Diavia Nachrüstklima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • servus,

    pünktlich zum Urlaub den California aus der Garage geholt und bemerkt, dass die Klima mal wieder keine Leistung mehr bringt. Hatte letztes Jahr schon Stress mit Leckagen. Jetzt siffts am Expansionsventil. Der VW-Service meines Vertrauens hat gemeint, wird schwierig da nen Ersatzteil herzubekommen. Hab keinen Plan was das für nen Modell von Nachrüstklima ist, also keine techn Details oder Dokumentation dazu, weiss im Endeffekt nur, dass sie von Diavia ist.
    Im angehängten Bild sieht man schön wie sich das grüne Kontrastmittel sich rund um den Kasten angesiedelt hat. Seht ihr dem Kasten mehr Details an oder könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen?
    BTW: in Urlaub gehts erstmal ohne Klima, meine Frau freut sich schon :D


    grüße
    Moonraker

  • Mach mal die Plastikverkleidung ab! Da wird sicher nur ein Dichtring undicht sein! Hätte davor schon alle Dichtringe gewechselt, wenn du schon Undichtigkeiten hattest ;)

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Da ist zu 99% nur ein oder beide 0-Ringe undicht, Anlage absaugen lassen, öffnen 0-Ringe ersetzen, mit Stickstoff auf Dichtheit prüfen und wenn diese gegeben ist wieder füllen lassen