Wie alt ist Euer Ersatzrad?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Ersatzrad wollte ich beim Reifenwechsel mal checken, aber hab dabei die Schraube vom Halter abgerissen :kratz:

    Allerdings werd ich in Zukunft mit nur 4 Rädern unterwegs sein, denn zum Lösen von den radbolzen brauche ich regelmäßig nen Meter Stahlrohr als Verlängerung.. Fazit: bei einer Reifenpanne hätte ich eh keine Chance, selbst zu wechseln. Vom Wagenheber mal ganz zu schweigen...

    Ein Problem in der Richtung hatte ich auch mal. Der Kauf (und Einsatz) eines M14x1,5 Gewindebohrers und eines Satzes neuer Radschrauben hat dann nachhaltig für Abhilfe gesorgt.

    Ach so, und mein Reservereifen ist von 2013 und unbenutzt.

    Anfang 2017 habe ich meine Alufelgen überholen lassen und in dem Zug zufällig günstig eine neue 7x15 Stahlfelge geschossen. Auf der ist der Reifen jetzt montiert. Die Felge habe ich komplett mit MultiFilm eingepinselt, damit sie nicht rostet.

    Grüße,

    OctaviJan

  • Ich hab die total rostige Frlge mit samt uralt Bereifung vor nem Jahr entsorgt.

    Ich fahre jetzt seit 23 Jahren Auto und habe noch nie eines gebraucht.

    Sicherheitshalber habe ich jetzt so ein Pannenhilfe Set zum „flicken“ dabei.

    Das ist klein und leicht.

    Für den unwahrscheinlichen Fall hätte ich also auch ohne Wagenheber und Bolzen lösen Hilfe.