Nicht mehr Lieferbar - Liste der nicht mehr verfügbaren Ersatzteile für den Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,
    ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht und entschuldige mich schon mal vorab, falls ich zu blöd zum finden war.

    Nun aber zur Überschrift:
    Es gibt schon eine Liste mit nicht mehr verfügbaren Teilen, ja ich weiß. Mich interessiert aber nicht irgendein "Plastikschnupsi" von der Inneneinrichtung, das nicht mehr Lieferbar ist, sondern ausschließlich Teile, die zum Fahren von Nöten sind.
    Also Teile des Antriebsstrangs. Wie sieht es damit aus? z.B. Lager der Kardanwelle, Antriebswellen hinten, HA-Differenzial, Bremsanlage, Motor, Kühlung usw.
    Mein Fahrzeug ist ein später 2001, Modell 2002?
    Falls das ein oder andere Teil bei VW nicht mehr verfügbar ist, gibt es Alternativen?
    Könnt Ihr helfen?
    Als Anregung: Nicht nur Teilenummer, sondern auch wat es is. Und für welches Baujahr vergriffen oder für welches Baujahr noch verfügbar.

    Bin gespannt, was jetzt kommt, Danke schon mal
    Gruß
    Frank

  • Hallo

    Was mir so auf die schnelle einfällt wäre die Ölvorlaufleitung für den Turbo beim AHY/AXG.
    Da gibts baujahrabhänging zwei verschiedene.
    Die ältere Version (ich meine bis MJ 2001) ist ersatzlos entfallen.
    Unterschied: der Durchmesser am Ölfilter wurde verkleinert ansonst baugleich.
    Teilenummer hab ich grad nicht zur Hand werd ich nachreichen.

    Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten. :thumbup:

  • moin

    schreibt doch die teilenr rein da könnte jemand eine tabelle draus machen

    habe noch ein par teile Syncro über. :devil:

    gr michi :weissnix: :wall: :nixpeil:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • Hallo,

    interessant... gab es vor ein paar Jahren mal ähnlich im Audi 100-Forum.
    Irgendwie hat dann immer mal jemand an die damals noch junge AudiZradition durchgestellt, was an Nachfertigungen notwendig wäre. So langsam läuft das so ganz gut.
    Also ggf. übersichtlich gestalten und mal VW Classicparts bitten mal zu prüfen ob man nicht manch Teil Nachfertigungen kann.

    Gruß

    Andreas

  • Da wäre das Steuergerät von meinem Zuheizer.
    Habe aber keine Teilenummer von Bosch mitbekommen.

  • Also, das hat ja mal gut angefangen, um dann zu schwächeln - oder ist bis auf die ÖLleitung, das MittenKardanlager und das Steuergerät für den Zuheizer(wobei der zum fahren nicht erforderlich ist) noch Alles andere verfügbar.<div>Zu schön um wahr zu sein! Ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.</div><div>Und bei Baugleichen Teilen, z.B. an der VA oder Motor usw. natürlich nicht aussschließlich auf syncro begrenzt.</div><div><br></div><div>Ich bin kein Computertyp, kann zwar Ventile einstellen(die mit Kipphebel und so..) aber keine Tabellen hier im Forum erstellen. Trotzdem ein Versuch, wers besser kann Bitte, bitte machen:</div><div><br></div><div><span style="font-size: 0.8em;">&nbsp; &nbsp; &nbsp; </span><font size="3" style="font-weight: bold; text-decoration-line: underline;">TEILENUMMER&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; BEZEICHNUNG&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; für Baujahr&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Alternative&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Bezugsquelle</font><font style="" size="2">&nbsp; &nbsp; &nbsp;</font><br></div><div><font style="" size="2">&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Gummimanschette Welle HA aussen&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Volkswagen-Classic-Parts</font></div><div><font style="" size="2">&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Mittenlager Kardanwelle</font></div><div><font style="" size="2">&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;Ölleitung Turbolader</font></div>

  • mein Versuch eine Tabelle zu erstellen, ist ja nun kläglich gescheitert.
    Kann und will jemand helfen?
    Oder ist die Ersatzteilbeschaffung für den t4 syncro, was den Antriebsstrang angeht, doch gar kein Problem?

    Also mein Vorschlag für eine Tabelle, wären Begriffe wie: Teilenummer, Artikelname/Beschreibung, für Baujahr, Alternative, Bezugsquelle, Datum des Eintrags

    Mittellager Kardanwelle wurde ja schon erwähnt - gibts hier vielleicht eine Alternative, Industrielager z.B.
    Gelesen hatte ich hier irgendwo, dass die hinteren, äußeren Manchetten nicht mehr verfügbar seien, aber bei Volkswagen-Classic-Parts noch zu bekommen seien.

    So könnte jeder, der entsprechende Erfahrungen mit seiner Ersatzteilsuche gemacht hat, was dazu beitragen

    Gruß
    Frank[/size]