Kaufberatung & Tipps: Möchtegern T4-Fahrer sucht Campingausbau ;)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    vielleicht erstmal ganz kurz zu meiner Situation. Ich bin auf der Suche nach einem guten T4, der am besten schon als Camper ausgebaut ist. Ich würde dieses Fahrzeug auch gerne als einziges Auto nutzen und das aktuelle verkaufen. Unser (wir sind zu zweit) Fahrzeug-Alltag sieht aktuell so aus, dass wir das Auto Freitags nehmen, über das Wochenende wegfahren und es Sonntags wieder abstellen. Unter der Woche wird es nahezu nicht genutzt. Daher glaube ich, dass das auch sehr realistisch mit einem Bus zu machen ist - vielleicht brauchen wir dann auf der Autobahn eine halbe Stund länger, sitzen dafür aber in so gemütlichen T4-Sesseln :thumbup:

    Nach den ersten Schocks, was bei mobile für einen California aufgerufen wird, habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob sich der Kauf eines T4s überhaupt noch lohnt (Da würde hier wohl keiner zustimmen, oder? :P ). Denn weit über 10T€ für einen Bus mit über 300TKm erscheint mir erstmal kein gutes Geschäft zu sein - wenn ich mich hier irre, berichtigt mich gerne ;)


    Jetzt habe ich bei mobile dieses Fahrzeug entdeckt. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Multivan, der innen mit California-Austattung versehen wurde. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Bin noch nicht ganz mit der Austattungswelt vertraut.


    Multivan Camper-Ausbau / 207TKm / 6T€

    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Verglichen mit anderen ist der schon recht günstig. Sehe ich den Haken nicht, oder ist er einfach nicht so überteuert wie die anderen? 8|


    Noch eine allgemeine Frage, meint ihr, es ist noch zu früh um nach einem Camper zu schauen? Oder ist die Sasion schon am Ende? Meine Überlegung war, dass wohl mehrere Leute ihren Camper nach dem letzten Urlaub verkaufen.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbiker (25. August 2017 um 07:06)

  • Hallo, erstens hat er nur 77 statt wie angegeben 110 PS (und glaub mir das ist ein unterschied!). Des weiteren gehört die Ausstattung eigentlich in einem T3 Joker – wenn ich das Foto mit dem Mittelhubdach sehe, frage ich mich ob der Rest des Ausbaus auch so „fachmännisch“ eingebaut wurde.

    Das muss alles nicht so schlimm sein – Hat aber mit einem California nichts zu tun.

    Gruß, Marc

    PS: habe mir gerade die Mittelhubdachkonstruktion noch mal angeschaut – sehr seltsames (kleines) Teil und wohl durch die Dachbox oder was da auch immer noch auf dem Dach ist, deaktiviert :wacko:

  • Das sieht aus, als wenn aus einen Schiebedach mit Hilfe der Dachbox "Stehhöhe " erzeugt wurde, brauchte man früher für die Wohnmobil Zulassung, der Rest ist ausm T3....
    Wildes Gebastel, leider überschätzen viele Anbieter die Qualität ihrer selbst gebauten Ausbauten, die Masse ist Schrott, hochwertige Werke begabter Heimwerker sind selten, das was viele Profis anbieten ist oft auch nicht viel besser...

    Wenn das Geschwür am Dach nur geklebt wurde und das Schiebedach noch drin ist, kann man da wieder einen vernünftigen Bus draus machen, allerdings zeugt das mattschwarz an den Schwellern von Rost, wurde da instandgesetzt oder nur übergemalt ?

    Da würde ich eher einen normalen Multivan nach Facelift suchen und da selbst einen Küchenblock für die Wohnmobil Zulassung rein setzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Trialsprotte (25. August 2017 um 08:31)

  • Stimmt- der Knaller!!! 8| - die Dachbox ist das "Aufstelldach" .... :crazy: da kuckt man von unten in die Dachbox... :shake:

  • da kann man mit Sicherheit nicht drin schlafen... und Aufstellen sowieso nicht!
    Das ist im Prinzip nur für die Stehhöhe. Ist wirklich eine Merkwürdige Lösung... sowas würde ich auf gar keinen Fall kaufen.

    --> 1.000 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift :thumbup:

  • Stimmt- der Knaller!!! 8| - die Dachbox ist das "Aufstelldach" .... :crazy: da kuckt man von unten in die Dachbox... :shake:

    Ach krass, ich dachte, dass die Dachbox auf dem Aufstelldach ist. :patsch: Wobei ich mir da schon dachte, wie man denn das Dach hochbekommt, wenn die Box voll ist. Ok, schon alleine aus dem Grund ist die Kiste raus. Und die falsche PS-Angabe ist ja auch schon eine klare Disqualifikation.

    ich suche weiter :)