Island August 2017, Fotos!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Canon 5D III mit 24-70 L II, 70-200 2.8L I und Sigma EX12-24mm.
    Zusätzlich hatte ich meine kleine Canon G7X II und das IPhone 7 dabei. Plus GoPro Hero 3+ und die DJI Mavic Pro-Drohne...

    Evtl bastel ich noch eins oder mehrere filmchen zusammen. Mal gucken...

    Achja: Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehr Interessant nächstes mal komme ich mit ;)

    5D III 24-70 2.8L I, 70-200 4l
    DJI Mavic
    Sony A7R 35 1.4l

    und Alu objektive aus den 60gern :thumbup: :thumbup:


    Schön wen man Fotografen findet :) hihi

  • Boah Thilo: wie gemein ist das denn bitte schön?
    Die Bilder sind einfach nur BOMBE!!!

    Libelle: und ich waren, angefixt durch die ständigen Islandberichte hier, jetzt eine Woche auf Island.
    Heute Mittag sind wir zurück gekommen und ich möchte am Liebsten wieder hin.
    Wir hatten einen Mitsubishi Pajero und sind von Hostel zu Hostel gefahren.
    Das nächste Mal, da könnt ihr sicher sein, werde ich mit meinem eigenen Bus/Bett fahren. ;)
    Und es wird definitiv ein nächstes Mal geben.
    Einige Motive deiner Bilder habe ich in nicht annähernd so guter Qualität auch abgelichtet.
    Das bleibt wohl nicht aus. :)

    Und ich bin auf den Geschmack gekommen, was das Furten anbetrifft.
    Allein die Strecke über die F225 nach Landmannalauger hat tierisch viel Spaß gebracht.

    Der T1 aus Paderborn stand tatsächlich auf dem Parkplatz von Landmannalauger, allerdings vor der ersten Furt.

    Island ist einfach nur mystisch und ein landschaftlicher Traum.
    Leider sind an den bekannten Touripunkten einfach nur Menschemassen und bei den meisten hatte ich eher das
    Gefühl, dass der Respekt vor dieser unglaublichen Natur weg ist.


  • Heute Mittag sind wir zurück gekommen und ich möchte am Liebsten wieder hin.
    Wir hatten einen Mitsubishi Pajero und sind von Hostel zu Hostel gefahren.
    Das nächste Mal, da könnt ihr sicher sein, werde ich mit meinem eigenen Bus/Bett fahren. ;)
    Und es wird definitiv ein nächstes Mal geben.

    Danke für den Kurzbericht. :)
    Wenn ich an unsere Gespräche in WOB denke, sollte ich über ein Karriere als Hellseherin nachdenken.
    Die nächste Prognose fängt mit syn . . . an. :P

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullylady (20. September 2017 um 21:43)

  • Ja, das mit den vielen Touristen, zu denen wir ja aber auch gehören, ist ein schwieriges Thema...das kann so nicht bleiben, es hat für Island so jedenfalls keine Zukunft...

    Ihr wart auf dem Brennisteinsalda - toll! Das konnten wir diesmal nicht machen, weil unser zweieinhalbjähriger Sohn nicht unbedingt den Nutzen sah, solch längere Strecken zu laufen. 3-4km ging, wenn man ihn bei Laune halten konnte (meist mit Steine in Gewässer werfen). Aber länger fanden wir nicht für sinnvoll. Insofern erlebt man so ein Land nochmal ganz anders...:)

    1 Woche? Schmerzt es sehr, wenn man nach so kurzer Zeit wieder nachhause muss und gerne noch mehr gesehen hätte? Ich stelle es mir furchtbar vor...;)

    Danke für eure Anteilnahme an den Fotos...hab 8000 gemacht in 5 Wochen.... 8o8o8o8o8o

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Der T1 aus Paderborn stand tatsächlich auf dem Parkplatz von Landmannalauger, allerdings vor der ersten Furt.


    Der T1 ist ein ganz weit gereister ...
    http://www.peter-gebhard.de/reportagen/das…ulli-abenteuer/

  • Ja, das mit den vielen Touristen, zu denen wir ja aber auch gehören, ist ein schwieriges Thema...das kann so nicht bleiben, es hat für Island so jedenfalls keine Zukunft...

    Ihr wart auf dem Brennisteinsalda - toll! Das konnten wir diesmal nicht machen, weil unser zweieinhalbjähriger Sohn nicht unbedingt den Nutzen sah, solch längere Strecken zu laufen. 3-4km ging, wenn man ihn bei Laune halten konnte (meist mit Steine in Gewässer werfen). Aber länger fanden wir nicht für sinnvoll. Insofern erlebt man so ein Land nochmal ganz anders...:)

    1 Woche? Schmerzt es sehr, wenn man nach so kurzer Zeit wieder nachhause muss und gerne noch mehr gesehen hätte? Ich stelle es mir furchtbar vor...;)

    Danke für eure Anteilnahme an den Fotos...hab 8000 gemacht in 5 Wochen.... 8o 8o 8o 8o 8o


    Das mit den Touristen kann ich auch nur bestätigen wir waren 2015, 2016 und 2017 vor Ort und immer im Zeitraum Mai.

