Kaltstartproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Ich habe einen 92er Syncro der mir probleme macht. Seit Februar sprang er einefach von Heute auf Morgen nicht mehr an, habe in dann in die Werkstatt meines Vertrauen bringen lassen dort haben sie in zwar wieder zum laufen gebracht aber er springt nur an wenn man im mit Startpilot hilft, danach läuft er und springt auch wieder an so lange er warm ist.
    Hatte vorher schon immer das problem das er mit einmal Glühen nicht anspringen wollte, ein Kollege meinte 3x vor Glühen und er sprang danach auch immer besser an, nur jetzt bringt auch das 3x Glühen nichts, kann mir vielleicht jemand helfen oder weiß vielleicht was es sein kann.

    neue Teile Dieselfilter wurde eingebaut

    mfg
    Egbert

  • Das ist zu 100% ein AAB der eine funktionierende Glühanlage benötigt um im kalten Zustand (auch bei warmen Außentemperaturen anzuspringen)

    Dazu eine geführte Fehlersuche betreiben, Multimeter und messen ob Spannung an den Glühkerzen ankommt, wenn ja, dann sind mehrer defekt, liegt keine Spannung an, die Vorglüh/Streifensicherung checken, ist diese intakt, messen ob dort 12 Volt ankommen....

  • Hallo zur frage was für ein Motor es ist 2.4 D und er springt wenn er warm ist an willich in frühs anmachen will er nicht kann in leiern lassen so lange ich will dachte das es das rückschlagventil ist habe den Bus von gestern zu heute mal auf eine rampe gestellt so das der Diesel nicht zurücklaufen kann ohne erfolg springt einfach nicht an will nur mit Startpilot anspringen weiß jemand rat

  • Hallo zur frage was für ein Motor es ist 2.4 D und er springt wenn er warm ist an willich in frühs anmachen will er nicht kann in leiern lassen so lange ich will dachte das es das rückschlagventil ist habe den Bus von gestern zu heute mal auf eine rampe gestellt so das der Diesel nicht zurücklaufen kann ohne erfolg springt einfach nicht an will nur mit Startpilot anspringen weiß jemand rat


    Das kann man ja kaum lesen X(

    So ist es besser:

    HallozurfragewasfüreinMotoresist2.4DunderspringtwennerwarmistanwillichinfrühsanmachenwillernichtkanninleiernlassensolangeichwilldachtedasesdasrückschlagventilisthabedenBusvongesternzuheutemalaufeinerampegestelltsodasderDieselnichtzurücklaufenkannohneerfolgspringteinfachnichtanwillnurmitStartpilotanspringenweißjemandrat


  • Das kann man ja kaum lesen X(

    So ist es besser:

    HallozurfragewasfüreinMotoresist2.4DunderspringtwennerwarmistanwillichinfrühsanmachenwillernichtkanninleiernlassensolangeichwilldachtedasesdasrückschlagventilisthabedenBusvongesternzuheutemalaufeinerampegestelltsodasderDieselnichtzurücklaufenkannohneerfolgspringteinfachnichtanwillnurmitStartpilotanspringenweißjemandrat

    weißt du wenn du das Forum hier nur nutzt um Leute wie mich zu verbessern solltest du vielleicht das Forum verlassen und such dir ein Hobby :!: :!:

  • @Egbert: Einfach die Antworten lesen und versuchen zu verstehen

    habe die Antworten gelesen werden heute die Spannung mal auslesen ob überall strom ankommt und alle Glühkerzen prüfen

  • weißt du

    wenn Du Antworten haben möchtest, kann man sich beim schreiben aber schon mal ein wenig Mühe geben.


    weißt du wenn du das Forum hier nur nutzt um Leute wie mich zu
    verbessern solltest du vielleicht das Forum verlassen und such dir ein
    Hobby :!: :!: (es geht doch ;) )

    Edit: war da einer schneller? :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (19. April 2018 um 09:14)

  • Man kann das ist fast allen Fachforen beobachten, das Niveau der Fragesteller nimmt immer mehr ab, Forensuche wird grundsätzlich nie bemüht, kurze knappe Fragestellung ohne jegliche Hintergrundinformationen und wenn dann die richtige Antwort nicht innerhalb weniger Minuten kommt wird kritisiert......und eine Auflösung des problems wird meist auch nicht abgeliefert, Auto läuft (oder auch nicht), was schert mich die Forengemeinschaft

  • Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung kann man heutzutage nicht mehr erwarten (Grammatik schon gar nicht). Die ganz Alten haben es nicht besser gelernt und auch nicht so kompliziert (deshalb entschuldigt). Für die jüngere Generation gibt es genügend Rechtschreibprogramme. Denen wird nicht besseres in den Schulen beigebracht. Teilweise nehme ich dies noch nicht mal den Lehrern übel.
    Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat - ok. Aber mittlerweile hat ja jeder Zweite diese. Zumindest wenn ich hier so das Geschriebene verfolge.
    Da hat mal ein Wahlberliner ein sehr gutes Buch dazu geschrieben. Die Folgen sieht man jetzt überall - und es ist erst der Anfang.
    Aber ich drifte ab und sollte die Politik hier raus halten.

    Deshalb appeliere ich an neue und auch alte Forumsmitglieder sich etwas mehr beim Schreiben zu konzentrieren.