Moin,
Ich hoffe ich erreiche hier ein paar versierte 1Z umbau-Profis.
Bei mir sitzt der Motor in der Karosse nur läuft er nicht.
Ich habe mehrere Probleme festgestellt:
- Bei der ESP kommt kein diesel (oder nur wenig) an den Düsen an. Ich fermute das die Flügelzellen verharzt sind. Habe jetzt zu Montag eine Inline Pimpe bestellt um sie vor den ESP Dieseleingang zu setzten. (Hoffe das wird helfen) Habt ihr sonnst ne idee was da nicht stimmen könnte?
- Das Motorsteuergerät hat probleme mit der Wegfahrsperre... Ich habe die WFS aus dem Golf mit Schlüssel angeschlosse... Kann es sein, dass das MStG die WFS einfach verlernt hat? Ich habe da keinen Plan von.
- Die Pedalerie vom 2,5er TDI spasst irgendwie nicht mit dem aus dem Bremskravtverstärker kommenden Faltenbalg. der Faltenbalg wird am Bremsppedal fest gemacht aber er kommt nicht weit genug raus so das der Bremsschalter dauern denkt das ich Bremse. siehe Fotos. Foto 1 ist der ist zustand und foto 2 ist wie er glaube ich sein sollte.
- Klemme W habe ich erfolgreich angeschlossen (Golf 3 LiMa) siegnal kommt auch am Tacho an (Wir haben versucht den Motor durch anschleppen zum laufen zu bekommen, hat aber nicht geklappt). Das Problem nu ist, dass ich obwohl ich vom ABL Kabelbaum die Stecker an das Getriebe gesteckt habe ich kein Geschwindigkeitssignal bekomme und Blinker usw funktionieren nicht (Warnblicker gehen aber)
- Bei Anschleppen wenn der 2te gang eingelegt wurde hat die Ölkontrollleuchte gepiept und genlickt. Ich habe aber den ABL Ölfilterflansch mit sensor genommen unjd angeschlossen.
vielleichtr könnt ihr mir ja Helfen.
Liebe grüße
Benny