Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hast Du denn überhaupt mal überprüft, was die GLÜHKERZEN machen :nixpeil: ... oder beruht die ganze Diagnose auf dem Horchen am Vorglührelais?

    Wie lange hast Du an Deiner Vorwärmung gebaut ... und wie lange hätte eine Prüfung des G27 gedauert?

  • Was ist eigentlich das Problem den förderbeginn und die glühanlage instand zu setzen ?
    Traust dich nicht ran ? Kann ich mit gar nicht vorstellen

    Wenn im Winter ein Fenster zuhause kaputt ist dann machst du ja auch kein Lagerfeuer sondern reparierst das Fenster

  • Vorwärmung,alles zusammen halbe Stunde,Kosten gleich Null,Vorteil,was eben erwärmte Luft beeinflusst:),gibt ja auch Luftgekühlte Motore wo es so vorgesehen ist,mit Lunte oder Petroleumbrenner fange ich aber nicht an,mache ich höchstens beim Verdampfer.

  • Wenn im Winter ein Fenster zuhause kaputt ist dann machst du ja auch kein Lagerfeuer sondern reparierst das Fenster


    Bei "Damastschmied" bin ich mir da nicht mehr so sicher :D

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Bremsscheiben ?, dafür doch nich,Auge,Messschieber oder der Herr KÜS,zeigt mir wenn da was neu muss ;)

    es geht nicht um den durchmesser sondern um den rundlauf. was meinst du wie oft ich schon bremsscheiben (auch neu) hatte die nen brutalen schlag hatten und dann uebelste vibrationen verursachen.
    messuhr ist immer gold wert, fuer verschiedenste sachen. schaff dir das an, dann kannste gleich mal den foerderbeginn einstellen :)

  • Och,hab da ein paar Punker rumlaufen,entweder die kennen sich mit dem ganzen Gedöns aus und/oder haben so ein Zeug,Teilzeitzeug eben;):)

    Aber eines steht fest,die Modifikationen bleibt trotzdem drin,wenn der Golfstrom abreißt und hier die nächste Eiszeit,dann ist jede Art von Wärme,Gold wert;))

    Einmal editiert, zuletzt von Damastschmied (17. Februar 2018 um 00:57)

  • Ob die Messuhr vom Punk ist oder vom Banker ist eigentlich egal.

    Wichtig ist nur, dass dein Motor zum richtigen Zeitpunkt einspritzt, dann läuft er besser, mehr Leistung, weniger Verbrauch, springt besser an.

    Die Zusatzwärmung kannst du ja gerne drinlassen stört sicher nicht.

    Und die Glühkerzen ebenfalls prüfen/tauschen. Diesel ohne funktionierende Vorglühanlage ist jetzt nicht so geil. Warmluft hin oder her.

  • Warum immer Glühkerzen tauschen,wenn es an der Zeit liegen sollte,dann nützt die beste nix.

    Und so wichtig sind die auch nicht,es gibt ja auch Dieselmotore,die brauchen das Alles garnicht;).

    Blöd finde ich die Übersetzung des Getriebes,ansonsten lief er damals beim abholen,nach GPS 148 Kmh,laut Tacho 5 mehr,laut Hersteller ist ja nur 137 Kmh drin.

    Da aber der Kaltstartbeschleuniger nicht brauchbar ist,und mir der Verbrauch zu hoch vor kommt,gebe ich der Einspritzung mehr Zuwendung.

  • Es gibt Diesel die brauchen keine Glühkerzen, sowas gibt es nicht, TDI brauchen die erst bei Frost, aber Steinzeitdiesel wie der AAB deren Entwicklung 45 Jahre her ist brauchen das auf jeden Fall, und bevor ich Glühzeiten prüfe da schaue ich ob überhaupt geglüht wird, aber hier ist jemand ignorant und da sollte man sich das schreiben sparen, so jemand möchte nicht geholfen haben sondern nur das man im seinen Unsinn bestätigt

  • Da das Alte Vorglührelais eine abziehbare Kappe hat,werde ich erstmal schauen,ob Er nachglüht,das wird ja erst vom Anlasser her geschaltet.

    Der Motortemperatursensor ist Oben Schwarz,normal soll ja Geber G27 verbaut sein,aber auf der Suche wird G62 gezeigt,hatte da auch Blaue gesehen ?,wurde der G27,durch den G62 ersetz ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Damastschmied (17. Februar 2018 um 08:19)

  • Warum immer Glühkerzen tauschen,wenn es an der Zeit liegen sollte,dann nützt die beste nix.
    Und so wichtig sind die auch nicht,es gibt ja auch Dieselmotore,die brauchen das Alles garnicht;).

    Dann bau die Dinger doch aus und Stopfen rein,
    sparst wieder ein weinig :thumbup:

    Blöd finde ich die Übersetzung des Getriebes,ansonsten lief er damals beim abholen,nach GPS 148 Kmh,laut Tacho 5 mehr,laut Hersteller ist ja nur 137 Kmh drin.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt der Hersteller die "Dauerhöstgeschwindigkeit" an.
    Die eigentliche Höstgeschwindigkeit liegt also darüber :nixpeil:

    Ich frage mich aber.. was Du hier willst.
    Jeden Rat , oder Tip der Gemeinde tuhst Du mit belanglos ab.
    Wenn Du es ehe besser weißt, dann mach doch einfach :3affen:

  • Wo ignoriere ich,hatte schon zu Anfang geschrieben,das ich es in der warmen Jahreszeit machen will,das wird hier aber von manchen ignoriert;).

    Wieso soll ich auch Stopfen rein machen,würde ich ja auch erst dann machen,aber es sind ja schon welche drin:),wenn sie nicht doch in Ordnung sind,und doch was anderes dahinter steckt.Meine Modifizierung ist ja dann zusätzlich,man kann sie benutzen,muss es aber nicht,war mal schnell zwischendurch und hat nichts gekostet,und wenn der Motor dadurch schneller aufhört mit dem Kaltnageln,was soll da verkehrt sein,wo wären wir,wenn keiner mal was verändert /verbessert,selbst Steinzeitklinge ist nicht gleich Steinzeitklinge,benutzt wird sie aber auch immer noch.

  • Wenn ich im Winter die Vorglühanlage benötige dann kümmere ich mich im Hochsommer drum, wäre verständlich bei einem Sommerauto das jetzt abgemeldet ist aber nicht wenn es im täglichen Gebrauch ist, da benutzt man lieber Startpilot, und das ist Ignoranz pur