Nachrüstung: T6 Seitenblinker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @Niedabaia:
    Sieht geil aus :thumbup:

    Wo kriegt man das Teil?
    Die Schriftfarbe frei wählbar ?
    Kosten ?

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Aufgepasst. Der Schriftzug Bulli dürfte geschützt sein.
    Original das Teil von VW - kein Problem.
    Selber gemacht - ab in den Kahn! und gesiebte Luft!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Schriftfarbe..Schriftart--Größe-- Rahmenfarbe....Hintergrund alles frei konfigurierbar - habe eben 2 bestellt -33,40 Euro. Es geht mir nicht um den Preis des (sehr gut aussehenden Originalteils) sonder ausschließlich (für MICH) um Individuelles Design. Die von mir bestellten: 74x20mm

  • Aufgepasst. Der Schriftzug Bulli dürfte geschützt sein.
    Original das Teil von VW - kein Problem.
    Selber gemacht - ab in den Kahn! und gesiebte Luft!

    Man(n) darf für rein PRIVATE Zwecke den geschützten Begriff BULLI (und auch Andre) verwenden. Ich darf die Teile nicht in Serie auflegen und damit Geld verdienen. So die Aktuelle Rechtslage. Passt auch für T-Shirts usw...usw. Beim Shirtinator ein Shirt mit dem Bild meines Wagens und den Begriff "BULLI" Fahrer o.ä. ist kein Problem -- will die die Teile in Serie drucken um dann auf Treffen Kollegen zu beglücken ist OHNE Ok aus Wolfsburg "gesiebte Luft" angesagt. VW legt für sowas gleichmal nen Streitwert von mind. 250000.- Euro fest. Auch der beliebte Schriftzug: BULLIZEI auf nen grünweissen T3/T4 ist rechtlich kein Problem.

    Prost
    Helmut :prost:

    Bestellt bei:

    Einmal editiert, zuletzt von Niedabaia (29. April 2017 um 19:24)

  • Der Schriftzug Bulli dürfte geschützt sein


    Der Begriff "Bulli" ist definitiv geschützt; Markeninhaber ist aktuell die VW AG.
    Seit 2007 darf VW den Begriff ja selber erst verwenden, denn vorher lagen die Rechte bei Kässbohrer, die ihren Pisten-Bulli so genannt haben.
    VW hat viel Geld für den Namen bezahlt, und das Recht darauf setzen die verständlicherweise auch konsequent durch.

    Ich täte mir das ernsthaft überlegen ob ich selber ein Bauteil herstelle und "Bulli" drauf schreibe, oder es von einem Nichtmarkeninhaber erwerben würde.

    Mir sind beispielsweise ein Fall bekannt bei dem jemand den Mercedes-Stern von seinem Eigenbau-Auto (übrigens ein Unikat) entfernen musste, weil der Markeninhaber das nicht zuließ.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • axelb:
    Danke für die Aufklärung bezüglich der Anzahl der Seitenblinker ;):) .

    Gefallen tut mir der Bulli Aufdruck mit dem Seitenblinker auch 8) . Dafür bräuchte ich nur erstmal einen eigenen Bus :S:D .

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Hier :)

    Von Thorsten inspiriert habe ich beim AHW Shop die Bulli-Plaketten bestellt.
    Lagen jetzt schon lange rum, aber nachdem ich heute zum zweiten Mal den Türkabelbaum neu machen musste, hatte ich das Bedürfnis noch etwas leichtes am Bus zu machen:
    Tataa...

  • :thumbup:

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10