Kennt jemand diesen Händler (09599 Freiberg)?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!
    Ein Kollege spielt mit dem Gedanken, sich einen T4 zu kaufen.
    Jetzt fragte er mich, ob ich mal hier im Forum anfragen könne, ob jemand einen Händler kennt und ob dieser seriös ist.
    Es geht um folgenden Händler:
    W&W Car Service GmbH
    Haldenstrasse 35
    09599 Freiberg

    Die haben wohl einen Atlantis stehen, der meinen Kollegen interessiert.
    Eventuell kommt ja jemand aus der Nähe und kann was über diesen Händler sagen.

    Gruß und Danke
    Martin

  • Hallo aus Leipzig,
    wir haben unseren T4 2013 bei W&W gekauft. Wie wir finden ist der Marco Weitzel ein netter und korrekter Typ. Der Preis war fair und er hat unseren der Umweltplakette zum Opfer gefallenen T4 in Zahlung genommen. Er war 2013 auf T4 spezialisiert, also Ahnung hatten sie. Und ein bisschen Nachsorge haben sie auch gemacht, heißt wenn wir noch irgendwelche Fragen hatten wurden sie beantwortet. Also alles im Allen kann ich von meiner Seite W&W empfehlen.
    Viele Grüße, Micha

    Umwelt JA Zone NEIN

  • Moin,
    Bei der Suche 2017 nach einem Multivan sind wir auf den Händler gestoßen.
    Nach diversen Erfahrungen mit T4-Besichtigungen haben wir uns dort super aufgehoben gefühlt,
    das Gesamtpaket hat gepasst und wir haben einen mitgenommen.
    Sehr netter Kontakt!
    Grüsse Jens

    life is better at the beach

  • Moin,

    ich melde mich hier selten zu Wort. Bei W&W mache ich mir aber die Mühe meine Warnung auszusprechen.
    Wir haben unseren T4 vor ca. einem Jahr dort gekauft und jeder weitere Käufer sollte sich vom Schein nicht trügen lassen.

    Ja, sie haben Ahnung von T4! Aber das bringt auch eine Menge Nachteile für die Käufer mit:
    Alle Autos dort sind sehr teuer, denn sie werden durch repariert, ABER nicht unbedingt mit Neuteilen. Sie kaufen Deutschlandweit Busse auf, schlachten, stecken arbeit rein. Dumm für den Käufer: Für die Durchgeführten arbeiten gibt es einen handgeschriebenen A5 Zettel auf dem steht was gemacht wurde, KEINE RECHNUNG! Also auch keine Garantie auf die Teile und KEINEN Beleg welche Teile verbaut wurden. Unser Zettel hatte zum Beispiel den Punkt "neue Kupplung". Beim Kauf war sie nicht korrekt entlüftet. Der Verkäufer wollte sich mit "an der Kupplung haben wir nichts gemacht" rauswinden. Auf der Kupplung steht "AXG", der Motor ist ein AHY. Also gegen eine gebrauchte getauscht.

    Wir haben vor der Aufbereitung/Reparatur den Bus gesehen. Er sah übel aus. Er hatte einen blauen Grill und war 8-fach-bereift. Bei der Probefahrt hatte er nur noch sehr alte Sommerräder, die Alufelgen die Anfangs auf jeden Fall versprochen wurden mussten wir uns dann hart erkämpfen. Dazu kam, dass der blaue Grill gegen schwarz getauscht wurde und die Reifen nicht auf den Felgen gefahren werden durften. Der TÜV wurde neu gemacht obwohl ein riesen Steinschlag im Sichtbereich zu sehen war. Die Scheibenwischer waren defekt. Rad-Reifen-Kombi war nicht korrekt.

    Weitere Punkte in Kurzform:
    - Hagelschaden verschwiegen
    - der Verkauf verlief zäh, wir hatten einen Profi dabei
    - unserer angesetzter Preis wurde spontan erhöht, weil der Bus wenig Km weg hatte und die Nachfrage angeblich hoch
    - jetzt nach knapp einem Jahr der erste Ölverlust an der Ölwanne

    Wir haben den Bus nur gekauft, weil unser bekannter KFZler dabei war und gesagt hat, dass der Bus gut ist.

