Wahre Liebe rostet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Viele von uns sind ja schon 15, 20 oder noch mehr Jahre mit ein und derselben Frau zusammen oder gar verheiratet. Ich so vielen Jahren wird eine Beziehung mitunter etwas träge und rostet etwas ein. Aber was macht ein guter Mann, richtig, er lässt es erst gar nicht soweit kommen. Kleine oder auch ab und an mal größere Aufmerksamkeiten mit der man(n) seine Frau überrascht und erfreut hallten eine Beziehung frisch.
    Genau das gleiche ( aber ganz genau) ist es auch beim Auto, in unserem speziellen Fall beim T4.
    Ab und an mal das gute teure Öl nehmen, oder mal den Zahnriemen schon nach 90.000 wechseln und nicht nach genau 120.000. Oder einfach mal frisches Getriebeöl reinmachen lassen. Scheiss auf Lebenszeit Füllung.

    Einfach mal die Frau zum richtigen guten Friseur bringen, sie muss net immer zum Hassan um die Ecke gehen, scheiss auf 80 – 100 Euro für ne geile Frisur ey, es ist deine Frau.

    Einfach mal den T4 in eine Karosseriewerkstatt bringen und mal untenrum alles fit machen lassen, ey es ist dein T4, scheiss auf ….... Euro.

    Oder hast du etwa das ganz böse böse Hunde pfui vor ? Nein oder ?
    Du würdest deinen T4 nicht für so ne FAKE Prämie abgeben und dir nen …............ NEEEEEE.

    Was sind das nur für Menschen.

    Stell dir vor du bist mit deiner Frau in der Stadt unterwegs (zu Fuß) und ihr kommt an einer Disco vorbei. Ihr denkt euch klasse wir tanzen und trinken noch etwas.
    Und der Türsteher sagt zu dir:
    „ Ey Cheffe, mit der Alten, da kommst du hier net rein.“

    Was machst du dann. Logo du gibst deine Alte einfach irgendwo ab und holst dir ne neue.
    Nein wahrscheinlich nicht.

    Warum denkst du dann bei deinem Auto darüber nach ?

    Liebe rostet nicht, weil was sich liebt das pflegt sich.

    Genau das habe ich jetzt getan.
    Meine Caravelle war 3 Wochen in der Karosseriewerkstatt.

    Und es wurde folgendes gemacht:

    -beide Kotflügel nagelneu
    -Stoßstangen vorne u. hinten neu lackiert
    -Motorhaube ( rostpickel beseitigt ) und komplette Front neu lackiert
    -Kofferaum Klappe, 2 Dellen beseitigt, Scheibe raus und Rahmen sarniert,mit neuer Dichtung wieder rein, und Klappe komplett neu Lackiert
    -Riss in der Heckstoßstange repariert
    -Auspuff hatte ein großes Loch, Auspuff neu.
    -Beide Federn hinten übel verrostet, beide neu
    -alte und schlecht reparierte Delle in der Seitenwand mit Rostansatz unter dem Spachtel ordentlich repariert
    -T4 beide Seiten bis zur Designpfalz sauber gemacht und neu lackiert.
    -Unterboden und Radläufe, Schweller etc. alles sauber gemacht und neu versiegelt
    -dieser Träger unter der Frontstoßstange Sandgestrahlt ( hatte nur wenig Rost ) und neu versiegelt / lackiert mit so nem Speziallack.
    -Tankdeckel neu
    -sogar die Abschleppöse vorn haben die gestrahlt und mit so nem schwarzen Lack überzogen

    Wäre das alles wirklich dringen notwendig gewesen ?
    Nein, nur die Heckscheiben Sanierung und der Auspuff waren nötig.
    Der Rest war noch ok, nicht mehr sehr schön, aber noch lange nix kritisches dabei.
    Und ich habe es trotzdem gemacht, und warum, weil ich meinen T4 liebe.
    Weil es das tollste Auto ist das ich je hatte und ich will es noch ganz lange behalten.

    Was willst du mit so nem neuen Kack Diesel der zum größten Teil seine eigenen Abgase fressen muss und Ad Blue ( Harnstofflösung ) in den Allerwertesten gespritzt bekommt bis alles dicht ist.
    Sagt mal geht’s noch oder was. Und die Rechnung wenn dir alles um die Ohren fliegt zahlt der (dumme) Kunde.

