Entsorgung Zusatzbatterie Tipp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    habe heute meine kaputte Exide G140 zum lokalen Schrotthändler gebracht

    und noch knapp 26€ dafür bekommen! :thumbup:


    Super Sache, hätte nicht mit soviel gerechnet!


    Also für alle, dies noch nicht wissen, ab mit dem Monstrum zum Schrotthändler :)


  • Das ist ja interessant. Als ich meine alte Batterie beim Neukauf einer anderen abgab gab es dafür nichts ?(
    Gruß FRITZ
    Edit PS: War eine normale Starterbatterie. Für die neue musste ich natürlich kein Pfand bezahlen

    Einmal editiert, zuletzt von FritzS (4. April 2018 um 17:50)

  • Das ist ja interessant. Als ich meine alte Batterie beim Neukauf einer anderen abgab gab es dafür nichts ?(
    Gruß FRITZ

    Deswegen sammel ich sie immer und bringe sie und weitere Edelmetalle Kupfer, Messig, Kabel, Elektromotoren ect. erst weg, wenn der Preis nach oben geht (meist gegen Jahresende).

    Baumärkte sammeln daher auch ab und an gerne alte Armaturen (zw. 1,80-4,00€/Kg).

    Der Vater meiner Freundin ist selbst legaler Schrotthändler mit "A-Kennzeichnung" (und nicht son meist illegaler Steuerhinterzieher ohne "A" im geschlossenen Trapo mit Bimmel, stehen Strafen bis zu 100t€ drauf), der sagt mir meist den besten Zeitpunkt.

  • Das meinte ich eigentlich auch ;) , habs verbessert. Mir war/ist nicht klar, ob FritzS eine Starterbatterie oder eine andere Batterie verwendet. Bei mir ist glaube eine zweite Starterbatterie verbaut, die auch noch defekt ist.

    Die Preise scheinen ja momentan wieder recht attraktiv zu sein, hab auch noch 4 defekte Nichtstarterbatterien rumstehen, die muss ich wohl mal wegbringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nils2101 (4. April 2018 um 15:28)