Fahrwerk Optimierung VW T4 Transporter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß euch die zweite

    Hab ja meinen Bus mal mittel Drehstäbe und hinten mittels Eibach Federn tiefergelegt... Ist aber für mich nur Suboptimal....

    Hätte gerne etwas mehr Tiefe und ein ein kurventaugliches Fahrverhalten... Was für Empfehlungen würden ihr abgeben.... gibt's auch stärkere STabis für vorne und hinten?

    Schönes Wochenede 8)

    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto brauch Liebe!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von dielinde (12. März 2018 um 12:21)

  • ....
    Hätte gerne etwas mehr Tiefe und ein ein kurventaugliches Fahrverhalten... Was für Empfehlungen würden ihr abgeben....

    Mal abgesehen von Deinem Wunsch ist das Serienfahrwerk nicht schlecht.
    Auf dem ADAC-Testgelände in Linthe war ich damit ganz weit vorne :thumbup:

  • A bissl muss die Optik auch passen... ich bin da nicht so glücklich... Aber ich hatte vorher nen SUbaru Impreza Gt Turbo.... ;)

    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto brauch Liebe!" (Walter Röhrl)

  • Bau Dir anständige Stoßdämpfer ein, hatte es auch erst wie Du gemacht, fuhr sich aber unangenehm.
    Hab dann Bilstein B6 eingebaut, seitdem sehr gute Fahreigenschaften. ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • A bissl muss die Optik auch passen... ich bin da nicht so glücklich... Aber ich hatte vorher nen SUbaru Impreza Gt Turbo.... ;)

    .. na denne viel Spaß!
    Einige Jungs hier haben bestimmt eine Idee :thumbup:

  • Wenn du denn die restlichen verbauten Komponenten noch nennst, kann man auch vom Ist-Zustand auf Verbesserungen schließen.

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Eventuell hast Du hinten keinen Stabi verbaut? Kann man nachrüsten mit 20 mm oder 26 mm Durchmesser. Dann sollte aber auch vorn vom originalen 23er auf 26 (27) mm aufgerüstet werden. Schau mal in die T4 WIKI unter Stabilisator.

  • dielinde:
    die Überschrift "Fahrwerk" in einem Forenbereich namens "Rad / Reifen / Fahrwerk" ist recht wenig aufschlussreich.
    Natürlich geht es hier unter anderem um "Fahrwerk", aber um was denn in Deinem Fall genau?

    Bitte definiere Deinen Wunsch aussagekräftiger und passe die Überschrift dementsprechend an.

    Axel

    :mod:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Wenn du denn die restlichen verbauten Komponenten noch nennst, kann man auch vom Ist-Zustand auf Verbesserungen schließen.

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Mein Fahrwerk ist noch komplett Serie bis auf die vordere Tieferlegung mittels Drehstäbe und die hintere mittels 45mm Eibach Federn.....

    Vielen Dank wegen der Sache mit den Stabis und der Dämpfer...

    Ich werde mal die Höhe etwas nach oben korrigieren und ich denke rote Konis verbauen und die oben genannten Stabis verbauen.....

    Vielen Dank erstmal

    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto brauch Liebe!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von dielinde (12. März 2018 um 12:24)