LKW-Gutachten, Zollamt berechnet nur PKW-Steuer - aktuell Kontopfändung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • friesentransporter , du solltest etwas gegen deine inneren Ängste tun. Überall nur Verschwörungstheorien zu sehen, kann unmöglich noch gemütlich sein.

    Nein, keine Beugehaft :D Habe doch geschrieben, dass es bezahlt ist - das Hauptzollamt hat es sich selbst überwiesen: Per Pfändung. Sozusagen ist es also nicht mehr eilig.

    Ich scheue mich, eine Strafanzeige zu erstatten. Nein, ich scheue mich nicht, mir tut nur die Zeit weh: Weil es sinnlos sein wird. Da beides weh tut, Zeit und Geld, muss ich sozusagen eine Entscheidung treffen, welchen Tod ich sterben will. Und davor drückt man sich gerne, so auch ich.

    Wenn nichts mehr kommt, habe ich den Wurm geschluckt. ansonsten berichte ich.

  • friesentransporter , du solltest etwas gegen deine inneren Ängste tun.

    Mach ich doch schon. Ich nehme seit einem Jahr tägl. 20mg Citalopram. :hurra:
    Vorher war es unerträglich... :aetsch:

    Aber ich habe mir trotzdem Sorgen um Dich gemacht. Vielleicht sollte ich die Dosis erhöhen?


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von friesentransporter (9. August 2017 um 13:21)

  • Zitat von friesentransporter


    Mach ich doch schon. Ich nehme seit einem Jahr tägl. 20mg Citalopram.


    Zu viel ist aber auch nicht gut.

  • Na du brauchst dich ja auch nicht aufzuregen. Ich werde immer gesperrt, wenn wir uns gemütlich unterhalten :rolleyes:

    So, jetzt aber zurück zum Topic. d.h. ... warten was passiert, was ich mache. Weiß noch nicht 8|

  • War gestern beim TÜV. Der hat sich mein Bus angeschaut, Foto gemacht, gehen nur 3 Sitze. Also vorne die 3. Bin zur Zulassungsstelle, der schaut sich den Fahrzeugschein genauer an, und meinte, dass der Zusatzeintrag zu S.1 Wahlweise 2 - 8 aufgehoben ist, da als letzter Eintrag nach der Trennwand steht Zu S.1: MAX.Sitzplatzzahl

    Werde nachher noch mal mit dem vom Hauptzollamt telefonieren und ihn darauf aufmerksam machen. Das ganze Gestern hat mich 42€ gekostet.

  • Ich weiß, ich muss was machen.

    Ich bin so müde vom Streiten.

    Nach einem unverschuldeten Autounfall musste ich (Verbraucher) um die MwSt. kämpfen gewonnen

    Dann kam eine Abmahnung. Weil ich im www irgendeinen Kartenausschnitt verwendet haben soll (1800 €) wieder Schreibarbeit

    Seit drei Wochen versucht ein Nachbar, heimlich unseren Zaun abzubauen

    :nixpeil: :wall: :shake: :aufreg: :heul: :pray:

    Das Hauptzollamt steht zwar da als williges Ziel. Aber ich komme ja nicht zum Schießen ;(

  • Da hast du aber richtig in die :peitsche: gegriffen.
    Ich hab erst mal einen Wiederspruch verfasst, der geht Morgen nach Münster, zu den Zoll Idi....
    Mein Trapo hat eine Trennwand und 2007 vom Tüv bescheinigt bekommen das er nu ein LKW ist.....

    Ich Blöd habe nur meine Kennzeichen gewechselt und schwupp werde ich Neu berechnet. :wall: :wall:

    Gruß Niklas

  • Ich bin mal gespannt welche Steuern sie mir berechnen wenn mein Doka wieder fit ist.
    Ich hadere nicht mit mir wenn mir Unrecht wieder fährt. Ich gehe gleich auf die Barikaden und es wird gestritten bis ich mein Recht bekomme. Koste es was es wolle.
    Ich werde den Zoll, sollte die PKW-Steuern berechnen mal nach einem Freibrief bitten. Denn eine LKW-Zulassung ist ja mit Einschränkungen verbunden (z.b. Sonntagsfahrverbot mit Anhänger) und wenn ich die PKW-Steuer bezahlen soll will ich auch die gleichen Rechte.
    Mal sehn wie das wird.

