Vorzeltteppich/Ja oder Nein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    da wir dieses Jahr von einen Vorzelt ohne Boden zu einem mit Zeltboden wechseln (DWT Rapid Air) möchte ich gerne die Frage an die Nutzer ähnlicher Zelte in Runde stellen, ob der noch zusätzlich Einsatz eines Zeltteppichs sinnvoll ist, um den den Zeltboden vor eventuellen Beschädigungen durch die Campingmöbel zu schützen? Wie macht Ihr das?

    Gruß
    Kasselaner (Nico)

  • Servus,
    würde auf jeden Fall einen zusätzlichen Teppich empfehlen!
    Dachte mir Anfangs auch "passt schon" aber man merkt schnell das die punktuelle Belastung zB eines Campingstuhls nicht für den Boden ist.

    MfG
    VR666

    MfG
    VR666

  • Wir haben uns im Baumarkt Rasenteppich für 1.95€ geholt. Zuhause genau aufs Vorzelt zugeschnitten.Und etwas dickere Folie welche wir an den Rändern über stehen lassen zum drunterlegen gekauft.Damit ist gewährleistet das der Teppich bei Regen trocken bleibt.
    Wir haben gesagt wenn der Teppich wiedererwarten
    doch Nass oder dreckig wird entsorgen wir Ihn vor Ort.
    Die paar Euro's tun dann auch nicht weh.
    Durch die Folie haben wir den Teppich schon ein paar mal mit gehabt.Wiegen tut Er auch nicht viel.
    Die Möbel machen den Teppich auch nicht kaputt.
    Ich habe im Bus einen kleinen Hexenbesen ( falls meine Frau mal vor fliegen will ) mit dem ich meinen Bus ausfege.Auch super geeignet für den Teppich .

    LG Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Gundi (23. April 2018 um 15:25)

  • Bitte beachtet, dass nicht auf allen Campingplätzen Teppiche und Folien genutzt werden dürfen. Gerade mit denen, die kaum Luft durch lassen, kann man Probleme bekommen, da der Rasen darunter kaputt geht.

  • Moin
    Das mit dem Rasen und der Folie kommt aber erst zum tragen wenn man länger als zwei Wochen an einer Stelle steht aber wer von den Bullifahrern kann schon den Bus zwei Wochen stehen lassen bzw das an einer stelle nehmen so bin ich auch nicht unterwegs maximal ist vielleicht eine Woche an einem Platz drin denke und da ist der Rassen vielleicht ein wenig gelb aber er kommt wieder.
    So denn .
    LG cnxhobby

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk