Adapterkabel für Ladestationen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich bin total begeistert das bei uns überall Ladestationen aufgestellt werden. Wer kann mir sagen wo ich ein Ladekabel bekomme (CEE - Ladestation) damit ich an den Ladestationen meine Wohnbatterie laden kann ?

    Gruß Frank

  • Ladestationen für E-Autos?
    Auto und Ladesäule kommunizieren miteinander, da ist es mit einem Adapter nicht geschehen.
    Das ganze basiert auf normalerweise IEC 62196, hier einen Adapter bauen der ein Fahrzeug simuliert wäre möglich, ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, (und könnte sogar Fahrlässig sein, da man bewusst Misbrauch betreibt?).
    Trotzdem eine nette Idee, solange man den Stromfahrern nicht dauerhaft die Ladesäule blockiert.

  • Hi,

    bekomme ich denn ein Ticket wenn ich da steh und ein Kabel geht von der Ladestation in mein Auto :devil: ?

    Gruß Frank

  • Also hier in Skandinavien gibt es ja deutlich mehr E-Autos als in D-land. Und natürlich gibt es auch viele Ladestationen. Aber ich habe noch kein Womo an einer Ladestation stehen sehen ... bin mir sicher, das würde auch nicht gern gesehen werden ... ;)

  • bekomme ich denn ein Ticket wenn ich da steh und ein Kabel geht von der Ladestation in mein Auto :devil: ?


    derzeit ganz sicher nicht, weshalb sollte es keinen E-T4 geben. Möglich ist alles ;) wie bereits oben erwähnt E Fz simulieren und dann sollte das funzen. Welche Spg kommt denn da raus :S hat da einer Ahnung von :rolleyes:
    gibt ja wohl normale und schnell Ladestationen, bei der normalen gehe ich mal von 230 V ~ aus.

    Einmal editiert, zuletzt von WBX21 (4. September 2017 um 21:22)

  • Hi,

    super, wenn ich dann so in der Umweltzone parke bekomme ich sicherlich auch kein Feinstaubticket :D

    Gruß Frank

  • super, wenn ich dann so in der Umweltzone parke bekomme ich sicherlich auch kein Feinstaubticket :D


    :thumbup:
    mittelfristig werden die Mitarbeiter des Ordnungsamt auch noch ein Zangen Amperemeter mitführen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von WBX21 (4. September 2017 um 21:38)

  • Hi,

    super, wenn ich dann so in der Umweltzone parke bekomme ich sicherlich auch kein Feinstaubticket :D

    Gruß Frank

    Najaa, da wäre ich mich nicht so sicher.
    Sogar E-Autos müssen ne Feinstaubplakette haben, sonst gibt's Knöllchen!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hallo.

    mittelfristig werden die Mitarbeiter des Ordnungsamt auch noch ein Zangen Amperemeter mitführen


    Dann müssten sie aber an die einzelnen Adern kommen.
    Mit dem Zangenamperemeter um die ganze Leitung wirst du nix messen, da der Strom ja rein und raus fließt und sich das gegenseitig aufhebt.


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Jetzt wird es OT: wie sieht das bei den kostenlosen Stationen der Städte/Orte für E Bikes/Pedelecs aus ?
    Ich lade meinen Accu, tätige örtliche Einkäufe und trinke bei schönem wetter noch einen Kaffee im Freien.
    Was ich zu Hause mit dem voll geladenen Accu anstelle :rolleyes:
    Bin ich dann Stromdieb :S