Reimo-Tank 53 Liter - gibt es eine Anleitung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unter meinen mit erworbenen Zubehörteilen befanden sich auch zwei eigenartig geformte Tanks, ein grauer und ein weißer. Bei dem grauen müsste es sich um einen 53Liter-Reimo-Tank handeln. Gibt es eine spezielle Einbau- und Anschlussanleitung dafür? So richtig fündig geworden bin ich da nicht. Einbau auf der linken Fahrzeugseite habe ich da gelesen. Aber wie und womit? Gibt es spezielles Befestigungsmaterial? Und wo entlang werden die Schläuche verlegt? Muss ich dazu Löcher bohren?

  • fotos wären auch hilfreich...

    ich hab auch so ein ding unterm auto, in Fahrtrichtung links, hängt an Gewindestäben unterm schweller ^^

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Also Löcher durch den Unterboden?


    Jupp. Oder du schweißt dir Gewindestangen an, aber das muss dann auch versiegelt werden. . :rolleyes:


    Auch für die Schläuche???


    Wenn du meinem Link folgst, siehst du, das es anders geht.

    Stolpert man dann innen nicht über die Muttern auf dem Fußboden?


    Äh, Nein. Das Flachband der Befestigung liegt ja in einer Vertiefung des Wellblechbodens...

    Wenn du allerdings mit den Schlauchdurchführungen durch den Boden gehst, musst du da natürlich irgendetwas zu Schutz der Schläuche bauen. Ne Spüle zum Beispiel... ;) Du kannst aber auch in den Schweller rein (mit Loch schneiden) und dann im Bereich der Verkleidung raus kommen, wie bei der originalen Luftheizung. Das ist aber schon eindeutig Karosseriearbeit. ;)

  • Ich möchte noch einmal nachhaken. Der 53-Litertank hat doch vier Aufnahmen ("Nasen"), mit denen er am Bodenblech befestigt werden kann. Diese sind wohl nicht ausreichend, um den Tank fest zu halten? Reicht also eine längere Schlossschraube mit großer Scheibe und Sicherungsmutter nicht aus? Muss ich also vier Gewindestäbe und zwei Verbindungseisen nehmen? Leider habe ich noch kein richtig aussagekräftiges Foto gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von boerdy61 (17. Mai 2018 um 14:54)