HILFE ! Ausgesperrt aus dem T5.2

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Ich bin am Gardasee und mein Kumpel aus Frankreich hat sein Sohn im Auto spielen lassen. Nun ist das Auto zugesperrt und wir sind alle draussen!
    Kennt ihr vielleicht einen Trick?
    Es ist ein Multivan mit ZV, elektrische Fenster und zuziehhilfe bei der Schiebetür.
    Über Hinweise per PN freuen wir uns ungemein!
    Gruss

    Gruß vom Franzosen !

  • Das wird schwer , bei meinem Kollegen haben wir aufgegeben , und es hat jemand einen Ersatzschlüssel gebracht , war nur eine Stunde Fahrt 8|

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Gibts da den ADAC, der sollte da evtl eine Chance haben, wenn die Safesicherung nicht eingeschaltet, also das Auto mit der FFB verschlossen wurde.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Danke für Eure Antworten.

    Ende vom Lied: ADAC angerufen, 20 min später kam der gelbe Engel und versuchte sehr sehr bemüht aber vergebens das Auto aufzusperren...

    Schlüssel, Luftkisten und Stangen gerichtet auf ZV Schlater, elektrische Fensterheber und Betätigungsgriffe halfen alle nichts... VW hat wohl mit dem Safe Mode was gutes konzipiert? Oder der Bus hat was nachträglich montiert bekommen... Nur die Motorhaube konnten wir öffnen aber die Spielereien mit der Batterie brachten auch nichts. Rückwärtsgang simulieren genauso wenig...

    ....nur noch Fenster zerstören konnte helfen.

    ...Aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt dass das nicht gehen soll... Wenn der T5 so viel gestohlen wird kann ich mir nicht vorstellen dass es nur mit Fenster einschlagen geht...

    Egal. Wir haben jedenfalls noch etwas über Sicherheit gelernt... und dass man sein Schlüssel besser nicht im AUto liegen lässt! :rolleyes:

    Gruß vom Franzosen !

  • Hat der keine meschanischen Türschlösser mehr?

    Dann hätte ich eher ein Türschloss zum öffnen zerstört (Schraubenzieher) als eine Scheibe - durch das Schloss zieht es nicht so rein. Und für die weitere Fahrt könnte man dann ja den Schließzylinder rausnehmen und irgendwie zumachen.
    Aber vielleicht geht das bei dem Fahrzeug auch nicht?

    Gruß, Jörg

  • 27??
    Online habe ich 50 gefunden. Hinten Seitenfenster doppelt so teuer weil getönt. Der Freund hat sich doch für diese entschieden. Zum einen wegen der Fahrt (700km !) Aber auch weil der Mechaniker meinte es könnte von den Gesamtkosten günstiger sein als Bei (kleben vs. Montieren). Ich habe stark daran gezweifelt aber er musste entscheiden.

    Gruß vom Franzosen !