Getriebegehäusehälfte 02G 301 107 gesucht-Preis und/oder Teil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen
    Ich bitte Euch um eine Hilfe, die ich recht zügig benötige.
    Das Getriebe, das ich bei Euro-Tuning zum Umbau liegen habe, ist schlechter als erwartet. Ich erläutere das demnächst nochmal an anderer Stelle.
    Hier nur kurz meine Bitte:
    Kann mir jemand einen Preis der Getriebegehäusehälfte mit der Teilenummer 02G 301 107 geben? Das ist für ein FJS-Getriebe.
    Ich habe Bilder und Abbildungen davon gefunden, aber keine Preise.
    Und hat evtl. jemand so was in gutem Zustand für faires Geld abzugeben?

    Mal wieder Danke und Grüße,

    Mario

  • Guten Abend zusammen

    Es heißt "Kupplungsgehäuse". Also wird es die Seite mit der Kupplungsglocke sein.

    Zur Erläuterung an alle, die mir helfen möchten: ich bin kein Getriebespezialist. Das Getriebe liegt in Prag zum Umbau auf 6-Gang und fast täglich erreichen mich neue schlechte Nachrichten zum Zustand des Getriebes. Die letzte lautete: 02G 301 107 ist im Ar... . Entweder reparieren oder neu kaufen.
    Wenn ich in Google die Teilenummer eingebe, wird mir die Seite "Volkswagen.7zap.com" angeboten. Dort ist eine Explosionszeichnung abgebildet, auf der man das Teil sehen kann. Benannt ist es mit "Kupplungsgehäuse".
    Daher meine Vermutung, dass es die Kupplungsseite ist. Oder?

    Danke und Grüße,

    Mario

  • Ja, die Endnummer "107" ist das Kupplungsgehäuse. Die andere Gehäusehälfte nennt sich Getriebegehäuse und hat die Endnummer "103".

    Was ist den an dem Gehäuse so im Ar..., das es ausgetauscht werden muß?

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

    Der Sitz des Lagers ist so "ausgenudelt", dass sich das Lager nicht mehr ordnungsgemäß einbauen lässt. Also sind die Alternativen aufwendig reparieren für ca. 230 € zzgl. MwSt, also knapp 300 € oder Gehäuse neu für um die 500 €.

    Grüße,

    Mario

  • aufwendig reparieren f

    Frag doch mal nach ob es auf die Instandsetzung eine Garantie geben würde!? ;)
    Das wird letztendlich ein Reparaturversuch sein, bei dem dir niemand sagen kann wie lange das hält.
    Egal ob die das neue Lager einkleben, oder den Sitz auffräsen und eine Hülse reinsetzen.