Kompressorkühlbox Carbest (16L) von Reimo zwischen Vordersitzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Kompressorkühlbox, die zwischen die Vordersitze passt. Ich bin dabei auf diese drei Boxen gestoßen:

    Waeco: C(d)f 11:
    Breite: 23,5 cm 11L Volumen

    Indel TB B 18 Breite: 23,5 cm 18L Volumen

    Carbest (von Reimo): Breite: 23 cm 16L Volumen

    Die beiden ersten scheinen recht verbreitet und gut zu sein. Die Waeco ist mir mit 11 Litern aber zu klein und da ich noch einen Griff für die Drehkonsole habe werden 23,5cm sehr eng.
    Die Carbest von Reimo ist nur 23 cm breit und würde besser passen und hat gleichzeitig mehr Volumen als die Waeco, allerdings findet man in keinem Forum irgendwelche Infos über die Box im Gegensatz zu den zwei anderen. Woran liegt das? Sie ist auch teurer. Nur dass sie eher laut sein soll habe ich irgendwo gelesen.
    Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

    Lieben Gruß,
    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Nick123 (24. April 2018 um 16:24)

  • Hm...wo hast du die Masse her...35 cm ?
    der 2. Link geht nicht und bei den anderen kann ich rauslesen das breite um 5 mm abweicht...

    Waeco B x T x H 235 mm x 540 mm x 385 mm
    Carbest 230 mm x 532 mm x 384 mm

    oder hab ich was an den Augen 8)

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • :thumbup:

    das hab ich auch schon länger vor, bis jetzt war mein Favorit die Waeco cdf 11, die ja auch einige hier drinn haben,
    aber die Carbest, die ich noch nicht kannte ist auch nicht schlecht, und 5 Liter mehr...wird halt bei der Isolierung gespart worden sein ?

    Aber die Getränkehalter bei der Waeco sind auch nicht verkehrt

    Es gibt viel zu tun - warten wir's ab

  • Lassen sich denn mit diesen Kühlboxen die Beifahrersitze noch drehen? Oder muss dann jedesmal die Kühlbox bei Seite wenn man den Sitz drehen möchte?

  • Ja muss man.
    Aber da drehe ich die Kühlbox gleich mit, damit der Getränkehalter auch auf der richtigen Seite ist...

    Selbst voll, ist sie ja nicht so schwer. (Habe sie aber auch nicht festgeschnallt oder ähnliches. Durch den Kasten des Automatikschalthebels, kann sie nicht nach vorne rutschen. Und durch die Sitze icht zur Seite. Das mag bei einem Handschalter sicher anders sein...? )

  • Okay, danke für die Antwort.
    Generell finde ich es eine super Lösung die Kühlbox dort zu "lagern"... Und soviel gekühltes braucht man ja meist auch nicht.

  • Wir haben die Indel auch zwischen den Vordersitzen stehen. Ist zwar echt knapp vom Platz her, geht aber...
    Die Box haben wir vor 2 Jahren günstig gebraucht bekommen. Funktioniert einwandfrei, kühlt super und ist sehr leise - das war uns wichtig.
    Indel baut sonst Kühlboxen für LKW und Busse, haben da schon Erfahrung in dem Bereich.

  • wie ist das in der Länge mit diesen Kühlboxen? Bei knapp 60 cm Länge stehen die doch nach hinten über die Kante zum Fahrgastraum. Und können bei einer Höhe bis zu 45 cm ja schon beim Schalten stören. Gibt es da noch genauere Bilder/Erfahrungswerte wie es sich damit verhält?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."


  • wie ist das in der Länge mit diesen Kühlboxen? Bei knapp 60 cm Länge stehen die doch nach hinten über die Kante zum Fahrgastraum. Und können bei einer Höhe bis zu 45 cm ja schon beim Schalten stören. Gibt es da noch genauere Bilder/Erfahrungswerte wie es sich damit verhält?

    Also ich habe die CDF11 drin und habe keine Probleme beim Schalten. Nach hinten überstehen tut die Box auch nicht.

    Bullifahrer und Boarder aus Leidenschaft8)

    Mein Boarder-Bulli , ist auch bei Instagram vertreten :)


    Für dieses Jahr geplant: Bulli Days - VW-Treffen Hannover - Midsummer Bulli Festival - Wietzendorf

  • ich habe mir zunächst die Indel-Box bestellt. Sie hat einen guten Eindruck gemacht allerdings hat sie aufgrund der inneren Armlehnen nicht gut gepasst (ließ sich nicht weit genug öffnen/ Schalten nicht möglich). Jetzt habe ich die Carbest-Box mit 16 Litern. Diese passt recht gut und hat auch noch genug Volumen für mich, allerdings verfügt sie über keinen Batteriewächter, was bei dem hohen Preis schade ist. Diesen werde ich jetzt separat verbauen. Die Lautstärke ist akzeptabel, der Kompressor läuft alle 15-20 min für 2 Minuten. Die Cdf11, obwohl mit Batteriewächter, Getränkehaltern und einem geringeren Preis ist mir zu klein.


    Lieben Gruß,
    Niklas