(Ich habe bisher IMMER die alten genommen!)
[Gelöst]ACV-Austauschmotor einbauen - benötige eure Hilfe!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hey PeMu, danke, irgendwie war ich tausendmal da drauf und hab die Verbindung nicht verstanden - wie du mal sagtest, ein wenig Interpretation gehört dazu
So, 0,55mm sind eingestellt, ESP-Scheiben-Markierung ist ungefähr da, wo er schonmal mit lief. Aber er geht nicht an und riecht vorn nach unverbranntem Diesel. Mein Problem: ich bekomm die Schraube, in der die Messuhr steckte, nicht mehr flächig auf die Gewindemutter, es sind 2mm Spalt, der feucht wird. Nur brauch ich jetzt schon unnormal viel Kraft - hat die nen Drehmoment? Nach der Tabelle max 20Nm, aber da wird die nicht zugehen. Beim nächsten Mal entrosten soweit es geht, für nen Gewindeschneider ist da nicht genug Platz
Andere Ideen? -
Mh, da ist sogar nen Dichtring vorgesehen, der sollte das Problem loesen - muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen
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So, Dichtring ist drin, scheint auch dicht - aber Motor startet nicht. Ist doch zum Mäusemelken ... Gibt es außer aufmachen, wieder nachmessen etc ne Möglichkeit, zu sehen, ob der Förderbeginn passt? Alternativ: Die ESD-Leitungen dürften ja jetzt wieder voller Luft sein - einfach rödeln zum Entlüften oder?
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Zum Entlüften, die Leitungen an den Düsen etwas aufdrehen und orgeln.
Wenn Diesel kommt, die entsprechende Leitung festziehen und weiter orgeln. -
Muss mich einfach ne Runde ausheulen. Hab die Leitungen entlüftet, hinten kommt nun auch weißlicher Qualm raus, d.h. da ist erstmal Diesel im Spiel. Blöderweise geht er immer noch nicht an. Was zum Geier kann das denn noch sein? Wie lange muss ich denn noch orgeln? Ich raffs langsam nicht mehr. Mit der groben Methode damals (drüberdrehen, dann bisl zurück, fertig) ging er ja sauber an, nun ist es sauber eingestellt - nix. Ich raff es nicht. Die ESP kann nicht 180° verdreht sein oder? Ich wüsste nicht wie, aber die Kurbelwelle dreht ja zweimal, bevor die ESP eine Umdrehung gemacht hat - kann es daran liegen?
Hab die ESP auch mit der Rolle auf früh und spät gestellt, klingt exakt immer gleich, kein Mucks von Angehen
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gegen kostenufwand komm ich runter dann läuft er
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So, was lange währt wird endlich gut
Er läuft wieder. Am Ende war die ESP dann noch um 180° verdreht. Hintergrund war einfach: wie waren schon im UT und haben dann halt weitergedreht, bis wie wieder den UT finden - naja, nun schnurrt er wie ein Kätzchen Das Unterdrucksystem ist noch nicht ganz tippitoppi, aber das guck ich mir die Tage mal in Ruhe an
Nochmals vielen Dank für euren langen Atem bei dem Thema, wir sehen uns hoffentlich nur noch in Themen, die mit Kosmetik am Bus zu tun haben
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