Soll ich, oder soll ich nich??? (wieder einen T4 zulegen) Die Frage hat sich erledigt...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    eigentlich ist die Frage hier im Forum total bekloppt..

    ...aber soll ich mir wieder nen T4 zulegen oder nicht???

    Ich hab meinen MVII Bj 2000 mit AUF Motor wohl etwas übereilig wegegeben :(
    seit geraumer Zeit beschäftige ich mit der konkreten Frage wieder einen her zu holen, die Abgabe vor rund 4 Jahren war wohl etwas unüberlegt und auch der Tatsache geschuldet da es mit Diesel und Großraum Stuttgart net sooo toll aussieht :huh:

    Der jetztige Karrich tut au was er soll, fahren, aber ist halt doch kein Bulli... ich vermisse den immer mehr..

    Da fährst mal in Baumarkt und bastelst an dem Auto rum das alles rein geht, beim Bulli Tür auf, Zeug rein, Tür zu und ab die Post :) in Urlaub fahren das gleiche Spiel... geht zwar mit dem Auto jetzt au, aber da brauchst Du fast nen Ladeplan, so mit zwei Hunden und Gepäck...
    ...und vom mit Anhänger fahren fang ich mal gar net erst an... 140 Turbo-Benzin PS mit 1,4 Ltr Hubraum...kein Thema :(

    Also, mir schwebt so ein AES vor, klar Euro 2 kostet paar kröten... ist halt so, aber da ich sonst nicht viel fahr, so ca. 10 TKM im Jahr, kann man das auch vernachlässigen..
    Ich fand den Bus einfach nur geil vom Fahrverhalten (obwohl der nun auf die 20 Jahre zugeht), ist Schrauberfreundlich (bin gelernter Schlosser bei der Bahn) und in der Garage steht der auch :)

    Aaaaber, was ist realistisch zum suchen?? Nen MV II brauch ich net unbedingt, da die zwei Einzelsitze sehr wahrscheinlich eh nur im Keller stehen werden, aber ein MV darfs schon sein...

    Wenn mir mal ein halbwegs Rostfreier übern Weg laufen tät :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Nun ja, ich grübel weiter

    und wünsch euch einen Guten Rutsch und alles Gute für 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Loki (7. Januar 2018 um 13:47)

  • Willkommen im Club.
    Dann ließ mal meine Meinung im Ähnlichen Bericht ,
    Was kommt danach.
    Steht auf Seite 3...
    Nur das ich schon weiter bin mit meiner Entscheidung wie Du..
    LG. Olaf

    Einmal Bus immer Bus?
    Man weiß erst , wie gut ein Auto war ,
    wenn man von anderen Autos enttäuscht wurde.
    Also back to T4

  • Hallo Nachbar
    Deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Ich würde aber mir so schnell wie möglich einen Bulli(AES) zulegen.

    Hier mal schaun : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…d=500&scopeId=C


    Zählung der VR6 / V6 Fahrer/in -->Ab Dezember 2015 neu aktualisiert. Neuster Stand 12/2017 110 Stk. fahren ihren VR/V6 noch.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (30. Dezember 2017 um 10:13)

  • Da fährst mal in Baumarkt und bastelst an dem Auto rum das alles rein geht, beim Bulli Tür auf, Zeug rein, Tür zu und ab die Post :) in Urlaub fahren das gleiche Spiel... geht zwar mit dem Auto jetzt au, aber da brauchst Du fast nen Ladeplan, so mit zwei Hunden und Gepäck...
    ...und vom mit Anhänger fahren fang ich mal gar net erst an... 140 Turbo-Benzin PS mit 1,4 Ltr Hubraum...kein Thema :(

    Und das wustest du natürlich vorher nicht ? :nixpeil:
    Was hast aktuell für ein KFZ ? :tongue:

  • Ich hoffe du hast dir den MV2 mit dem 2.5 TDI damals richtig gut bezahlen lassen und nicht verschleudert.
    Eine echte Alternative zum T4 gibt es nicht wirklich. Die MB Vitos der früheren Baujahre haben eine grauenhafte Blechqualität und bestehen praktisch nur aus Rost.
    Der Primastar ist ein Exot zu dem kann ich nichts sagen. Und der Traffic..... ähhh ist jetzt nicht dein ernst oder ? Aber wenn er dir gefällt bitte greif zu.
    Ansonsten ist es wirklich sehr unglücklich einen 2000er Multivan mit dem Robusten TDI aus den Händen zu geben, scheiss egal was die Politiker sagen und scheiss egal was die für bunte Plaketten auf Schilder malen.
    Wenn ich mit meinem Hund nach Frankfurt zur CT muss dann fahre ich mit meinem 98er T4 2,5 TDI nach Frankfurt zum CT und der Rest ist mir scheiss egal und geht mir am Arsch vorbei. Und wenn mir jemand einen
    Strafzettel ans Auto hängt weil ich keine Umweltplakette habe dann bezahle ich den, ich scheiss auf 80 Euro aber wegen diesen $%&/%&$§ werde ich weder meinen T4 verkaufen noch nicht zum Tierarzt fahren.
    Als Alternative zum MV solltest du dir mal die Caravelle anschauen, wenn du nicht gerade 4 Kinder hast schmeisst du die hinterste Sitzbank raus hast massig Platz und kannst den Sitz an der Schiebetür auch mit 2 Handgriffen rausnehmen.
    Dann haste nen 4 Sitzer, kannst die 2er Sitzbank umplappen zum Tisch und hast platz ohne Ende. Da kannste dann hinten sogar noch ne schöne passgenaue Hundebox einsetzten lassen.
    Schaust du hier Seite 2 KLICK
    Super genial, meiner hat nen Kunststoffbelag als Boden, super praktisch weil leicht zu reinigen wenn mal was daneben geht.
    Meinen T4 werde ich niemals wieder hergeben. ( Sofern nichts schlimmes passiert, Unfall, Totalschaden etc.).