    2015 und 2016 standen die Chancen immer sehr hoch das du alleine vor Ort warst das man vielleicht 2 oder 3 nette Leute kennen gelernt hat wobei 2016 und schon massiv die Reisebusse ins aufgefallenen sind da haben wir immer ein bogen -rum gemacht!

    2017 jedoch muss ich wirklich zugeben hatte ich nicht mehr so den Spaß... meine Schwester war mitgekommen da sie es auch endlich mal sehen wollte für Island Neulinge war es noch schön jedoch meinte sie regelmäßig es kommt ihr vor wie auf einer Klassenfahrt.

    was mich besonders erschrocken hatte waren die plötzlichen Parkplatzmassen der gewalzt wurden sind wie beim Seljalandsfoss, Skogafoss, wie auch beim abgestützten Flugzeug.

    Das Problem ist ja einfach man will unbedingt wieder hin weil es so schön ist aber man ärgert sich zu gleich über die Leute die überall alles liegen lassen....

    Hier ein paar von mir gerade nur peer screenshoot verkleinert
    Weiter unten sieht man ein paar Bilder von mir aus Island https://www.instagram.com/gassert_/


    ich habe für mich beschlossen das ich erst mal die reise durch Norwegen weiter mache und mir dort endlich mal die Lofoten ansehe.

  • Hier noch ein paar Schnappschüsse von unserer Island-Schnuppertour.

    Klar war eine Woche viel zu wenig :(

    Es ging ja auch darum, sich einen ersten Überblick zu verschaffen von dem Land.
    Auch ich will auf jeden Fall noch einmal länger nach Island und dann mit dem eigenen Bulli.

    Es kam ja die Frage, ob man für Island 4x4 braucht. Jein.....
    Die Pisten hätte man weitgehend auch mit 2WD geschafft. Blöd nur, wenn der Belag plötzlich aus weichem Lavasand besteht, dann ist Schluss. Wenden ist teils auch nicht möglich, dann wäre die Rückwärtsfahrt bis zu einer Wendemöglichkeit (kann recht weit sein) alternativlos. Wir sind Pisten gefahren, die regelrecht in die Lavalandschaft gefräst wurden, da sind die Ränder hoch und scharfkantig.

    Mit den paar Furten, die wir durchquert haben, hatten wir Glück, die waren bei näherer Betrachtung nicht tief. Wir sind aber auch mal abseits der Hauptfurt gefahren, weil diese Hauptstelle unkalkulierbar tief war und der Untergrund nicht zu erkennen.
    Die Furten hätte ich mit meinem Bus auch fahren können. Einziges Hinderniss wäre der Schotter"wall" am gegenüberliegenden Ufer gewesen. Ich weiß nicht, ob ich da mit Schrittgeschwindigkeit aus dem Wasser kommend hoch gekommen wäre.

    Nur die tiefe Furt bei Lanmannalaugar hätte ich mit meinem Bus nicht geschafft, ich hätte es nicht riskiert......

    Edit zu Bild 2: Die schwarzen Strände am Aussichtspunkt bei Vik darf man nicht mehr betreten. Da sind ja ein paar Dummbeutel umgekommen, die dort bei hohen Wellen herumlaufen mussten (Foto: ich vor den hohen Wellen, oh, ich im Meer....... :D ).

    ....und wer zu dem Flugzeugwrack möchte, fährt bitte auf den Großparkplatz und läuft eine Stunde zu Fuß ;) (haben wir uns verkniffen)

  • Es wurde ja schon angesprochen, Island stellt sich auf die Touristen ein.

    "Natürlich" waren wir auch am Gulfoss und den Geysir haben wir uns auch angesehen, zusammen mit unzähligen Bustouristen.
    An den Sehenswürdigkeiten sieht man überall riesige, offensichtlich recht neue, Parkplätze. Die Busse karren die Leute zu hauf von Punkt zu Punkt......
    Viele Fußwege wurden offenbar auch neu (und breit) angelegt, damit man da auch noch in Sandälchen möglichst steigungsarm gut hinlaufen kann.
    Auch manche Straßen sahen recht neu aus.

    Es wird an den Sehenswürdigkeiten überall gebaut. Neue Hotels, Restaurants, Toilettenanlagen.....

    Auffällig war auch, dass viele Pisten gesperrt waren durch Tore oder in den Weg gelegte Steine. Man will scheinbar vermeiden, dass da mancherorts die Touris Wildwest spielen.

    Zu was manche Honks fähig sind, kann man auf dem letzten Foto aus dem Geysirgebiet "bewundern". Trotz Absperrung sind da irgendwelche Idioten drüber und haben den Rand kaputtgetrampelt. Unfassbar.....