Wie/womit Drosselklappe AET reinigen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo werte Forumskollegen,

    gestern auf der Rückfahrt von Nürnberg trat das Phänomen auf, dass mein AET bei Vollgas im Drehzahlbereich von 2000-3000 anfängt zu spucken / ruckeln, nehme ich etwas Gas weg zieht er sauber durch
    Zündanlage ist letztes Jahr komplett gemacht worden.

    Ich vermute daher, dass die Drosselklappe verschmutz ist.

    Gibt es Tipps/Tricks wie ich diese am einfachsten und effizientesten reinige?


    Danke euch!

    Viele Grüße Tim

  • Hallo,

    Gibt auch Vergaserreiniger von LiquiMoly, den hab ich benutzt (sowohl am T4, als auch an meinem Audi A2 mit AUA Motor).

    Bremsenreiniger geht auch, löst aber bei weitem nicht so gut.

    Welle der Drosselklappe nachschmieren nicht vergessen.


    MFG chdeg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl

  • Wenn die Drosselklappe so verschmutzt ist, dass sie bei Vollgas nicht mehr funktioniert, muss der Motor im Leerlauf ja schon lange ausgegangen sein.

    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Wenn die Drosselklappe so verschmutzt ist, dass sie bei Vollgas nicht mehr funktioniert, muss der Motor im Leerlauf ja schon lange ausgegangen sein.

    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Der wurde noch nicht ausgelesen, war bislang nur ne Vermutung und ich wollte das Ding eh mal reinigen.