Wahre Liebe rostet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :nixpeil: ähm

    Ihr diskutiert, ob man lachend und winkend an einem liegengebliebenen vorbei fahren soll oder nicht? Hab ich was verpasst, Kometeneinschlag, Globale Essensvergiftungen ... :wacko:

  • Nein, keiner fährt lachend und winkend an liegengebliebenen Autos vorbei.
    Und das ist und sollte auch nicht diskussionsbestand sein.
    Es wurde sich daran gestört das ich die Meinung habe, das wenn jemand ( ein Mann, eine fiktive Person, die ausgedacht ist zur verdeutlichung eines Beispieles ) während seine Frau zuhause ist und Abendessen macht, eine jüngere b***t , es ihm recht geschieht wenn er erwischt wird und dann ohne eine dasteht. Wenn ich ne Frau zuhause habe die viele Jahre (Jahrzehnte) sehr gut zu mir war, dann trete ich der nicht in den Hintern und lach mir ne junge an. Dann geschieht es mir recht wenn die junge mir den letzten Cent aus der Tasche zieht und mich dann in den Arsch tritt. Und meine alte Frau die immer gut zu mir war ist dann weg für immer. Mit so jemand soll ich dann Mitleid haben ? Ihn bedauern und streicheln ? Du armer arme Mann, hast deinen letzten cent in die junge gesteckt und hast deine gute alte Frau verschrottet äähhhh verloren, ach wie kann ich dir nur helfen du armer.
    Was anderes ist es wenn die Frau an Krebs gestorben ist oder einen schweren Unfall mit Totalschaden hatte. Ganz andere Situation. Ich meine, wer gibt schon freiwillg seine alte her, da muss man(n) sich zwangsläufig ne junge suchen. Wie gesagt das ist ne andere Sache.

    Und nur ums klar zu stellen keiner lacht wenn der 50 Jährige Mann mitten auf der Straße von seine 28 jährigen "Freundin" zur Sau gemacht wird und zusammengeschissen wird und stehen gelassen wird.
    Ich bin nur heil froh das ich zwar eine alte aber sehr liebe und patennte Frau zuhause habe und wenn mir das mal wieder nach so einer Situation bewusst wird was das eigentlich wert ist, möchte ich sie ganz doll in den Arm nehmen und sagen die gebe ich nie wieder her.

    Und wer denkt das ich einen an Klatsche habe............. RISCHTIIISCHHH....... :yeah: der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte für 1x Rostbeseitigen auf der Lauffläche vom linken Hinterrad.


    Essensvergiftung .............. vieleicht Essensvergiftung .................. der Fisch ..............Freitag in der Kantine hatte so nen komischen nachgeschmack...........................

    Einmal editiert, zuletzt von BulliNox (4. September 2017 um 22:38)

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Da ja mein Caravelle und TDI Schriftzug zum Lacken runter mussten und der Lackierer mir die Teile nicht wieder draufgemacht hat, genauso wie den Ladekanntenschutz, habe ich mir erst mal einen neuen AluNox SportLine Ladekanntenschutz bestellt.
    Der der drauf war sah auch schon 18 Jahre alt aus und sowas von gammelig, den wollte ich nicht wieder drauf machen.
    Und das Caravelle und TDI Logo war auch echt runtergegammelt, mit fetten Schmacken und kratzern und abgewetzt und weiße pickel , bäääähh.
    Ich wollte mir bei ebay neue kaufen, aber bei den Preisen kann es einem vergehen 8|

    Also der Bus ist weiß, warum müssen die Dinger in Chrom sein ? Schwarz hochglanz müsste auf nem weißen Bus auch gut aussehen, also ran und ..... so schauts aus.
    Am Wochenende wenn ich den AluNox draufmache, mache ich mir die mir PX5011 wieder an die Heckklappe.

  • :thumbup: :thumbup: Finde ich gut. Alleine mal zu fragen ob man helfen kann.. Ich denke jeder hier würde sich in solch einer Situation selbst darüber freuen!!

    Andere Zeit? Nö nicht unbedingt, aber Wertvorstellung!!

    Aber nun lasst es gut sein, denke er hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt...

    Ich freue mich nicht wenn ich neuere Autos mit Warnblinker irgend wo stehen sehe, fühle mich aber bestätugt in meiner Ansicht dass die neueren Autos von den Motoren / Getriebe etc. eine wesentlich geringe Haltbarkeit aufweisen als bei unseren T4!

