Welcher Hi-Lift Jack für Offrode Touren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ich möchte mir ein Hi-Lift First Responder Jack, 60" (152 cm) mit Hi-Lift Felgenadapter Lift Mate kaufen damit ich den Bus anheben kann?

    Es gibt preislich sehr grosse Unterschiede von 79 eur bis zu 400 eur ? Was sind die Unterschiede zwischen den beiden? Der teure (Hi-Lift First Responder Jack, 60" (152 cm) / hat mehr Einsatzgebiete / Funktionen Wie Spreizen, Drücken Ziehen usw..

    Welche grösse ist Sinnvoll ich hätte jetzt den grossen gewählt von 152 cm

  • nur zur Info .

    JackAll: Auch eine Art abzuheben

    Produktinformationen
    Mit den neuen Wagenhebern befördern Sie Ihr Fahrzeug problemlos in die Höhe!

    Die JackAll Wagenheber sind einer der wenigen günstigen Alternativen zum Hi-Lift, die wir auch tatsächlich empfehlen können. Sie verfügen über Stahlgriffverriegelungen, eine patentierte Rückschlagsperre und einen robusten Standfuß, der für eine bessere Stabilität sorgt. Die pulverbeschichteten Gussteile garantieren selbst bei regelmäßigem Gebrauch eine lange Lebensdauer.
    Technische Daten:
    Gesamtlänge: 122cm (48 Zoll)
    Gewicht: ca. 13kg
    CE-Norm 1,8 to / Nato-Zulassung 2,7 to
    Der JackAll kann noch viel mehr, als das Fahrzeug schlichtweg "aus den Federn zu heben" - er kann zum Spreizen verwendet werden, zum Drücken, Hebeln, Stemmen und zum Ziehen, unterwegs und daheim. In der Praxis bedeutet das, dass man ebenso einen Reifen von der Felge drücken kann, ein eingedelltes Fahrzeugdach nach einem Überschlag wieder "richten" kann und sich der Hi-Lift als Behelfs-Seilwinde verwenden läßt, indem er z.B. an einem Baum und dem Fahrzeug mittels Ketten oder Bergegurten befestigt wird. Für höhere Fahrzeuge bieten wir alternativ noch ein 60-Zoll-Modell mit 152cm Länge an.

  • Grüße dich,

    ich verwende bei meinem höhergelegten Syncro den HI-LIFT HEBER HL605, 152cm + Felgenadapter (der mit die zwei Haken).

    Diesen habe ich bei Taubenreuther gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden, ist einfach und sehr stabil.

    Zusätzlich habe ich mir noch so eine Neopren-Schutzhülle für die Mechanik gekauft.

    Liebe Grüße
    Mario

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter - ich beleb den trotzdem mal. Hatte bei meinem Buskauf keinen Wagenheber drinnen und mir daher den vom alten Octavia reingeworfen. Heute nen Platten am Anhänger gehabt und schier verzweifelt mit dem Drecksding. Also steht mal wieder ne Anschaffung an. Mangels gescheitem Stellplatz steh ich zum Reifenwechsel und ähnlichen Späßen meist bei mir im Garten auf unbefestigtem Boden. Daher stell ich mir nun die Frage, ob ein Hi Lift vllt besser geeignet wäre als ein Rangierwagenheber - plus die Option, den auch mitzuführen. Zwischen 64€ (günstiges Ding auf Amazon: https://www.amazon.de/hochstemmende-Merry-Tools-Wagenheber-Landwirtschaft/dp/B00BKXVOH4/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2H08TZTD0M0S5&dchild=1&keywords=hi+lift+jack&qid=1595605265&sprefix=hi+lift+%2Caps%2C165&sr=8-4) und knapp über 100€ (Jack All) bis knappe 200€ (Kommentar über meinem) ist mal wieder alles vorhanden...

    Gibts weitere Erfahrungsberichte / Empfehlungen?

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS

  • Für den normalen Radwechsel finde ich den serienmäßigen Wagenheber vom T4 ganz gut.

    Beim HiLift hat mich bisher immer das hohe Gewicht abgeschreckt. Falls ich mir mal einen hole, würde ich nicht den originalen (Preis) kaufen, aber auch nicht die billigste Kopie. Immerhin hängt da mal mein geliebtes Auto dran. Ich würde wohl zum T-Max tendieren, kostet (glaube ich) einen knappen Hunderter. Von T-Max habe ich einen Kompressor, mit dem ich sehr zufrieden bin.


  • Hi!

    fried chycken Das hab ich auch schon überlegt... Hebt ihr den Bus mit Schwellerrohren an diesen an?
    Canadier: danke, den schau ich mir mal an :)

    Suche: Kuhfänger, Unterflurwassertank, Alukisten für den Dachgarten, 1x BBS Alu Felge 7x16 ET 49 (7d0 601 025 b), D163 Alukiste, 1x Stahlfelge, UFS

  • Ich habe auch schon mal über Verstärkungsprofile im Bereich Schweller nachgedacht - aber nicht die Edelstahlrohre für die Eisdiele, die eigentlich den Böschungswinkel nur verschlechtern. Profile, die nicht wesentlich tiefer gehen, als die Karosse und vielleicht eine Aufnahme für einen HiLift haben.

    Ich denke, das Problem liegt darin, die Profile (Quadratrohr? Winkel?) so zu befestigen, dass sich beim Anheben nix biegt oder verzieht und das Gewicht des Fahrzeuges getragen wird.
    Gerade beim langen Radstand sind die Schweller eine gewisse Gefahrenzone".