Sonnensegel inkl. Sonnenschutz für den Bulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin in der Hoffnung, dass dieses Sonnensegel hier jemand kennt?!

    Beim letzten Kroatienurlaub blieb uns leider nur noch ein Platz in der direkten Sonne übrig. Daher mein Gedanke, dass dies eine sehr gute Lösung ist, um nicht zwei Dinge (Sonnensegel + Pavillon) mitzunehmen. Man kann es über den Bulli spannen um die direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, beim Essen sich drunter setzen, oder als Regenschutz nehmen.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruss Chris aus München

  • Was haltet Ihr davon?


    Habe ich bis dato noch nicht gesehen, etwas in der Art gab es mal von Just Campers aus England.

    Dieses hier sieht m.E. robuster aus. Was mir fehlt ist das Packmaß. Nicht, dass es eine böse Überraschung gibt.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich sehe gerade, dass lediglich 2 Stangen zum Aufstellen vorhanden sind. Stellt sich die Frage, wo der Anbieter das Segel befestigt hat, als er es über den Bulli gespannt hat??!! (Bild Bulli von Hinten mit Sonnensegel drüber)

    Gruß Chris

  • Im Text des Anbieters steht das es in eine Kederschiene eingezogen wird. Die sollte man am Dach haben wennn man es so gebrauchen will ;)

    Im Bild (von hinten) ist es mit 4 Stangen aufgestellt.

    Mir wäre das allerdings nicht breit genug, und zu windanfällig, meine bescheidene Meinung.

    LG
    ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie242 (12. Juni 2017 um 21:08)

  • ich bin in der Hoffnung, dass dieses Sonnensegel hier jemand kennt?!

    Das ist ja gerade mal 3x3m, das reicht ja höchstens für Schatten vor dem Bus.
    Und durchsichtig hellblau ist total sinnlos: weder Schatten noch nennenswerter UV-Schutz.

    Ich mag das hier, weil es ein spezieller, alubeschichteter, Wärme-reflektierender Stoff ist.


    https://www.decathlon.de/schutzzelt-tar…archedText=tarp

    Ich würde auch überlegen, Bus und Vorplatz separat zu behandeln - so ein 6x6m-Tarp entwickelt bei kroatischern Sturmböen scho erheblichen Eigensinn.

  • Ich plane auch gerade sowas, Segel liegt schon hier, Keder zum einnähen auch.
    Aber woher bekomme ich die Kederleiste? Eine ca. 2.5m lange Leiste im Versandhandel-- schwierig...
    Wo habt ihr die Leisten bezogen?

  • ich nutze im augenblick einfach einen falt-pavillon.
    mit den gewichten an den standfüßen ist der nicht so windanfällig und das abspannen kann ich mir so sparen.
    und zusammengefaltet passt er gut in den kofferraum unter die liegebank.