T4 Business

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mehr Bilder gibt es nicht. Die Sitze die fehlen sind Einzelsitze wie die Mittleren, keine Bank, und stehen in der Garage.

    Fax+Videorekorder+Standheizung+Klimaanlage+Elektrische Schiebetüre+doppelverglaste Scheiben hat er auch. Davon tuts zur Zeit nur die Standheizung und die Scheiben :)

    Die originalen Felgen hat er zum Schrotti gebracht, der Marder ist mehrmals satt geworden, die Projektzwo Blende auf der Heckklappe fehlt.

    Grüne Plakette hat er weil, jetzt wird es interessant : in den Papieren steht unter Kraftstoffart Benzin.

    Die Bezeichnung Homologation stammt nicht von mir, besser würde Kleinserie passen.

  • Irgendwie sieht das sehr nach Zwitter aus.

    Außerdem frage ich ich, warum zwar das Fax an Bord ist, zeitgleich aber so eine Nachrüst-FSE verbaut ist.
    Gabs die MV-Sitze eigentlich mit Sitzheizung? Das wäre ja ebenfalls Bestandteil der Business-Ausstattung.

    Und dafür, dass das so eine besondere Version sein soll, vermisse ich zudem Xenon und die elektrische Schiebetür.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • High,

    mein Wissen ist nicht bedeutend- aber wenn ich mich recht entsinne hatte der Business hinten vier Einzelsitze. Die mittleren waren drehbar und nicht verschiebbar. Der Tisch war ein komplett anderer als der des MVII.
    Caravellebasis habe ich auch im Hinterstübchen. Wurden dann in Stöcken händisch umgebaut und sollten demzufolge einen Vermerk im Serviceheft haben. Außerdem haben die noch irgendwelche Zusatzvermerke, die man benötigt um die speziellen Ersatzteile aus Stöcken kaufen zu können.
    Waren das nicht auch alles 4WD...?

    Hilft nichts- wenn du Klarheit über das Mobil haben möchtest brauchst du jemanden der in die Fertigungshistorie einsehen kann.

    Irgendwo gibt es hier Links zu den Verkaufs- und Angebotsprospekten.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • @VWT2:

    Wenn du mir die FIN überlassen möchtest kann ich mal was versuchen. Versprechen kann ich aber nichts...

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Die Business waren auf Caravelle-Basis, das ist richtig.
    Der "normale" Business hat in der Tat vier Einzelsitze, wovon die hinteren sogar elektrisch verstellbar sind.
    Allerdings gabs wohl auch ganz wenige, die hinten eine Bank hatten :nixpeil:

    Der Business-Tisch ist mit Leder bezogen, ob die Form anders ist, kann ich nicht sagen. Wir haben den Tisch von unserem MV bislang nie ausgeklappt, ich habe also keine Ahnung, wie der aussieht, um einen Vergleich zu haben.

    Die Dokumentation des Umbaus ist nicht nur im Serviceheft dokumentiert, da sind sogar einige zusätzliche Dokumente dabei.

    4WD ist aber eher die Ausnahme, genauso wie der lange Radstand.
    Das ist zumindest mein Wissen.

    Und für eine Wertanlage würden natürlich noch die wesentlichen Dinge wie Kühlbox, Kleidersack, etc. fehlen.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Man konnte/kann das Auto "individuell" zusammenbauen lassen, elek Tür, Handschuhfach, 2tes Telefon,4WD - alles was möglich war, wird auf Kundenwunsch gegen den entsprechenden Aufpreis möglich gemacht, ist aktuell auch immer noch so.

    Frank

  • Bei so einer vermeintlich "besonderen" Serie zur Attraktivitätssteigerung würde ich davon ausgehen, dass die Bude automatisch vollgepackt wird.
    Dafür fehlen in meinen Augen wesentliche Dinge, auch um eine Abgrenzung zur Highline-Ausstattung zu haben.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • ... um es kurz zu machen...
    bei einer derartigen Anlage würde ich nur direkt bei VW nachfragen und vertrauen.
    Da muß ja nachvollziehbar sein, ob an der Geschichte was dran ist.
    Ansonsten Finger weg, gibt (wie in anderen Beiträgen gesagt) genug Andere gute Fahrzeuge

  • Grüne Plakette hat er weil, jetzt wird es interessant : in den Papieren steht unter Kraftstoffart Benzin.

    Warscheinlich war es mal ein Benziner ... ist auf Diesel umgebaut und nicht eingetragen worden !?
    kannst du ne Zulasungs Teil 1 posten?
    Ich sag mal das Ding ist nix wert... ist meine Meinung ..
    MFG Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • Am besten mit der FIN ... nachfragen, ob alles passt.


    Tja, wenn ich die hätte, dann wären wir vielleicht schlauer,
    zumindest was die Werksausstattung angeht, denn die bekomme ich schnell raus.

    Aber macht mal ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Tja, wenn ich die hätte, dann wären wir vielleicht schlauer,
    zumindest was die Werksausstattung angeht, denn die bekomme ich schnell raus....

    so stell ich mir das vor :thumbup:
    wo ist nun das Problem @VWT2:

  • so stell ich mir das vor :thumbup:
    wo ist nun das Problem @VWT2:

    so stell ich mir das vor :thumbup:
    wo ist nun das Problem @VWT2:

    nabend, bin nicht immer online, gibt also kein Problem.
    FIN: WV2ZZZ70Z1H000081
    Mittlere Sitzreihe ist drehbar, letzte Sitzreihe weiß ich nicht aber würde auch keinen Sinn machen. Heizbar sind nur die Fahrer/Beifahrersitze. Als T4 Laie würde ich aber sagen das da nix gefrickelt wurde sondern alles so ausgeliefert wurde. Selbst der TDI scheint original, scheint...

  • ... wenn in den Papieren "Benzin" steht und ein Diesel drin ist.... kann eines von Beiden nicht original sein :kratz:

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf (5. Februar 2018 um 20:32)

  • Der Optik nach ist das Gestühl vom Multivan, nicht aus dem Business...

    hätte ich auch gedacht, wenn ich nicht auch so Sitze hätte,
    aber MV langer Radstand gab es nicht werkseitig.
    Ich habe ne Caravelle mit kurzem Radstand, mit den gleichen Sitzen nur halt in blauem Leder...
    mfg ... Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von amvvollgas (5. Februar 2018 um 20:43)

  • MV...denke ich auch schon eine weile, aber laß nun mal axelb: nachsehen

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf (5. Februar 2018 um 20:43) aus folgendem Grund: Ergänzung