    Plakette ist mir Latte. Wenn ich zwingend mit dem Auto in die Stadt muss dann fahre ich da rein. Punkt. Werde ich erwischt, dann jammere ich net sondern bezahle einfach den Strafzettel und gut ist es. Aber ich verschrotte doch net wegen der Spinnerei von ein paar Politikern meinen T4.

    Und weil es ja sinnlos ist ohne Bilder, hier die Bilder von meinem frisch sanierten und absolut rostfreien Schatz.










  • Zitat

    Wenn ich zwingend mit dem Auto in die Stadt muss dann fahre ich da rein.


    Meine holde Ex hat mal einen TÜV-Stempel mit nach Hause gebracht
    zum Selbstaufkleben :S
    vom Albaner. :rolleyes:

    Sie wollte die Reparaturkosten sparen. Da bin ich aber auf die Barrikaden gegangen.

    Will damit nur sagen, zu kaufen gibt es alles.

  • Klar, wäre jetzt auch keine Problem an bunte Aufkleber zu kommen.
    Aber....... wenn mir so ne Politesse einen Strafzettel gibt, dann nehme ich den und bestehe darauf mit der Politesse im Arm vor meinem T4 mit dem Strafzettel zwischen den Zähnen ein Selfie zu machen.
    Das Poste ich dann hier....... :yeah:

    Das ist es mir allemal wert.

  • Darf man fragen was alles in allem gekostet hat ?

    Also bis auf den Auspuff. Alle arbeiten die etwas mit Rost zu tun hatten...

    Gruß

    navis :)

    Einmal editiert, zuletzt von navis (1. September 2017 um 23:25)

  • Ja darf man. Aber die Antwort wird dir nicht viel weiter helfen.
    Weil der Karosseriebauer bei meinem Vater seinem Bruder die Halle gemietet hat und die großschwägerin von ihm die cousine der großnichte von meinem Vater ist.
    Deshalb hat mich der Spass 1600 Euro gekostet. ^^
    Und 3 Wochen ohne Bus.

  • Ich habe mein Urlausgeld aufgespart und in den T4 investiert,
    Wie schon gesagt dieses Auto ist das schönste was ich je hatte und ich liebe es.
    So eins bekomme ich nie wieder, weil so was feines schon seit 15 Jahren nicht mehr gebaut wird.

    Ein gut gefülltes Portemonnaie haben die leute die ihren T4 beim VW händler abgeben und sich nen T6 kaufen .
    Die Chance das denen der Motor verreckt bevor der abbezahlt ist ist sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von BulliNox (1. September 2017 um 23:40)

  • Dieses Thema macht mich auch traurig und wütend. Ich wurde ja gebeten, mich in bestimmten Themen zurückzuhalten (und das versuche ich auch), aber genau solche Menschen wie BulliNox, fleisig und gut, bleiben auf der Strecke, weil ein paar gierige Zeitgenossen den Trend aller bestimmen wollen. Wie soll man denn da ruhig bleiben können? :huh:

  • Wow, das ist natürlich ein Spitzenpreis. Zu diesen Konditionen würde ich das alle paarJahre mal in Auftrag geben :D Aber ich will mich nicht beschweren. Noch rostet mein Bus nicht wirklich schlimm...

    Gruß

    navis :)

  • Das mit der ganzen Umwelt und Feinstaub ist doch nur ein Fake. Das gibt jetzt der Industrie noch nen fetten schub.
    Das ist das Ziel der Politiker. Überlege mal kurz das ein Filter ja etwas filtert, alles einer gewissen größe bleibt hängen, alles was kleiner ist geht durch.
    Warum heist der Feinstaub filter eigentlich so. Genau weil der gaaanz feine Staub durchgeht und der ist so fein und leicht das der sich im Sommer durch die Thermik in der Stadt zwischen den Häusern in der Luft hällt und nicht absinkt.
    Es ist alles Fake. Und alle wissen es, Industrie Politiker etc.


    navis: Kennt nicht jeder einen der einen Bruder hat dessen Tante eine Schwester hat deren Goßcousine die Patentante von einem ist dessen Onkel Karrosseriebauer ist ?
    Frag hallt mal rum im Verwanten / Bekanntenkreis.

