Hab mir jetzt mal diese bestellt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F253927332741
Mal sehen, wie die sind...
Hab mir jetzt mal diese bestellt:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F253927332741
Mal sehen, wie die sind...
Für welchen Scheinwerfer?
Die Angel-Eyes (H7), aber erst mal nur Fernlicht testen...
Ah ...
Hi,
ich fürchte fast, dass die dich jetzt nicht so umhauen werden. Unter 25 Euro scheinen die Dinger generell sehr wenig zu taugen, aber viel entscheidender, bei den verlinkten fehlt jegliche Kühlung (und die Dinger werden schweinisch heiß). Langfristig traue ich eigentlich nur den Ventilierten. Ich würds stornieren.
Immer möglichst kleine Leds wählen, sonst fehlt enorm Reichweite.
VG Steffen
Meinst Du die hier sind besser?
Hallo,
Ist dir bekannt, welche Fassungen passen?
Moin,
Wenn du die Angel Eyes aus der Bucht hast Brauchst du für die Blinker eigentlich nur einen zweiten O-Ring, dann halten die Fassungen in den Blinkern
Hi,
besten Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren.
Ist dir bekannt, welche Fassungen passen?
Moin,
Wenn du die Angel Eyes aus der Bucht hast Brauchst du für die Blinker eigentlich nur einen zweiten O-Ring, dann halten die Fassungen in den Blinkern
Meinst Du die hier sind besser?
Ich such mal gute raus, aber 6000k ist beabsichtigt?
Musst dir halt bewusst sein dass die Dinger farblich sehr auffallen. Gibt es ne Preisliche Schmerzgrenze?
Danke Schadddiiieee,
das wäre klasse.
Naja, wegen der 6000K - alles andere waren 6500K.
Wenn es da was besseres gibt (5000K oder so) wäre natürlich auch nicht schlecht...
Ich warte gespannt auf Vorschläge
P.S. preisliche Schmerzgrenze: Also viel teurer als normale H7 Lampen sollte es dann doch nicht werden...
Halt ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis sollte es schon sein.
C6294509-C24F-48F7-84D3-7E50D4F1DDE6.jpeg706260C3-8033-440D-AC56-DCD74DA68839.jpeg21607E21-33BB-4312-9383-B019345D5512.jpegSo, heute sind die roten H7 angekommen?
Machen echt böse hell. Muss ich mal im Dunkeln ausprobieren.
Sind mit 6000K genauso weiß, wie die Standlichtringe?
Die H3 sind ein bisschen lang. Da muss ich mir mal so Adapterringe organisieren, damit die LEDs auf Glühwendelposition kommen.C163544D-D7E0-4ADE-9186-683A3A1CED0C.jpeg
Gibt es denn solche „Abstandshalter“ für die H3-LEDs?
So, heute sind die roten H7 angekommen?
Machen echt böse hell. Muss ich mal im Dunkeln ausprobieren.
Sind mit 6000K genauso weiß, wie die Standlichtringe?
Dann scheints ja in deinem Fall zu passen. Ich finde nur bei den H4 Scheinwerfers mit Streuscheibe, also bei mir dem LV Serienscheinwerfer, sieht das zu gekünstelt aus. Dazu hatten die 6500k echt nen ordentlichen Blaustich. Das sieht halt jeder 12-jährige, dass da irgendwas gebastelt wurde und wirkt albern bei nem 20 Jahre alten Auto. Beim H7 mit Klarglasoptik ist das bestimmt was anderes.
Alles anzeigenDanke Schadddiiieee,
das wäre klasse.
Naja, wegen der 6000K - alles andere waren 6500K.
Wenn es da was besseres gibt (5000K oder so) wäre natürlich auch nicht schlecht...
P.S. preisliche Schmerzgrenze: Also viel teurer als normale H7 Lampen sollte es dann doch nicht werden...
Halt ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis sollte es schon sein.
Unter 6000K gibts m.M.n. bisher nichts vernünftiges ohne Umbau. Aber im Preisbereich von H7 Glühlampen, das ist natürlich nicht gerade einfach.
Bei mir war's jetzt in Summe etwas teurer (immer noch unter dem originalen Kit), dafür habe ich aber die identischen Leds drauf, von denen ich weiß dass sie halten, perfekte Ausleuchtung und ne gute, unauffällige Lichtfarbe. Je nachdem wie lange sie halten, lohnt es sich sogar preislich, statt ständig die Nightbreaker durchzujagen. Sind dann trotzdem noch heller als die NB, leuchten aber mit 4000K minimal weißer. Ich würde sagen mit 5000K bekommt man in etwa den früheren Xenonlook hin, bevor das alles auf blau geändert wurde. Darüber würde ich nicht gehen.
Hier mal der Vergleich, vorher mit dem kalten Licht und leucht blendend. Rechts der Umbau. Auf der Beifahrerseite immer mit Nightbreaker Laser
PS, ich messe mal wieviel Lumen die Fake-Leds so liefern. Die originalen dürfen jedenfalls auf 1,2A und bekommen bei mir aktuell so 0,8A. Allerdings zerbröseln die Fakedinger immer direkt wenn ich sie nur schief ansehe. Das erschwert die Testaufbauten. Ich denke, dass die Originalen mehr können.
