Flexibles Wattstunde Solarpanel erneut defekt. Wenig Kulanz vom Solarkontor.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mich hat es jetzt auch erwischt, habe das WS110FX und es ist leider nach nicht mal einem Jahr defekt. Leider keine Leistung mehr, Ausgangsspannung bei 9 V.

    Hat jemand eventuell die Montageanleitung zur Serie WS FX, ich bekomme leider nur von Wattstunde die Anleitung für EFX Module zugesandt?

    Leider ist die Kommunikation auch extrem schwierig, Wattstunde möchte nicht mit mir sprechen und verweist an den Händler, der Händler ist wenig kulant und meint die Montage wäre nicht nach Anleitung und ich hätte daher keinen Anspruch.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    vielen Dank für die Anleitung, schön dass hier völlig andere Angaben stehen als in dem Werbetext für das Modul. In der Anleitung ist plötzlich nicht mehr die Rede von

    - Bestens geeignet sind vor allem unebene Flächen wie Alkoven von Wohnmobilen, Hochdächer und Bootsdecks

    - eine Empfehlung -betrifft nur unebene Dachtypen mit langen Sicken, Rillen, Lufträumen etc. eine zusätzliche Platte zu verwenden.

    Ich überlege inzwischen einen netten Brief von meinem Anwalt formulieren zu lassen. Kundenservice und Kulanz scheint hier nicht gerade eine Stärke zu sein. Ärgert mich besonders, da ich ja wohl nicht der einzige bin der sich mit dem Modul rumärgert.

    Komme übrigens aus der Nähe von Hannover und habe schon überlegt persönlich nach Lüneburg zu fahren.

  • Fahr nach Lüneburg! Das ist sicherlich kostengünstiger als ein Anwalt. Und: Erzähle, dass du aus dem Forum kommst und weisst, dass du nicht der einzige bist...

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!