Hallo
hat jemand schon mal ein Automatikgetriebe auseinander gehabt (im besten Fall ein CWG getriebe) ???
Ich hab vor mein Getriebe selbst zu überholen. Hat jemand Erfahrung und Tips und Tricks??
Hallo
hat jemand schon mal ein Automatikgetriebe auseinander gehabt (im besten Fall ein CWG getriebe) ???
Ich hab vor mein Getriebe selbst zu überholen. Hat jemand Erfahrung und Tips und Tricks??
... mal interessenhalber, wie willst Du das Getriebe nach der Überholung prüfen.
Die selbe Frage habe ich auch dem Instandsetzer gestellt und war mehr als überrascht über die Antwort.
MfG der Kay
weiß ich noch nicht
bin grad erst am infos sammeln
aber einbauen und probieren wäre doch eine möglichkeit
was hat den der Instandsetzer geantwortet??
... genau das und dazu hätte ich keinen Bock 3x das Getriebe auszubauen bis es halbwegs läuft
Darum habe ich gleich auf Schalter umgebaut.
MfG der Kay
Auf Schalter umbauen wurde auch in betracht gezogen, aber abgelehnt :-))))))
Aaaach Kay - Automaten fahren ist doch soooooo schön vor allem wenn man darauf mehr oder weniger angewiesen ist.
Bring das Ding zu einem ordentlichen Instandsetzer und gut. Ich würde das nich selber machen. Ich weiß von was ich da rede.
Aaaach Kay - Automaten fahren ist doch soooooo schön vor allem wenn man darauf mehr oder weniger angewiesen ist.
... joooo aber nur im SMART als Winterauto und Busschoner
MfG der Kay
Nun, gute Automatik Getriebe Instandsetzer haben einige Grundregeln ( erlebt u.a. in Stuttgart bei MB )
1. Kunde hat im Rep.- Bereich nichts zu suchen.
2. Alt Getriebe kommt über eine Schleuse in die Firma, ohne Kunden.
3. Jedes grund reparierte Getriebe geht vor Auslieferung auf einen Getriebe Prüfstand ( ist elektrisch, heißt konkret mit Drehmomenteintrag und Bremse).
Erst dann geht das Automatikgetriebe zum Kunden.
Keine Garantie bei Selbsteinbau ( Frage Vorbefüllung Wandler ).
Mit Garantie bei autorisierten Werkstätten.
Bei Fragen einfach fragen......
Automatik ist geil, nur funktionieren muss diese!
Und Maik, du bist raus bei der Frage gute Werkstatt auf Tipp vom Rechtsverdreher.......in Kassel..! ( Insider)
Aaaach Kay - Automaten fahren ist doch soooooo schön vor allem wenn man darauf mehr oder weniger angewiesen ist.
Bring das Ding zu einem ordentlichen Instandsetzer und gut. Ich würde das nich selber machen. Ich weiß von was ich da rede.
hab schon ein zwei Instandsetzer angemailt mal schauen was da so rauskommt.
Da es aber ein Zweitgetriebe ist und ich technisch und handwerklich versiert mit Werkstatt bin, wollt ich mich mal selbst ran machen
Geht nich, gibs nich.Technisch nich machbar, wäre eine Grenze
Nun, technisch ist das möglich, doch du hast einen Reinraum oder eher nur die Fettpresse?
Mit Staub und normalem Werkstattgeschehen. Dann einfach machen, wundern und wiederholen.......
3. Jedes grund reparierte Getriebe geht vor Auslieferung auf einen Getriebe Prüfstand ( ist elektrisch, heißt konkret mit Drehmomenteintrag und Bremse).
Meines Wissens gibt es in Deutschland keinen Markfreien Automatikgetriebeinstandsetzer der solch einen Prüfstand hat.
Noch nicht mal die ZF Werksniederlassung hat bei uns so einen Prüfstand
MfG der Kay
Richtig, du schreibst Markenfrei. Ich sprach von MB. Noch Fragen ?
Ich hab das 3 x durch. Einmal für MB, einmal für Chrysler, auch in Stuttgart und einmal in Breslau ( für T4 V6 ).