    Anders sehen das dann meine Bekannten: Wenn mal was am T4 kaputt ist, oder ich vorsorglich Maßnahmen betreibe (ist für die das selbe...) dann heisst es, dass es sich doch für so ein Auto nicht lohnen würde einen solchen Aufwand zu betreiben...

    Also jedem das seine...

  • Ich mag das, wenn sich jemand so um sein ALTES Auto kümmert. :)

    Anders sehen das dann meine Bekannten: Wenn mal was am T4 kaputt ist, oder ich vorsorglich Maßnahmen betreibe (ist für die das selbe...) dann heisst es, dass es sich doch für so ein Auto nicht lohnen würde einen solchen Aufwand zu betreiben...


    Das kenne ich auch. Meine Dicken ( den da am Bild) habe ich in den 80ern ausgebaut. Hat 1 J. gedauert und Hofeinfahrt mit Fußgrube war direkt an der Straße, wo die Leutz lang gingen, zum Einkaufen und in die Kirche. Wie im Zoo fühlte ich mich, auf der falschen Seite der Gitter. Räder waren ab, Motor und Getriebe draußen, meine Hände waren jeden Tag -auch Sonntags- schwarz bis hinter die Ohren, und nicht ein Kabel der Elektrik war noch drin. Die Vögel fragten an, ob sie in dem (leeren) Chassis Nester bauen dürften, und die Leute beglückten mich mit immer denselben Mitleidsbekundungen: "Brings doch auf den Schrott. Das lohnt sich doch gar nicht mehr".

    ... ganz Europa hat der Dicke später gesehen. In den Bergen, die Passstraßen hoch, war der Gute mit seinen nur 45 PS sogar Kolonnenführer. Einmal kam sogar eine Staumeldung im Radio. Genau da, wo wir gerade waren. Aber wir haben nichts davon gesehen, vor uns war immer alles frei ^^

    Menschen, die pauschal urteilen, wo einer gebetsmühlenartig die Meinug des anderen wiederholt, entgeht ein wichtiger Teil des Lebens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berncd (10. September 2017 um 08:17)

  • BulliNox:

    Hast du fein gemacht mit dem polieren :thumbup: . Noch besser würde es aussehen wenn die schwarzen Buchstaben noch weiße Räder bekommen...


    Grüße Silvio

    ;( ich bin nicht so gut im malen oder pinseln. Das konnte ich noch nie gut.

    Darum muss es auch so gut aussehen sonst bin ich traurig. :heul:

    Aber ich kann.... auftragen, polieren.....auftragen, polieren.....auftragen, polieren.....auftragen, polieren.....auftragen, polieren.....auftragen, polieren.....auftragen, polieren..... :taetschel:

  • Bezüglich der Bewertung eines T4: Ich wechsle lieber einen Motor, als die Karosse durchzuschweißen.

    Ich kenne mehr totgequälte, verrottete T4 als gute. Da können ruhig einige verschrottet werden. Leider werden diese wieder ein weiteres mal durch den "TÜV" gemogelt, während fast nur gute T4 abgewrackt werden.
    Immerhin gibt es dadurch viele Ersatzteile auf dem "Gebrauchtmarkt".

    Die Vermenschlichung von Fahrzeugen habe ich mir allerdings abgewöhnt. Letztendlich ist das alles nur Blech und anderes Material, was einem nützen muss.

  • Ich wünsche jedem der seinen alten T4 für die Fake Prämie abgiebt das der mit seinem tollen neuen Diesel mit Elektronik fehlern und fehlern im Abgassystem liegenbleibt oder nur noch im Notlauf rumgurkt.
    Ich wünschte ich hätte noch nen zweiten T4 so nen schönen 2.4 L Saugdiesel. Da hätte ich spass dran. Am besten einen Olivgrünen EX BW Bus. Das hätte ich noch gerne.
    Die alten Diesel haben es mir angetan, bei meinem ACV ist mir schon fast zuviel Technik drin und ein Turbolader muss eigentlich auch nicht sein.

