Besichtigung nähe Duisburg (könnte jemand für mich machen? 700km weit von mir)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4-Gemeinde :)

    Ich bin schon sehr lange hier im Forum als "passiver" Leser unterwegs und dank euch habe ich mich für den T4 fasziniert und kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen!

    Nun habe ich ein richtig tolles Auto gefunden, die alle meine Wünsche erfühlen würde. Das Auto steht aber ca. 700 km weit von mir und ich mich leider nicht so gut mit den Mängeln/Karosserie auskenne (wäre mein 1. T4 8)


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand das folgende Auto vor Ort sich anschauen könnte.


    link

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß,
    Dimi

  • Der Verkäufer aht sich bei der Beschreibung richtig Mühe gegeben, aber das soll manche ja nicht anhalten sich den Wagen trotzdem anzuschauen.
    Mich würde es abschrecken :whistling:

  • Kann dich gut verstehen.. war auch total euphorisiert von der ersten Besichtigung eines T4. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, den ersten T4 den ich mir angeschaut habe war so rein gar nix. Der zweite besser, und der dritte wurde es :D
    Und die Beschreibung deiner eingestellten Anzeige vom T4 erscheint mir auch sehr lieblos beschrieben... Was mir sofort auf auffällt, der fährt mit zu wenig Kühlflüssigkeit rum :thumbdown: würde ich so nicht aufmichnehmen, bzw. immer selbst ein Bild von machen, evtl. in der Nähe, so sammelst du auch Erfahrung.

    VG

  • Ich kann ab dem 19.06.17 mal vorbeifahren wenn Interesse besteht ;) Vorher bin ich auf dem Midsummer Bulli Festival, es geht also wirklich erst ab dem 19.. Vielleicht schafft es jemand anderes ja früher?

    Bullifahrer und Boarder aus Leidenschaft8)

    Mein Boarder-Bulli , ist auch bei Instagram vertreten :)


    Für dieses Jahr geplant: Bulli Days - VW-Treffen Hannover - Midsummer Bulli Festival - Wietzendorf

  • Wow! :thumbup:
    Hätte nicht erwartet, dass so viele Rückmeldungen kommen 8) Vielen Dank dafür ! Der Verkäufer selbst kommt mir auch seltsam vor, er schreibt, dass er alles selber an dem Auto repariert hat (seine Weiteren Inserate deuten darauf hin, dass er kleine Werkstatt hat, aber es sagt ja noch nichts aus oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von kemerium (13. Juni 2017 um 11:00)

  • Ich würde sagen ist ein getarnter Händler mir selbst bei der Suche öfters passiert meist auch nichtdeutsche wie hier anhand der schreibweise muß aber nichts heißen.Fährt den nur ein Jahr steckt angeblich viel Geld rein dann schon wieder verkaufen.Die versprechen viel und wenn man dann davorsteht Oje.Drück dir die Daumen

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Ich schaffe das leider zeitlich nicht.

    Mag der RenéVW: vielleicht noch mal?

    Er verkauft sehr viele Fahrzeuge und Teile aus seiner privaten Garage. Schreibstil und Anzeigenaufmachung sprechen auch dafür. ... Oder dagegen... Viel Glück.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ja ich könnte vorbei fahren. Ich gucke mal ob ich es heut schaffe, wenn nicht moin.


    Achja, von Diesel hab ich leider keine Ahnung, kann natürlich mal den Motorraum anschaun, hab da auch schon einige gesehen die tip top aussehen, jedoch wars das mit dem Verstehen der Technik.
    Karosserie, Innenausstattung und generelles wäre kein Problem.

    Liebe Grüße,
    René

  • @ RenéVW wow Rene, ich wäre dir sehr dankbar dafür, und falls das Auto gut ist und ich es mir kaufe, dann bringe ich dir ein kleines Geschenk für deine Mühe mit! :)


    Gruß,
    Dimi

  • Die Anzeige ist noch verfügbar.

