Hallo alle,
die T4 mit AET Motor fahren. Ist es normal, der Verbrauch ca 17 liter pro 100 km?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Im gemischten Betrieb sollten es nicht viel mehr als 12 sein...
-
Danke Nochrome, also dann bei mir definitiv viel zu viel.
Woran kann das liegen? Hast du irgendwelche Idee, wo ich cheken soll? -
Diagnosegerät ran, zuerst Temperaturfühler und Lambdasonde checken.
-
Bei meinem ist eigentlich ganz komisch.
Wenn es bischen kalt ist und ich starte, dann von Anfang an ganz normal die Drehzahl ca 800, also nicht zuerst hoch.
Aber wenn es richtig warm ist, dann tourt er paar minuten so hoch, wie normalerweisen bei minus graden.
Irgendwas stimmt nicht, leider habe ich hier kein Geraet, das ich diagnostezieren kann.
Hab ein Geraet ueber ebay gekauft, hats aber nicht geklappt, siehe bitte Anhang. -
schau mal in bardis liste da findest du auch was zum erhöten verbrauch .mfg husar28
-
schau mal in bardis liste da findest du auch was zum erhöten verbrauch .mfg husar28
danke, dasmache ich. Ich hab schon mal durchgelesen, da habe ich gedacht, da ist viel mehr AAF drinn. -
Hallo alle,
die T4 mit AET Motor fahren. Ist es normal, der Verbrauch ca 17 liter pro 100 km?
...als Automat jedoch allerdings durchaus möglich. -
schau mal in bardis liste da findest du auch was zum erhöten verbrauch .mfg husar28
Zitat von »batbol«
Hallo alle,
die T4 mit AET Motor fahren. Ist es normal, der Verbrauch ca 17 liter pro 100 km?...als Automat jedoch allerdings durchaus möglich.
ja, das ist auch automat.
-
batbol:
Bitte ändere die Überschrift in "AET: Verbrauch?"Nur AET hilft nicht viel
-
17l/100lm kann ich mir beim AET mit Automatik schon vorstellen. Meiner liegt über Land und auf der Autobahn irgendwo zwischen 9 (das waren skandinavische Landstraßen, okay) und 12, wenn es schnell gehen muss auch mehr. In der Stadt 13-14, im Winter mehr - da kann Automatik auch mal bei 20 liegen. An der Uni hatten wir T4-Benziner mit Automatik, die hab ich auf langen Touren nicht unter 13,5 gekriegt, und ich habe mir wirklich Mühe gegeben.
Der AET hat soweit ich weiß mindestens Euro3, damit muss er die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor anheben, damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt. Das macht meiner aber auch nur manchmal, und oft erst nach dem zweiten Start am Tag (also wenn das erste eine kurze Kurzstrecke war). Im Fehlerspeicher steht aber nix, und da die AU ja bei warmem Motor stattfindet, interessiert es mich nicht so sehr... -
Mein AET hat auch nicht immer erhöhte Drehzahl bei kaltem Motor!?
Wir wohnen in den Bergen. Der Verbrauch von meinem Bus ist aber nie und nimmer 17Lt./100km.
Bei 2/3 Gebirge 1/3 Land ca. 14Lt/100km.