Reimo Variotech Schlafsitzbank - TÜV-Gutachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    Kann mir hier nach so langer Zeit noch jemand weiterhelfen? Habe in meinem Bus Schienen von Reimo eingebaut ( vom Vorbesitzer). Nun überlege ich, mir eine passende Sitzbank zuzulegen und diese eintragen zu lassen.

    Allerdings hab ich leider keine Ahnung, ob die Schienen richtig eingebaut sind und ob die so für den TÜV taugen. Hat hier jemand die Einbauanleitung und das TüV Gutachten und würde es mir zur Verfügung stellen?

    Danke schon mal

  • Habe ich ... ist aber zu groß um diese hier als Dateianhang übers Forum zu versenden.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN zukommen lässt, kann ich das auf dem klassischen Nachrichtenweg verschicken.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo axelb,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider ist die Nachrichtenfunktion bei mir noch nicht freigeschaltet. Vielleicht könntest du mir kurz eine PN schreiben, auf die ich dann antworten kann.

    Ansonsten muss ich wohl solange warten.

  • Hallo axelb , Hallo T4-Rex,

    Mir geht es wie Dir T4-Rex. Würdet ihr mir auch Anleitung und TÜV Gutachten für die Schienen und sofern vorhanden such das TÜV Gutachten für die ZweierBank/Gurte zukommen lassen? Das wäre toll.

    Herzlichen Dank schonmal.

  • Ähm ... ja, das wäre toll ... wenn zunächst gelesen und verstanden werden würde :rolleyes:

    BenesBus Wie siehts denn damit aus?

    Profil, Vorstellung, Beteiligung, Lesen UND Verstehen der bisherigen Beiträge des Threads etc.

    Irgendwie komme ich mir ausgenutzt vor ... <X

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ähm ... ja, das wäre toll ... wenn zunächst gelesen und verstanden werden würde :rolleyes:

    BenesBus Wie siehts denn damit aus?

    Profil, Vorstellung, Beteiligung, Lesen UND Verstehen der bisherigen Beiträge des Threads etc.

    Irgendwie komme ich mir ausgenutzt vor ... <X

    Hi axelb ich beteilige mich gerne, bin aber absoluter Schrauber und auch Forenneuling. Wenn bei dir der Eindruck entstanden ist das du ausgenutzt wirst tut mir das Leid. Meine Erfahrungen zu unterschiedlichen T4 Themen teile ich gerne aber in der anfänglichen Planungs- und Lernphase werde ich vermutlich erstmal mehr Fragen stellen als selbst sinnvolle Beiträge zu leisten.

    Ich habe eigentlich nur exakt die gleich Frage wir t4-Rex und würde mich auch über die PDFs per Mail freuen. Auch bei mir ist die Nachrichtenfunktion bisher nicht freigeschaltet. Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von BenesBus (29. März 2022 um 11:24)

  • Lesen UND Verstehen der bisherigen Beiträge des Threads

    Sei doch so nett und lies Dir nochmals den Beitrag #22 dieses Threads durch, dann verstehst Du auch meinen Hinweis. in #25.
    Es geht doch gar nicht darum Dir "Steine in den Weg legen" zu wollen, denn das machst Du gerade selber. ;)

    Du möchtest die PDF per Mail haben ... ja ... würde ich Dir gerne schicken ... aber ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Du möchtest die PDF per Mail haben ... ja ... würde ich Dir gerne schicken ... aber ...

    ... dazu benötige ich die Mailadresse.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    kann mir das Gutachten bitte jemand senden?

    Bei mir gehts um die Sitzbank 59067 und die Schienen auch...

    Ist der Einbau dort genau beschrieben?

    wie das mit der PN geht seh ich irgendwie nicht, hab mich grade erst angemeldet.

    mail (ät) mm282.de / mm282.de

    2 Mal editiert, zuletzt von DeutscheRost (12. August 2022 um 11:14)

  • Hallo axelb ,

    ich habe gerade selbst das Problem mit den Schienen und der Sitzbank das Gutachten zu bekommen.

    Ich würde mich freuen, wenn du es mir per Mail schicken könntest.

    Ich bin neu im Forum und kenn mich hier noch nicht so aus, deshalb hoffe ich ich hab das hier an die richtige Adresse geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Constantin

    constantin-steyer@outlook.de

  • Ich bin zwar nicht der axelb , hab es Dir aber mal geschickt :thumbup:

  • Constantin T4

    falls das vom Wagglbobbes hübscher ist als das was ich Dir gerade geschickt habe, bin ich nicht böse drum, wenn Du das an mich auch mal weiterleitest.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)