  • Ich weiß, ich muss was machen.

    Ich bin so müde vom Streiten.

    Nach einem unverschuldeten Autounfall musste ich (Verbraucher) um die MwSt. kämpfen gewonnen

    Dann kam eine Abmahnung. Weil ich im www irgendeinen Kartenausschnitt verwendet haben soll (1800 €) wieder Schreibarbeit

    Seit drei Wochen versucht ein Nachbar, heimlich unseren Zaun abzubauen
    (

    Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten.

    Aber wenn man ein Problem mit einem Menschen hat: kommt vor.
    Wenn man ein Problem mit zwei Menschen hat: selten.
    Wenn man noch mehr Probleme und Streitereien mit mehr Leuten hat: überleg mal, ob es vielleicht auch an Dir liegen könnte.

    Schönes Wochenende ;)

  • Da-danke für das Mitgefühl. :heul:

    Sehe ich genau so, und verstehs nicht ?(

    Ehrlich gesagt, sinds noch mehr als drei. Hab mich nur nicht getraut

    Schuld an der Buchhaltung des Hauptzollamts ...

    Schuld an der MwSt., die mir unberechtigt abgezogen werden sollte ....

    Schuld, dass der Nachbar glaubt, unser Gartenzaun reflektiert Funkwellen, wodurch er nachts nicht schlafen kann ....

    ... die Menge signalisiert, dass ICH Schuld sein muss. Ich weiß nur nicht warum :S

    Einmal editiert, zuletzt von Berncd (1. September 2017 um 13:09)

  • O.T.

    Seit drei Wochen versucht ein Nachbar, heimlich unseren Zaun abzubauen

    Ach du scheixe...! Das gibts wirklich? Unglaubbar! Sowas darf man keinem erzählen. :idiot:

    Ich fühle mit dir... :kotz:

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Individualisten ecken immer irgendwo an, auch bei mehreren anderen Leuten ...
    Das ist nun mal so, wenn man sich nicht von der Masse vereinnahmen lässt.

    Das Mainstream aber immer richtig ist, wage ich zu bezweifeln, denn auch der könnte ja bereits manipuliert sein.
    Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass das so ist ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ,.oO( Hansi?! )
    :weg:

    NEEEEE!!....

    Es gibt tatsächlich noch mehr? Ich dachte, mir hätte der Liebe Gott das einzige Exemplar vor die Nase gesetzt ;( weil ich aus der Kirche ausgetreten bin :huh:

    jetzt habe ich noch mehr Angst, vor die Tür zu gehen :wacko:

  • Hallo Bernd. Ein paar evtl. konstruktiv lösbare Fragen wurden Dir in diesem Verlauf gestellt, auf die Du leider nicht geantwortet hast. Da kommt es einem in den Sinn, dass Du darauf nicht eingehen willst. Statt dessen gehst Du auf emotionale Nebenschauplätze. Verstehe ich nicht. Entweder willst Du ein Bild in die Welt setzen, dass nicht stimmt oder kannst wichtige und hilfreiche Fragestellungen nicht erkennen? Viele Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • AndyWIL:, ich weiß nicht, warum irgendwann immer irgendwer irgendwo "glaubt", ein Kommentator "will" ein Problem nicht lösen, wenn er sich zuvor die Arbeit gemacht hat, seinen Text zu schreiben ?( Das ist unschlüssig, aber fast im ganzen inet zu finden, wenn man nur lange genug liest. Wie kommt man auf solche Ideen? Gibt es denn Leute, die Probleme haben, die sich nicht lösen wollen?

    Dresdner2013: danke. Den Widerspruch habe ich eingelegt. Mehrfach schon. Es geht jetzt nur noch "hart", also Behörde bei Behörde anzeigen. Was ich mir davon verspreche, ist wahrscheinlich dasselbe, was sich jeder andere normal denkende Mensch davon verspricht: Die tun sich doch gegenseitig nicht weh. Ein Anwalt macht sowas (aktive Strafanzeige) nicht ohne 500 Eur, also muss ich das, wenn ich es durchziehen will, selbst tun. Formfehler inbegriffen. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Berncd (1. September 2017 um 20:54)