    In diesem Sinne , viel Glück bei der Suche.
    ( Einmal T4 immer T4 )

  • Und das wustest du natürlich vorher nicht ? :nixpeil:
    Was hast aktuell für ein KFZ ? :tongue:

    Mahlzeit und gutes Neues noch..

    na klar hab ich das vorher gewusst, für so 80% der Transportaufgaben ist der Orlando ja auch ausreichend... (damit wär die 2.Frage auch beantwortet ;))
    Ich hab ja keine Wohndose oder Pferdeanhänger zu ziehen, nur wenn mal wieder am Haus was anfällt, wie letztes Jahr der ganze Bauschutt vom Badumbau, soll mr net glauben was da alles anfällt 8|

  • Dann steht ja bei Dir die Entscheidung ja schon fest. wenn man zwischen den Zeilen liest. :thumbup:

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Nein macht das ja nicht. :shake:
    Du wirst dann niemals mehr Zeit haben für nen Badumbau von der Knete ganz zu schweigen.
    Und wenn du dann auch noch regelmäßig hier ließt was die "Busbekloppten" so alles zusammenfriemeln was du auch :sabber: haben willst und mußt, isses ganz vorbei.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Und nun Viel Spaß mit dem Neuen ( Alten ) T4


    Mfg
    Ronald


  • Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • ...Bauch sagt ja, Kopf sagt NEIN :(

    ein noch nicht ganz 5 Jahre altes Auto gegen ein rund 20 Jahre altes "tauschen", da streikt das Gehirn noch etwas...

    ..und komm mir keiner mit Zweitwagen, oder so... ich fahr mit einem schon kaum, was soll ich dann mit zweien???

    Grüße Loki

  • Wie sieht es aus .
    Hast Du nun zugeschlagen und den(einen) T4 geholt?
    Wenn ja bitte Bilder vom Bus hier einstellen.

    :nopics:
    PS:
    Noch einen schönen Sonntag

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Bei 10000km im jahr würde ich nie zu einem neueren Auto tendieren.

    Gerade mit ein wenig handwerklichem Geschick macht es mit dem Bulli doch spaß. Und bei der Fahrleistung bleibt die Instandhaltung der Technik auch übersichtlich wenn man einmal Grund drin hat.

    Vielleicht auch über 2.5 Benzin nach denken.

    Ich würde aber zu einem schaltgetriebe tendieren.

  • Hallo Leute,

    aus der Frage ist nun gestern ne Antwort geworden, seit gestern abend steht wieder ein Bus im Stall :)

    Gerade mit ein wenig handwerklichem Geschick macht es mit dem Bulli doch spaß. Und bei der Fahrleistung bleibt die Instandhaltung der Technik auch übersichtlich wenn man einmal Grund drin hat.

    Ja, klar. Das war ja u.a. mit ein Grund warum ich speziell nach einem T4 gesucht hab, als (vor vielen Jahren) gelernter Schlosser bring ich da noch bissle was zu Stande, und paar Grätschaften hab ich auch, nur ist der Bus bissle groß für die Garage, da bleibt net viel Platz zum basteln ;( ... für ne komplette Motorrevison reichts dann aber doch nicht...

    Vielleicht auch über 2.5 Benzin nach denken.

    nee, nee, bissle Spaß muss sein :) gestern abend beim holen vom Bus...Da geht Dir das Grinsen net mehr aus dem Gesicht, der AES macht schon Spaß :D
    ...und frei nach Markus ..."und kost Benzin auch dreimarkzehn, scheißegal, es wird schon gehn"...

    Also wenn ich das mal mit meinem vorherigen Bus vergleiche :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Jetzt steht der erstmal in der Garge, mal gucken wie ich zum ummelden komm, und dann gibts vielleicht auch paar Bilder...

    werd dann wohl mal mein Profil überarbeiten müssen 8|

    Grüße vom Loki

  • Stimmt es wird schon gehn. :thumbup:
    Und es geht scho 17 Jahre und hoffe noch sehr lange. :thumbup:

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (7. Januar 2018 um 16:41)