Hallo
hat jemand schon mal ein Automatikgetriebe auseinander gehabt (im besten Fall ein CWG getriebe) ???Ich hab vor mein Getriebe selbst zu überholen. Hat jemand Erfahrung und Tips und Tricks??
Ich bezweifle das Du ein Automaticgetriebe wieder zusammen bekämst ohne 100 Teile über zu haben, geschweige denn das du es überhaupt ohne jegliches Wissen auseinander bekämst. Ich habe schon in dden sechzigern die Getriebe vom Käfer repariert, aber ohne jedes Grundwissen würde ich mir das selbst als KFZ Meister nicht zutrauen.......das dauert Zeit bis man das kann. Das sind hochqualifizierte Spesialisten welche nix anderes nmachen, die diese Automatic-Getriebe reparieren können.
was ist mit deinem Getriebe...vielleicht machts nochmal eine Spülung als Reinigung mit vollständigem Austausch dees ATF öl
http://www.getriebespuelung.de/
Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges?
Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung?
Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes?
Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen!
Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung.
Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen.
Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose
Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme.
Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden,
da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne.
Da durch eine Erneuerung des Öls keine Reinigung des Systems erfolgt, sondern nur die Qualitätsverbesserung des Öls, wurde das Ölwechselsystem so konstruiert, das nicht nur ein schneller, nahezu vollständiger Austausch des kompletten Öles möglich wird, sondern vorab eine problemlose und umfassende Reinigung aller Komponenten .
Das Automatikgetriebeöl wird nicht nur gewechelt(üblich ca.40%), sondern nahezu 100% ausgetauscht und so mit auch alle Schmutzpartikel entfernt.
Für Ihr Fahrzeug bedeutet dieses wieder brillanteres schalten.Das bedeutet weniger Verbrauch von Kraftstoff und länger Haltbarkeit Ihres Automatikgetriebes.
Nun, technisch ist das möglich, doch du hast einen Reinraum oder eher nur die Fettpresse?
Mit Staub und normalem Werkstattgeschehen. Dann einfach machen, wundern und wiederholen.......
Also meinst du machbar,aber nicht so ohne weiteres
Horst, prima.......
Ich krieg mich grad nicht ein, TE nicht böse sein......
Testen kann man alles, auch wenn es schief geht. Ein Handwerker ist ein HANDWERKER.
Letztlich, auseinander bekommt man alles.
Das war das Grundproblem in meiner Jugend!!!!
Danach wurde angeblich alles besser!
Konkret.
Problemlos machbar von Spezies, nicht von Dir oder mir!
Nicht vom Geist her, sondern in Kausalität vom Geist her und von den äußeren Bedingungen!
Das ist wie nicht Staubfrei lacken........!
Das Ergebnis ist das Gleiche!
Für dich mag das gehen, für einen Kunden eher nicht!
was ist mit deinem Getriebe...vielleicht machts nochmal eine Spülung als Reinigung mit vollständigem Austausch dees ATF öl
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit sagen wir mal 60km/h ruckelt es und hat Drehzahlschwankungen nach oben ca. 10-20 Umdrehungen. Das wird wohl die WÜK sein.
Und ich sage mal "Schaltfehler" dazu zwischen dem 3. und 4. Gang. Äußert sich als würde man bei einem Schaltgetriebe hochschalten und erst Gas geben und dann die Kupplung schnell loslassen.
achso Getriebelaufleistung 352000 km aber einigen Getriebeölwechseln inkl. Filter
ja, okay...nimm 400 € und lass es spülen, nach deine Beschreibung ist das Getriebe von innen total verschmutzt, die Steuerkolben klemmen...ich würds tun, für ein paar Jahre weitere Fahrt mit dem T4
dasalte öl wird komplett abgesaugt und anschliessend mit einer Reinigungslösung durchgespült, dabei löst sich der Dreck auf und wird rausgespült....anschliessend komplette Füllung mit ATF....les dir mal die Berivchte hier durch Getriebespülung nach Tim Eckard
Und Maik, du bist raus bei der Frage gute Werkstatt auf Tipp vom Rechtsverdreher.......in Kassel..! ( Insider)
...ja Frank stoß rein in die Wunde und ordentlich Salz drauf ich steh auf Schmerzen...
Mach um Kassel einen großen Bogen was Getriebeinstandsetzung angeht.