    Also bitte habt genug Missvertrauen bei der Besichtigung und lasst euch nicht vom Schein der gut ausgerüsteten Werkstatt täuschen.

    Gruß, Marwin

    Einmal editiert, zuletzt von W124 (23. April 2018 um 11:32)

  • Wie kann man einen Hagelschaden verschweigen, den sehe ich doch mit den Augen.....

    Ölverlust an der Ölwanne oder drumrum haben locker 90% aller Motor aus dem VW Konzern

    Ansonsten würde ich mir nie einen Bus von einer Firma kaufen welche professionell abgewirtschaftete Autos aufbauen um die dann zu hohen Preisen zu verkaufen, ich bevorzuge den Kauf im Rohzustand und mache es dann so wie ich es für richtig halte

    Und wer selber nix schrauben kann, der sollte wenn er nicht gerade ein Konto mit unnötig viel Kohle sein Eigen nennt keinen T4 mehr kaufen, vor allem wenn es ein Familienwagen werden soll, 4-stellige Summen sind schnell für ein paar Kleinigkeiten weg

  • Sicher haben alle etwas Ölverlust. Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht zu viel erwarten soll. Wissende Schrauber und hohe Preise machen das Auto nicht jünger.

    Der Hagelschaden wollte verschwiegen werden. Wir haben ihn natürlich gesehen. Am Preis sollte sich aber nichts ändern.

  • Also alleine eure Entscheidung, ich hätte spätestens den Hof verlassen als der Preis noch weiter nach oben ging, der hat wohl gemerkt das jemand vor ort ist welcher richtig Heiss auf seinen Blender war....

  • Unser Mangel an Zeit und Alternativen hatte den Preisanstieg relativiert. Wenn man noch 3 mal quer durch Deutschland fährt um sich von Privat verarschen zu lassen, dann hat man immer noch keinen Bus und trotzdem die Preiserhöhung zum Fenster raus geworfen.

    Ich wollte "A320maddin" auch nur beschreiben was sein Kumpel erwarten kann und nicht mit dir eine Diskussion über unsere Entscheidung die zum Kauf unseres "Blenders" geführt hat ausfechten. Also Butter bei die Fische!

    Einmal editiert, zuletzt von W124 (23. April 2018 um 11:58)

  • Mit Zeitmangel im Rücken kauft man keinen T4, sowas muss Zeit haben, denn was unter Zeitdruck rauskommt sieht man bei dir.....ich hätte mir eine 300 Euro Schlurre für den Übergang geholt und dann zugeschlagen wenn das richtige Objekt für den passenden Preis über den Weg gelaufen wäre

    Ich lasse mich auch nicht von Privat und erst recht nicht von einem Händler verarschen, ich erfrage soviel als möglich per Telefon, und lasse mir Detailfotos schicken, verweigert der Verkäufer das, dann hake ich dieses Angebot ab und schaue weiter bis was passendes kommt

  • @W124.

    Hattest du denn jetzt einen überhöhten Preis bezahlt oder war der ob des Zustandes korrekt?
    Wie ist das mit den Reifen auf falschen Felgen ausgegangen?
    Wurde die Frontscheibe noch getauscht?
    Warum konntest du den Bus vor der Reparatur/Aufbereitung sehen?
    Wie hast du das mit der Kupplung heraugefunden?
    Sind AXG und AHY nicht gleich von der Kupplung her?
    Woher wußtest du, daß es eine Gebrauchte ist?
    Wie sah der Hagelschaden aus?
    Um was für ein T4 Modell ging es in deinem Fall?

    Danke fürs Beantworten! :)

  • Hi.

