Mein neues Projekt, weil mein alter Bus mich Karosseriemässig verlässt ;-( Er ist wieder auferstanden und ANGEMELDET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Der Stabi ist in 2h gewechselt.der 27er ist etwas kürzer und geht mit etwas ..würschen.. rein.der 23er wird beim ausbauen zerflext.Nix absenken oder lenkgetriebe lösen.

    auspuff muss am Krümmer ab das wars fast

    Weihnachtsstammtisch 30.11.2019 Dachsenberg ( fix)

    Sachsentreffen Stausee Bautzen 21.-23.6.

    Ancampen Spreewalddreieck 12.-14.4.

  • Flo`s T4

    Hat den Titel des Themas von „Mein neues Projekt, weil mein alter Bus mich Karosseriemässig verlässt ;-( Er ist wieder auferstanden“ zu „Mein neues Projekt, weil mein alter Bus mich Karosseriemässig verlässt ;-( Er ist wieder auferstanden und ANGEMELDET“ geändert.
  • So Leute

    Heute äh gestern war es soweit


    der Bus darf ab heute wieder offiziell die Strassen der Welt erkunden, wenn es da nicht einen kleinen Haken geben würde.


    Ich habe bei den Testfahrten bzw zum tüv und Vermessung bemerkt das wenn ich länger auf der Kupplung stehe diese hängen bleibt.


    Habe also nochmal entlüften wollen und dann wurde es entdeckt


    Der Zentralausrücker bzw das Ausrücklager der gerade mal 20 000km alt ist, ist undicht und muss ausgetauscht werden


    Jetzt bauen wir also nochmal das Getriebe raus.


    So kurz vor dem Ziel macht es mir der Bus nicht leicht.


    Jetzt gibts erst mal ein paar kurze und ne halbe Bier

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • So Leute

    Letztes wochenende war die erste Autobahnfahrt und musste leider feststellen das ihrgendwie noch die luft etwas raus ist

    Da fehlen doch noch so einige ps

    der LMM ist schon neu gemacht und trotzem is da nix zu finden gewesen

    egal angekommen sind wir dann in würzburg zu ostern und zum Gutachten machen.

    am Montag war es dann e wurst da ich für die 250km dann fast 6std gebraucht habe wegen stau und baustellen


    bin dann die tage dem fehler noch mit der software an den leib gerückt aber ohne erfolt

    saugrohrdruck aus dem regelbereich hmmmm

    turbolader wurde auch gewechselt wegen ölverlust


    und gestern war es dann endlich soweit gewessen


    Wenn man den Adapterstecker für das N75 und dem N18 verwechselt ist das steuerrungstechnisch echt doff

    Fahrtechnisch soll turbo eigendlich auf kommt das agr und bringt ruß

    agr weil teillast kommt der turbo hmm doch nicht zu wenig luft im abgas wieder nix ggg


    JETZT LÄUFT ER WIEDER WIE IM ALTEN BUS:rock::prost:

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.