Suche jemanden, der Schweißen kann. Zahnriemen auch zu machen. Raum Frankfurt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gude,

    hab mir einen neuen T4 zugelegt, bei dem ein kleines Loch im Schweller der Fahrerseite zu Schweißen ist. Evtl. muss nichtmal lackiert werden, da es an der Unterseite des Schwellers ist.
    Da wurde der Bus wohl mal falsch angehoben und es hat angefangen zu rosten. Ist wirklich nichts wildes aber möchte weitere Rostschäden verhindern.
    Stell die Tage mal ein Bild rein, dann sieht man besser was ich meine.

    Zusätzlich muss der Zahnriemen gemacht werden. Bus hat zwar original erst 60k km runter aber der Zahnriemen ist immer noch der erste und somit 15 jahre alt. Also höchste Zeit für einen neuen, was meint ihr? Normal doch alle 10 jahre oder alle 90k km .

    Ach ja Bus ist ein Transporter von 2002. Tdi 102 PS

    Falls das jemand kann, bitte melden.
    Falls nicht, aber jemand eine gute Werkstatt für diese Arbeiten kennt, bitte melden ;)


    Liebe Grüße erstma!
    jul

    Die Zeit ist nur der Fluß, in dem ich angle.

    H.D. Thoreau

  • Bus hat zwar original erst 60k km runter aber der Zahnriemen ist immer noch der erste und somit 15 jahre alt.
    Also höchste Zeit für einen neuen, was meint ihr?


    :iek: Ich glaube, ich würde den Motor überhaupt nicht mehr starten, ohne vorher wenigstens mal einen Blick auf das Altgummi geworfen zu haben.

  • Ach heul nicht. :P

    Bei uns in der Familie bin ich auch der einzige der seine Zahnriemen wechselt. Und die anderen schruppen ordentlich Kilometer und Jahre drauf, und trotz 7 Autos in der Familie ist noch keiner am Zahnriemen gescheitert, auch wenn ichs mir insgeheim bisschen wünsche...
    Das traurigste ist der Golf 3 Variant meiner Schwägerin. Da ist er nämlich deutlich sichtbar sehr Porös und rissig. Aber obwohl man das gesehen und zur Kenntnis genommen hat - wird nichts gemacht. Aber wenn der Auspuff undicht ist und das Auto laut ist muss sofort was gemacht werden. ;(

  • Bei uns in der Familie bin ich auch der einzige der seine Zahnriemen wechselt. Und die anderen schruppen ordentlich Kilometer und Jahre drauf, und trotz 7 Autos in der Familie ist noch keiner am Zahnriemen gescheitert, auch wenn ichs mir insgeheim bisschen wünsche...
    Das traurigste ist der Golf 3 Variant meiner Schwägerin. Da ist er nämlich deutlich sichtbar sehr Porös und rissig. Aber obwohl man das gesehen und zur Kenntnis genommen hat - wird nichts gemacht. Aber wenn der Auspuff undicht ist und das Auto laut ist muss sofort was gemacht werden. ;(

    geht mir genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer: bin der einzige in der ganzen Familie, der ständig an Wartung und Reparatur an den Autos was macht. Die anderen machen nix und die fahren jahrelang ohne Probleme. ich glaub die machen nichtmal nen Ölwechsel ;(8|?(

    Je mehr man weiß und versteht von Autos umso blöder ist man, weil man ständig am reparieren ist......

    Einmal editiert, zuletzt von Mordin (19. Oktober 2017 um 08:21)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 19:18)