Hallo Ich suche Not gezwungen einen neuen Bus kennt den jemand hat sich den schon einer angesehen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Nachdem ein Trecker meinen Bus zerstört hat suche ich vernünftigen Ersatz.
    Ich habe den hier ins Auge gefasst ist aber 600 km entfernt und nur mal zum gucken ein bisschen weit.
    T4 Multivan Highline 151PS 216604km BJ 06/2003 für 14999€

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…action=parkItem


    evtl. den ?

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…action=parkItem


    falls jemand in der Ecke wohnt und ihn schon mal vorab Checken würde zeige ich mich auch erkenntlich.

    So schönen Abend und viele grüsse

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D

  • Den ersten kannste du ohne Risiko kaufen. Wenn er nichts ist, gibst du ihn zurück, weil er nicht wie versprochen Euro 4 hat :D

    Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke

  • Zitat

    Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Letzter Service war bei 213 Tkm am 22.03.2017
    Zahnriehmenwechsel war bei 118159 km am 22.07.2011

    Das heißt der Zahnriemen ist sofort fällig.
    Da können die 600km bis nach Hause schon reichen....


    :weg:

    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Der Verkäufer spricht auch sehr verdächtigen Dialekt will ja nichts unterstellen aber da bin ich vorsichtig.
    Das der ZR fällig ist mir schon klar. bei 2 Besitzern denke ich ist es schwierig mit der Tacho trickserei?

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D

  • Wenn bei dem 2ten alle Rgs vorhanden sind, anschauen.

    Zwar teuer, aber neuer Motor und macht von den Bildern her einen guten Eindruck

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • den 1 ten kann ich dir nicht empfehlen- da brauch ich gar nicht hinfahren-
    in der bude, bei einem anderen händler- haben offenbar gewechselt- hab ich mal nen marco polo angesehen.
    der kilometerstand stimmte so gar nicht mit dem zustand der bremsen und des inneraums überein... 8)

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Bin noch am überlegen den zu besichtigen wenn die Karosserie noch top ist vielleicht.
    Denn ein neuer Motor hört sich auch gut an.
    Bin mit der Versicherung auch noch nicht ganz durch.


    Wenn da(es sollen ja alle RG vorhanden sein) 13000Euro in den letzten 2 Jahren reingeflossen ist, muss das fast ein Neuwagen sein :!:

    Ich wäre schon unterwegs :D

    Edit: Mal den Text eingefügt

    gesamte Historie ist werkstattmäßig einsehbar, die letzten fünf Jahre liegen daheim schriftlich vor und sind vor Ort einsehbar. Das Fahrzeug ist achtfach bereift, mit AHK und eingetragene Auflastung bis 4500 Kg. Das Fahrzeug lief 3 Monate als Geschäftsfahreug von Volkswagen, danach in einer Hand. Technisch und optisch in einem sehr guten Zustand.
    In den letzten 24 Monaten habe ich etwa 13.000 Euro in den Bulli investiert, alle Belege von der VW Werkstatt vorhanden.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (8. Juli 2017 um 12:24)

  • Moin, war gestern bei dem schwarzen mit dem neuen Motor.
    Der wurde schon mal komplett lackiert geht einigermaßen
    Aber Kratzer frei ist er nicht. Streif Schäden usw. Das eine Seitenteil hatte
    Eine Spachtel stelle wo 5,8 mm Spachtel aufgetragen wurden.
    Die Winterreifen sind fertig. Die Sommer reifen sollten 1 Jahr alt sein, waren 2x 7 und 2x 4 Jahre alt.
    Die Innenverkleidung war dreckig und gerissen Nasen abgebrochen.
    Die bremsleitung wurde nicht komplett gewechselt 5 cm weiter wo angestückelt wurde ist sie bald durch.
    Die gewechselte Leitung wurde zu einer Spirale gewickelt da sonst zu lang. Wurde bei vw mit Rechnung für 180€ gemacht.
    Der neue Motor verliert Öl. Für mich ist der gesamt Zustand nichts da ich den Bus länger fahren will.

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D

  • na wenigstens warste gucken. nach deiner beschreibung is dat wirklich nüscht.
    Wenn ich 10.000+ in die Hand nehmen würde, müsste da schon was gescheites für über die Theke gehen.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

  • Ja das ist nicht einfach. Habe jetzt eventuell einen Bj 02/2002
    210tkm gelaufen 1.hd Technik und innen top. Km nachweisbar Scheckheft gepflegt.
    Müsste ihn nur untenrum lackieren lassen damit die leichten Kratzer weg sind.
    Für 15.000€ + Lack ist zwar reichlich Geld aber dann habe ich einen guten Ersatz für meinen alten.

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D