    Rene ich kann es kaum noch erwarten, was du über das Auto berichten wirst.. :whistling:


    Liebe Grüße,
    Dimi

  • Also, der liebe Herr hat eine Werkstatt repariert Autos usw.

    Laut ihm hat er den Bus vor 2 Jahren von einem Typ gekauft, der ihn ein bisschen veräppelt hat. Heißt, er hat kein Checkheft oder weiteres, er sagt auch selber dass er nicht weiß ob der Bus 260000 runter hat oder 360000.
    Sein Onkel in der Türkei hat den Wagen dann ab den Scheinwerfern runner neulackiert. Man erkennt zumindest, dass die C-Naht neu gemacht ist.
    Beide Radlager, Antriebswellen wohl neu, Ölfilter neu, Zahnriemen und Keilriemen neu, Riemenscheibe und andere Laufräder neu.
    Im Motorraum sind wohl die Wasserschläuche gemacht und Bremsschläuche. Der Bremskraftverstärker warn bisschen angegammelt.
    Achja er hat wohl keine Partikelfilter, trotzdem ne grüne Plakette, da weiß er selber nicht.
    Standheizung ist wohl defekt. Bei der Innenausstattung ist mir aufgefallen, dass das Türgummi an der Schiebetür bisschen hinüber ist + Zigarettenklappe fehlt hinten. Vorne Sitzbezüg. Lenkrad sah normal aus für 260000km.
    Doppelklima aber kleines Radio.

    Ja von außen war er ok. Kein erkenntlichen Rost am Scheibenrahmen, Radläufe hatten an der Kante bisschen Rost und mal einen Pickel. Schweller auf beiden Seiten Rostansatz, möglich, dass nur abgeschliffen wurde um dann neue Farbe drauf zu sprühen.
    Unterboden hatte da ein paar Stellen bei denen ich das Gefühl hatte, dass der Bus vielleicht mal im Süden zugelassen war, wo die Winter länger sind oder dann doch 100000 KM mehr schon abgefahren wurden.

    Bremsen vorne und hinten OK. Reifen auch OK.

    Unter 9500 Euronen geht er vom Preis nicht.

    Dass ich die Stellen an der Karosserie kenne und auch genau geguckt habe, hat ihn soweit nicht verunsichert.

    Hier nochn paar Fotos.

  • Achso mein Fazit: Ich persönlich würde nicht 9500 dafür ausgeben.

    Da kann man diese Summe lieber in ein Bus investieren, bei dem man alles nachvollziehen kann.
    Nicht, dass der Herr unseriös gewirkt hat, jedoch wissen wir alle wie viel gefuscht wird.

    Liebe Grüße,

    René

  • Habt ihr die Schutzwanne abgenommen oder fehlt die??

    Zahnriemen neu, aber der Schwingungsdämpfer sieht erstmal ziemlich alt aus... hmm

    Die Ecke auf dem 5. Foto sieht ziemlich gruselig aus...


    Danke für deine Mühe und die ausführliche Berichterstattung.

    Bekommst nun schon zwei Bier von mir :)

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (15. Juni 2017 um 17:32)

  • Vorerst möchte ich mich für den Rene rechtherzlich bedanken... Echt tolle Sache, was du für mich gemacht hast... Der Bus sei vielleicht soweit Ok, aber der Verkäufer kommt mir echt nicht seriös vor. Ich werde glaub ich deinen Rat befolgen und lieber nach einem anderen Bus umschauen.

    Rene, wenn du mir vielleicht dein PayPal Konto per PN gibst, dann würde ich gerne deine Spritkosten übernehmen ^^ Und natürlich, wenn ich nicht 700km weit weg wohnen würde, würde ich mich dem Knolle mit Bierchen ausgeben anschließen.

    Toller, ausführlicher Bericht :thumbup: für einen nicht so tollen Bus... Schade ! :(


    Liebe Grüße,
    Dimi