    2 Mal editiert, zuletzt von BulliNox (1. September 2017 um 23:55)

  • Warum heist der Feinstaub filter eigentlich so.


    Wäre die Frage nicht viel interessanter, warum der Diesel (mit Filter) dämonisiert wird, während Benziner (kein Filter) fröhlich in der Sonne glänzen dürfen? Ich mache mir da seit einiger Zeit so meine Gedanken. Technisch, meine ich jetzt :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Berncd (1. September 2017 um 23:57)

  • Das mit der ganzen Umwelt und Feinstaub ist doch nur ein Fake. Das gibt jetzt der Industrie noch nen fetten schub.
    Das ist das Ziel der Politiker. Überlege mal kurz das ein Filter ja etwas filtert, alles einer gewissen größe bleibt hängen, alles was kleiner ist geht durch.
    Warum heist der Feinstaub filter eigentlich so. Genau weil der gaaanz feine Staub durchgeht und der ist so fein und leicht das der sich im Sommer durch die Thermik in der Stadt zwischen den Häusern in der Luft hällt und nicht absinkt.
    Es ist alles Fake. Und alle wissen es, Industrie Politiker etc.


    navis: Kennt nicht jeder einen der einen Bruder hat dessen Tante eine Schwester hat deren Goßcousine die Patentante von einem ist dessen Onkel Karrosseriebauer ist ?
    Frag hallt mal rum im Verwanten / Bekanntenkreis.

    Ne Korrosseriebauer habe ich leider keinen im Umfeld. Aber man kann bzw. muss auch nicht jeden kennen. Wie gesagt ich bin zufrieden. Habe bereits oft genug von Papi´s vielseitigen Fähigkeiten profitieren können. Ohne den hätte ich erst gar kein T4.

    Aber um zum Thema zurück zu kommen. Super glänzender Bus hast du da. Fährst du den auch im Winter ? Was denkst du/ ihr wie lange der so schön (rostfrei) bleibt?

    Gruß

    navis :)

  • Grundsätzlich fahre ich den auch im Winter. Im Augenblick habe ich noch nen total schrottigen und zusammengerittenen Opel Vectra Caravan mit TÜV bis Mai 2018.
    Solange der Opel rollt fahre ich den zur Arbeit und schone den Bus. TÜV bekommt der Opel eh keinen mehr, wenn er überhaupt noch so lange läuft.

    Also da er so schon wenig Rost hatte ist laut Werkstatt jetzt erst mal die nächsten 6-7 Jahre Ruhe, bei entsprechender Pflege auch noch länger.
    So Sachen wie im Winter alle 2 -3 Wochem mal durch die Waschanlage mit Unterboden Wäsche und Heißwachs. Hallt regelmäßig das Streusalz runterwaschen und ein bischen Wachs drauf.

    Ach so, die 1600 waren übrigens inclusive Auspuff und allem.

    Einmal editiert, zuletzt von BulliNox (2. September 2017 um 00:25)

  • wenn mir so ne Politesse einen Strafzettel gibt, dann nehme ich den und bestehe darauf mit der Politesse im Arm vor meinem T4 mit dem Strafzettel zwischen den Zähnen ein Selfie zu machen.

    Das ist die besten Idee, die ich in dem Zusammenhang je gehört habe :thumbup:

    Insgesamt eine schöne Geschichte ...
    Danke ... für die Bereicherung dieses Forums.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi, ich bin völlig bei dir :respect:

    Vielleicht solltest du aber noch in Lokari Innenkotflügel investieren, dann wird die nächste Schweißaktion um viele viele Jahre nach hinten verschoben.
    Irgendwo hatten wir doch da einen Forumslieferanten?

    LG, Sebastian

  • Ich wünsche jedem der seinen alten T4 für die Fake Prämie abgiebt das der mit seinem tollen neuen Diesel mit Elektronik fehlern und fehlern im Abgassystem liegenbleibt oder nur noch im Notlauf rumgurkt.
    Ich wünschte ich hätte noch nen zweiten T4 so nen schönen 2.4 L Saugdiesel. Da hätte ich spass dran. Am besten einen Olivgrünen EX BW Bus. Das hätte ich noch gerne.
    Die alten Diesel haben es mir angetan, bei meinem ACV ist mir schon fast zuviel Technik drin und ein Turbolader muss eigentlich auch nicht sein.