Ölwarnung zurückstellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    heute morgen ging mein Ölstandswarner an ( gelb ) ! Ich habe den Ölstandgeprüft und circa 0,5 Ltr nachgefüllt! Jetzt zeigt er mir immer noch an " Ölstand prüfen"! Ich habe hier aus einigen Threads gelesen das man mit dem "Haubenschalter" die Warnung quitieren kann, bei T4 Wiki steht das aus, allerdings steht nirgendswo wie ich das machen :D Den Haubenschalter habe ich definitiv verbaut, es wäre cool wenn mir jmd. erklären könnte wie ich die Warnung damit quittieren kann!

    Danke

    ... Ein richtiger Mann fährt mit dem Bus zur Arbeit !...

    :thumbup: :thumbup:

  • Die Warnung wird durch öffnen der Haube selbstständig zurückgestellt.

    Falls nicht ist meist der Schalter oder die Kabel im Stecker vergammelt.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Hi,

    Dann ist dein Haubenschalter kaputt. Tausch ihn aus oder entferne ihn dauerhaft. Vom Prinzip ist der Haubenschalter nichts anderes als die Türkontaktschalter.

    Gerne ist die Anschlussseite vergammelt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Genau

    Sollte der Schalter wie üblich wirklich korrodiert sein und nicht mehr schalten: die Warnung geht nach ca 50km auch von allein aus sobald der Ölstandssensor zuverlässig erkennt dass du nachgefüllt hast...

  • Der Geber in der Ölwanne kommt aber auch noch in Frage! Mein Haubenschalter war zB intakt. Und kaufe bloß kein Billigchinaölgeber.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch