Keck Flügeltüren verzogen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich brauche dringend einen guten Rat von ein paar Fachkräften!!!
    Ich hatte meinen VW T4 - langer Radstand mit Flügeltüren am Heck letzten Freitag im Service / Reperatur.

    Rechts vorne das Traggelenk und das Spurstangenendstück gewechselt und einen Bremsschlauch ausgetauscht und noch ein zwei andere kleinigkeiten...

    Nun habe ich festgestellt, dass die Heckflügeltüren nicht mehr stimmen.
    Das heisst: die Rechte hat oben einen kleinen Spalt - bzw. steht innen ein wenig nach oben, schliesst also nicht mehr Richtig und die linke fällt ein wenig nach rechts ab!


    Kann es sein das die Werkstatt da etwas falsch gemacht hat?!
    Kann ich irgendwo am Fahrzeug erkennen, ob sich der Rahmen verzogen hat?
    Kann das Problem aus sonst entstehen und gibt es eine Möglichkeit das Problem wider zu beheben?!

    Schonmal vielen Dank für irgendwelche Tipps und hinweise - Ich probiere Morgen bei Sonnenlicht ein Foto zu posten.
    Grüsse maeri

  • An den Fahrwerkseinstellungen wird das wohl nicht liegen, dann würden bei stärkeren Belastungen, wie z.B. Bodenwellen, ja die Türen aufspringen. Hast du mal nach Beschädigungen an den Türen gesucht? Vielleicht sind die irgendwo vor gefahren. Bist du dir sicher, das die vorher genau gepasst haben?

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

  • Rechts vorne das Traggelenk und das Spurstangenendstück gewechselt und einen Bremsschlauch ausgetauscht und noch ein zwei andere kleinigkeiten...

    Hey, das ist doch nicht dein Ernst, oder : Auf wessen Veranlassung wurde denn nur EIN Bremsschlauch gewechselt ?? Sowas macht man IMMER paarweise...
    Ich vermute auch: da hat die Werkstatt nicht aufgepasst und hat beim Anheben auf der Bühne die Länge des Fahrzeugs unterschätzt...
    Schade...

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping: