WFS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • auch ein Problem mit der WFS


    Hallöle ....
    ich habe auch ein Problem mit der WFS.
    Habe den letzten Schlüssel von meinem Baby verloren, daraufhin habe ich mir aus einem anderen Buli das Zündschloss mit 2 Schlüsseln Transponder und das dazugehöribe Steuergerät gekauft und verbaut. Nun habe ich das Problem das mein Baby anspring aber sofort wieder ausgeht.
    Kann es sein das mein altes Steuergerät wieder eingebaut werden muss ?? oder woran meint ihr kann es liegen ??? ?( ?( ?(
    Danke euch im vorraus

    Grüße Holzwurmnrw

  • Hi,

    Du brauchst auch das passende Motorsteuergerät bzw. musst nun zu VW zum Freischalten.

    Gruß Frank

  • Verstehe ich das richtig das der Schlüssel und Transponder kompatibel sein müssen und das Steuergerät von der WFS und das Motorsteuergerät??
    Dann würde es ja wahrscheinlich funktionieren wenn ich das alte Steuergerät der WFS verbaue ... oder denke ich da falsch??

  • Kann man auch mit VCDS machen. Wenn die Schlüssel am Steuergerät angelernt sind.

    Kennen sich hier einige mit aus, eine Userliste mit VCDS gibt es auch hier.

    Bei dem Model braucht man die Pin nur zum anlernen der Schlüssel an die WFS, nicht aber um die WFS mit dem Motorsteuergerät zu paaren.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Die WFS muss im Motorsteuergerät angemeldet werden mit dem Logincode und den hat nur VW. Jetzt steht noch der alte Logincode drin und der passt zu deiner neuen WFS ja nicht. Fahr nach VW. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das würde funktionieren wenn mein Baby ein OBD Stecker hätte jedoch wurden diese erst ab BJ 98 verbaut ---
    Aber danke für den Tip

  • Und man braucht keinen PIN zum Paaren von MSG und WFS.
    Ich habs schon mal hier im Forum geschrieben, aber irgendwie ist der Post weg in dem die Beschreibung dazu stand.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • verstehe ich das nun richtig ...
    Motorsteuergerät und WFS Steuergerät müssen verheiratet sein
    Transponder und Schlüssel auch
    jedoch Transponder nicht mit dem WFS Steuergerät

  • Transponder mit dem WFS-Steuergerät und das WFS-Steuergerät mit dem Motorsteuergerät. Der Schlüssel ist insofern wurscht, der betätigt 'nur' das Zündschloss. Wichtig ist der Transponder im Schlüssel.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Hallo Waldmeester
    kannst du mir diese Anleitung evtl zukommen lassen ... das wäre ein Träumchen