    Hattest du denn jetzt einen überhöhten Preis bezahlt oder war der ob des Zustandes korrekt?
    - wir haben ihn trotzdem gekauft
    - weil: keine Zeit, keine Lust mehr auf weiter suchen, und das "ok" vom t4-kenner kam

    Wie ist das mit den Reifen auf falschen Felgen ausgegangen?
    - wir haben neue Allwetterreifen gekauft, weil wir keinen Wintersatz dazu bekommen haben

    Wurde die Frontscheibe noch getauscht?
    - nein

    Warum konntest du den Bus vor der Reparatur/Aufbereitung sehen?
    - man kann zu den Öffnungszeiten hinfahren und den Fuhrpark bestaunen ggf. Aufträge erteilen

    Wie hast du das mit der Kupplung heraugefunden?
    - steht mit einem weissen Edding drauf
    - nicht korrekt entlüftet merkt man am Spiel im Pedal

    Sind AXG und AHY nicht gleich von der Kupplung her?
    - kann sein, es ging mir nur um die Unwahrheit auf den handgeschriebenen "Beipackzetteln" zu den durchgeführten Reparaturen

    Woher wußtest du, daß es eine Gebrauchte ist?
    - auf einer neuen steht doch nicht handschriftlich "AXG" oder?

    Wie sah der Hagelschaden aus?
    - wellig ;) der selbe Hagel hat sicher auch die Scheibe zerhauen

    Um was für ein T4 Modell ging es in deinem Fall?
    - MV 2

    Der entscheidende Punkt ist aber:
    Wie kann ein Sachverständiger so viele Augen zudrücken und eine neue Plakette erteilen?! Aus meiner Sicht hat er den T4 gar nicht erst gesehen. Was wiederrum die Seriösität des Verkäufers in Frage stellt. Und nach einem Jahr kann ich sagen, dass wir nicht wie versprochen 2 Jahre Ruhe haben. Ich habe schon so einiges an Teilen getauscht. Damit muss ein Käufer rechnen, auch bei 15.000€ T4sen!

    Ich will hier auch nicht sagen, dass WundW Schrott verkaufen. Sie passen sich eher geschickt an den Markt an. Im Osten gibts kaum gute T4 MV2 von privat relativ kurzfrisitg. Die Paar Karren welche in mein Suchschema passten waren einen Tag fahrt (hin und her) entfernt. Deshalb war es eine Alternative einen T4 relativ stressfrei zu kaufen. Aber auch das hat nicht geklappt.

  • @W124: Interessanter Beitrag.

    Wie bei allen Händlern sind die gewinnorientiert unterwegs. Jeder Euro der in eine Reparatur fließt ist weniger auf deren Konto.

    Daß es für die Reparaturen bei W&W keine Rechnung gibt ist nachvollziehbar, du kaufst ja einen Bus den der Händler selber repariert hat, der kann sich ja schlecht ne Rechnung selber schreiben. Belege gibt es aber doch dazu - und wenn es ein handgeschriebener Zettel ist. Da würde es dir offen stehen, diesen nachzuschärfen und zum Bestandteil des Kaufvertrags machen. Wenn da Kupplung neu steht, muss da ne neue Kupplung rein. Ist da ein blauer Kühlergrill Bestandteil des Kaufvertrags (Bilder), dann ist dieser acuh bei der Übergabe dran. Sommerräder kann man da genauso aufnehmen, wie den Preis. Fixiert man nichts, wird sich der Händler winden.

    Dennoch würde ich mir keinen Bus kaufen, der vorher "übel" aussah und dann "gemacht" wurde.
    Für 15 Mille aufwärts was die Karren bei W&W kosten gibt es mit etwas Suche auch gute Busse die NICHT gemacht wurden.
    Hab meinen Bekannten zum Glück dazu überreden können so einen Bus zu nehmen - also Ersthand-Erstlack - und keinen vom Händler. Mein Bekannter war drauf und dran sich da einen zu kaufen. W&W liest sich zugegebenermaßen ja schon gut - hingehen und auswählen :D