Beim H7 mit Klarglasoptik ist das bestimmt was anderes.
ne, hab sie ja im 35i in den AEs...
Grad noch einen hinterher...
Hier hatte ich sie gerade auf 4000K Led umgerüstet, Um zu sehen dass sie blenden, muss man erst die Belichtungseinstellungen auf etwas heller stellen. Selbst das hat ausgereicht um auf der Autobahn öfter angeblinkt zu werden.
t4_blendet_dunkel.jpgt4_blendet_hell.jpg
Das gleiche Spielchen nochmal mit den Nightbreakern, einmal etwas aufgehellt, man sieht auf der linken Seite kein Streulicht.
t4_nb_motor an.jpgt4_nb hell.jpg
Zum Schluss die fokussierten LED. Hier ist jetzt keine Blendung mehr sichtbar, auch nicht auf dem aufgehellten Bild.
t4_led dunkel.jpgt4_led hell.jpg
Noch der Vergleich, mit fixen Bildeinstellungen und jeweils nur einem Leuchtmittel. Hier erkennt man zwar weniger die Ausleuchtung, dafür den Unterschied in der Helligkeit.
Links Nightbreaker, rechts LED. Man sieht wirklich durchweg, dass eigentlich kein Auto mit Halogenscheinwerfern daran kommt. Ältere Xenons oft auch nicht. Das Licht wird breiter und macht richtig Spaß. Gleichzeitig fällt man mit der Lichtfarbe halt auch nicht auf.
VG Steffen
Noch der Vergleich, mit fixen Bildeinstellungen und jeweils nur einem Leuchtmittel. Hier erkennt man zwar weniger die Ausleuchtung, dafür den Unterschied in der Helligkeit.
Links Nightbreaker, rechts LED. Man sieht wirklich durchweg, dass eigentlich kein Auto mit Halogenscheinwerfern daran kommt. Ältere Xenons oft auch nicht. Das Licht wird breiter und macht richtig Spaß. Gleichzeitig fällt man mit der Lichtfarbe halt auch nicht auf.
rein interessehalber: motor lief bei dem vergleich? relaisschaltung vorhanden (wieviel spannung lag beim test an)?
Aber ansonstan sauberes Ergebnis. Warum baut die denn keiner in serie, wenn es geht
Hi.
Unten Motor aus, oben an (+Relais). Allerdings war die Belichtung nicht fest eingestellt. Das hatte ich zwar anfangs vor, aber beim Testen hab ich dann die Bilder genommen, auf denen man die Ausleuchtung besser erkennt. Wäre das gleich belichtet, dann ist einmal LED zu hell dargestellt, einmal Halogen zu dunkel usw. Außerdem wollte ich die Anwohner dann nicht zu lange mit meiner nagelnden Vakuumpumpe belästigen.
Aus früheren Beiträgen von mir geht ja schon eine skeptische Einstellung zu den Teilen hervor und ich musste auch inzwischen fast 15 unterschiedliche Kits ausprobieren (nicht nur 2 Minuten in den Garten geleuchtet, sondern ausgiebig getestet und hin-und-her getauscht.) Deswegen unterschreibe ich das auch so, dass da wirklich mehr Licht rauskommt, zumindest in meinem gezeigten Modell (hier in Summe 2x 8 originale Phillips LEDs). Viel wichtiger dabei ist die brauchbare Ausleuchtung. Es gibt leider ne Menge ohne dieses Merkmal, ebenso auch welche, die mit 150% Lampen alleine vom Lichtstrom nicht mithalten können.
Laut Datenblatt kommen die LED bei 19 Watt auf ca 2400 Lumen. Bei den H7 waren es mal gesetzl zugelassen maximal 1500. Bei den H4 schwirrt mir irgendwas mit 1000Lm + 150 Lm Toleranz im Kopf herum, kann aber auch 1500 inzwischen sein.
Ich betrachte es so, ich habe konstant gut 1/3 mehr Licht und mir die Relaisschaltung gespart, weil nur 25W durch die Leitung gehen. Ich werfe die Relais ja nicht weg, aber ursprünglich wollte ich sie sogar noch schaltbar machen (d.h. nur bei Bedarf, um die Lampen zu schonen). Im Vergleich zu Glühlampen, die im besten Fall 2 Jahre halten, aber nach einem Jahr nicht mehr ihre Serienleistung erreichen, dann komme ich damit schon ganz gut klar. Nach 6 Monaten mit Relaisschaltung habe ich grundsätzlich das Bedürfnis die Glühbirnen zu wechseln, weil sie bereits nachlassen.
Philips hat jetzt H4 Retrofit mit Zulassung.
Der T5 ab 2003 ist bereits verfügbar.
Meint ihr da kommt noch was für den T4?
Moin,
vielleicht sollten wir eine Sammelanfrage an Phillips stellen.
In Korea sind die LEDs für alle Autos zugelassen...