    :thumbup:
    isch hab so einen. Und liebe den auch! Und behalte ihn.
    Schöner Bericht von dir. Sehe das genauso.
    Gruß

  • Ich finde so einen Ex BW T4 sau geil. Da steh ich voll drauf. Mein Opel wird in 5 Wochen abgestoßen, mal schauen wie lange ich mich dann zurückhallten kann. ;)

    Natürlich gibt es zum Thema Rost auch irgendwo eine Vernunftsgrenze, was noch sinnvoll ist es machen zu lassen und wo schon eine Wirtschaftslichkeitsgrenze überschritten ist.
    Allerdings wird hier definitv das Thema drastisch dramatisiert. Mich haben 2 nagelneue Kotflügel incl. Lack und Montage 260 € gekostet.
    Damit sich eine Restaurierung nicht mehr Lohnt das muss das Auto so durch sein das du zwischen den Füßen die Straße sehen kannst.
    Wenn sich jemand so eine Rostschüssel andrehen lässt, pech gehabt, dann muss man hallt jemand mitnehmen der Ahnung hat.

    Wenn jemand X Jahre einen T4 hat und dem null Pflege zu Teil werden lässt und nicht bereit ist mal einen Euro zu investieren und altes Fritierfett fährt, selber schuld.
    Da ist natürlich ein T5 die Lösung des Problems, weil alle T4 natürlich sooo Rostanfällige Autos sind. :lol:

    Bei der Werkstatt meines vertrauens kostet es in einen T5 nen neuen Motor einbauen ca 7000 - 8000 Euro ( +/- ) je nach Motor und subaggregate die mit dem Motor zusammen gestorben sind.
    Meisten höre ich von den heulenden Damen "........ wuuuhhhhhaaaaaaauuuuuuaaa woooher soll ich ich jetzt noch 8000 Euro nehmen wuhhaaa aaaahhhh aaahhh ( schluchts ) .................

    Wenn du dir einen gebrauchten T4 kaufst mit einer soliden Substanz ( scheiss auf die Kotflügel ) kannst du dir den für überschaubares Geld Tip Top herrichten lassen und hast die nächsten 6 bis 8 Jahre absolut deine Ruhe .
    Plus einen Bus der noch top aussieht.

    Aber ich habe echt kein Problem damit wenn ihr euch alle nen T5 kauft und glücklich damit seid.
    Es kann auch gerne behauptet werden das ja alle T4 scheis Rostlauben sind, kein Problem, der Markt gibt genug rostfreie T5 - T6 her, keiner braucht mehr nen rostigen T4 Kaufen.

    Für mich persönlich zählt nur eins ( und das ist nur meine unqualifizierte Meinung ganz alleine ), ein zuverlässiger Motor. Was robustes, was nicht gleich kaputt geht und günstig in stand zu hallten ist. Und ich will nicht auch nen Kredit aufnehmen müssen wenn ich mal neue Bremsen brauche.
    Und das bischen Karrosseriepflege, das sind nur Peanuts im Vergleich zu dem was z.b. bei nen C Vectra 1.9CDTi eine neuer Ansaugkrümmer kostet und der geht dir alle 60 -80.000 KM kaputt. ( Austausch 3800 Euro unter Freunden )

    Natürlich ist es absolut sinnlos, mit einem pflegebedürftigen T4 in Frankfurt oder Hamburg oder Berlin, in eine Karrosserie Werkstatt zu gehen und zu fragen was das Kostet.
    Natürlich hauen die einem Preise um die Ohren das einen schwindelig wird, weil die wollen sowas nicht machen. Die sind voll mit Unfallfahrzeugen die sie mit den Versicherungen abrechnen können, die brauchen keinen T4 herzurichten und wollen das auch gar nicht.

    Da musst du dann in die Wallachei fahren, in irgend ein Kuhkaff, in ne kleinere Karrosserie Werkstatt die noch Luft hat und sich über jeden Kunden freut.
    Da bekommst du dann auch für nen sehr fairen Preis eine ordentliche Arbeit gemacht. Es gibt für die meisten Probleme eine vernünftige Lösung, aber man muss bemüht sein diese zu finden, aber daran scheitert es in 99% der Fälle, weil die Leute heutzutage einfach zu bequem sind.
    ...."Ich fahre doch nicht 2 1/2 Stunden in die Wallachei zu ner Werkstatt um die Rostlaube machen zu lassen, ich bin doch net blöööd."....

    Aber ist doch auch egal, einfach T5 kaufen und alle Probleme sind gelöst. :bday:


    PS: Aber nicht vergessen, das Problem ist immer am anderen Ende der Leine.