch fair.

    Den solltest du dir GANZ SCHNELL ansehen, sonst ist der weg!

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • @tomboone:
    Der hier könnte etwas für Euch sein. Ist im Budget und sollte sich später ohne nennenswerten Wertverlust wieder verkaufen lassen.

    VW T4 CaliforniaInserat online seit 03.05.2017 22:259.500 €EZ 12/1995, 340.800 km

    Der also. Viel gelaufen, aber wenn die Beschreibung so stimmt, ein sehr schöner Wagen. Rufnummer ist leider nicht hinterlegt, aber ich habe mal Kontakt aufgenommen und die obligatorische Gurtfrage gestellt. Danke! Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ok, das ging fix. 3 3 Punkt Gurte vorhanden. Dann also mal schnell auf in Richtung Hamburg!

    vasco Du warst doch aus der Gegend oder? ;)

  • In S-H quer fahren ist ein Desaster. Für mich wären das min.1,5 Std. einfach.
    Vielleicht hätten @Der_Buslenker: oder t4ichliebedir: Zeit und Lust Dich zu unterstützen?
    Sonst mache doch noch einen neuen Faden mit der Fragestellung "Unterstützung bei der Busbesichtigung nähe Elmshorn gesucht" auf.

  • In S-H quer fahren ist ein Desaster. Für mich wären das min.1,5 Std. einfach.
    Vielleicht hätten @Der_Buslenker: oder t4ichliebedir: Zeit und Lust Dich zu unterstützen?
    Sonst mache doch noch einen neuen Faden mit der Fragestellung "Unterstützung bei der Busbesichtigung nähe Elmshorn gesucht" auf.

    Werde ich machen. Wenn der Anbieter mitspielt, dann wird es wohl diesen Samstag was werden.

  • Laut Beschreibung bietet der Wagen 4 Sitz- und 4 Schlafplätze. Es sind doch aber nur 2, oder? Da im Dach bei dem Modell doch nur Stauraum ist.