Vw T4 California 2.5 Benzin- Flüssiggas Synrco

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin gerade ganz frisch dem Forum beigetreten. Danke schon mal bis hierher, hab schon viele Infos bekommen.
    Ich bin auf der Suche nach einen T4 Camper für meine Familie und bin auf folgendes Inserat gestoßen. Hab den Bus schon gesehen und Probegefahren, doch leider kenn ich mich mit den technischen Dingen nicht so gut aus. Bzw gar nicht. Könntet ihr mir Tipps oder Einschätzungen geben bzl Preis und Ausstattung? Werde Ihn am Freitag nochmal anschauen und von einer vw Werkstatt checken lassen.

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…nformation_fsbo


    Danke
    bassdrum

  • Hm, schwellerkante schwarz mit U Schutz.
    Wenn ich schon lese , mit Unterbodenschutz.... und dann die verschiedenen Grüntöne.
    Drüber geduscht, schwarze Pämpe drauf, fertig.
    Nimm dringend jemand mit, der sich mit Rost auskennt.
    Klima hat er auch nicht.... ich wäre raus.
    Für das Geld, steht auch ein 2002er TDI drin, mit Klima......

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo.

    Preise für California 's find ich immer wieder interessant...

    Motor wird ein AET sein.

    Soweit so schön, halt nur Euro2 und noch kein E-Gas - > Nachrüstung Tempomat aufwändiger.


    Ist das unter der Bettplatte das Ersatzrad? Wo ist der Gas-Tank?


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von chdeg (12. Juli 2017 um 00:37)

  • Für diese Ausstattung müsste am Preis definitv noch was gehen. Finde den auch relativ teuer, Aber auch nicht extrem überteuert, schließlich ist es ja auch ein Syncro ;).
    Es muss auch nicht immer unbedingt TDI sein. Wenn du aus welchen Gründen auch immer lieber Benzin/ LPG fahrne möchtest, warum nicht. So schlecht fahren die sich auch nicht.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

  • Hi.....

    Nun, Calis sind halt teuer, das ist so.
    Wenn mir jemand gesagt hätte, das es für einen 21 Jahre alten Cali mal 18 000 € geben wird,
    dem hätte ich vor 10 jahren einen Vogel gezeigt.

    Also, definitiv zu teuer, allerdings..........

    In der heutigen Zeit der Dieselverbannung aus den europäischen Innenstädten hat dieser Wagen einen enormen Vorteil.
    Er hat grüne Plakette.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi.....

    Nun, Calis sind halt teuer, das ist so.
    Wenn mir jemand gesagt hätte, das es für einen 21 Jahre alten Cali mal 18 000 € geben wird,
    dem hätte ich vor 10 jahren einen Vogel gezeigt.

    Also, definitiv zu teuer, allerdings..........

    In der heutigen Zeit der Dieselverbannung aus den europäischen Innenstädten hat dieser Wagen einen enormen Vorteil.
    Er hat grüne Plakette
    .


    genau darauf wollte ich hinaus

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

  • Hallo zusammen,

    danke für eure schnellen Antworten. Ich finde die Preise auch grundsätzlich sehr hoch, allerdings ist es doch auch eher selten ein richtiges Schnäppchen zu machen oder? Der Gastank ist unter der Bettplatte und wurde vom Autogaszentrum München eingebaut. Da ich auch in München wohne brauch ich auf jeden Fall eine Grüne Plakette. Ich geh auch davon aus, dass in den nächsten Jahren noch mehr Probleme auf alte Diesel zukommen werden, deswegen dacht ich an einen Benziner.

    Grüße

  • Puh aber so viel Geld für nen Syncro ohne Sperre oder Reserveradhalter außen und dann nichtmal ne Klima?
    Glaube wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben findest du sicher einen der wenigstens ne Klima besitzt.