Weber "go anyware" Gas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    für rund 145 € hab ich mir den "kleinen" Weber gekauft und bin sehr begeistert. Als erstes hab ich noch mal ein paar Euro in die Hand genommen und ein Thermometer und Gaskartuschenadapter gekauft

    Thermometer: klick
    Gasadapter: klack

    Zusammengeklappt

    Mit dem Adapter kann ich auch die einfachen Kartuschen verwenden

    Bewährt hat sich Alufolie unten einzulegen

    Toller Gasgrill für wenig Geld.

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (25. Juni 2017 um 12:11)

  • eine sehr gute Wahl :thumbup: ! die "Spaydosen" gibt es sehr oft für den schmalen Taler bei Restpostenvermarktern oder eben auch im www.

  • Hi,

    da ich im Auto keine Gasflache mitnehmen will kann ich mit den Kartuschen gut leben, die hält bei mir für ein paar mal grillen. Interessant wäre eine Verlängerung um die Kartusche mit dem Adapter daneben zu legen. Von Weber gibt es für 50 Tacken die Adapterleitung zur Gasflasche.

    Gruß Frank

  • Die Herrenhandtasche ist nett :) Was mich aber mehr interessiert, ist der Adapter! Kann ich damit nicht auch meinen normalen Koffer Gasgrill an einer Kartusche betreiben!? Brauche ich noch einen Druckminderer? hmmm. könnte interessant sein...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • bist du mit der Grill Leistung zufrieden?

    Haben einen günstigen NoName Gasgrill, der taugt nur zum Würstchen braten,....

    gru0ß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • Hi,

    die "Grillleistung" ist sehr gut, in der Regel bin ich auf den kleineren Stufen am Grillen. Der Weber hat einen eigenen Druckminderer und man kann so halt mit den Kartuschen arbeiten.

    Gruß Frank

  • Hi,

    das ist eine komplette Einheit von Weber mit dem Gewinde für die Kartuschen. Das Adapterset von Weber hat dann aber nochmal einen Druckminderer (klack)

    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,

    hab das Teil seit 2015 im Einsatz, immer im Bus dabei.
    Habe auf unserer Angelseite einen kleinen Testbericht darüber geschrieben.
    Dort findet man auch den Link zu einem (günstigeren) Adapter, der allerdings über keinen Druckminderer verfügt. Für den Betrieb mit dem Go Anywhere braucht man diesen auch nicht, da im Gerät einer verbaut ist.

    Finde das Ding genial, Burger, Steaks, Würstchen, das komplette Programm des "Flachgrillens" kann man hier durchziehen.
    Würde sagen, er verpflegt durch die im Vergleich zum Kohlegrill sehr homogene Heizfläche und den Deckel relativ problemlos eine 4-köpfige Familie- man braucht halt etwas mehr Zeit...
    Lediglich im Kartuschenbetrieb fehlt ihm kartuschenabhängig relativ schnell der "Dampf"...

    Viele Grüße,
    Matthias

  • Moin,

    ich hab mir den GA auch vor ein paar Monaten gegönnt. Ich bin nicht so der Fan von Alufolie, deshalb hab ich mir kleine Edelstahlwannen gekauft. Gibt's passend für den Grill im Netz. Für 15,- (GO Drip Gas)
    Passen eigentlich ganz gut, muss aber etwas gebogen werden an der breiten Außenseite, da die Seitenwände von meinem Grillunterteil etwas nach innen verzogen ist. Wahrscheinlich durchs einbrennen der Emaille, who know's...