1,9 TD LLK jetzt eingetragen und auch als PKW Euro 2 umgeschlüsselt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hätte man den weiter als LKW versteuern lassen können o fällt das dann weg? Wäre der Preis gleich geblieben? Warum hast Du das geändert?

  • Zitat

    Original von lennox


    Hätte man den weiter als LKW versteuern lassen können o fällt das dann weg? Wäre der Preis gleich geblieben? Warum hast Du das geändert?

    Er hat den Bus nicht mehr ;)

    Zitat

    Liebe Leute, nach 5 Jahren Forum melde ich mich jetzt ab. Ich habe heute meinen VW Bus verkauft. Ich möchte mich auf diesen Wege für die vielen Tipps und insbesondere die schnelle Hilfe bedanken. Das ist einmalig in diesen Forum. Ich bin noch in einem Audi Forum--> kein Vergleich!!!!! Ihr seid hier dreimal besser. Drei Autos wurden dann doch etwas viel. Steuern , Versicherung und bald wieder auch die Spritpreise. Allerdings werde ich jetzt noch einen zweiten Wagen verkaufen und mir dann einen wohl wieder einen Bus kaufen. Die Frage ist nur ob T4 oder T5. Also demnächst könnte es sein das ich mal einige Fragen zum Kauf eines VW T4 Bus habe. Mir schwebt aber diesmal ein Benziner vor. VR6 Schalter oder V6, aber eines der letzten Modelle.

  • Hi there,
    I'm back.
    I went in India for this summer for my job.
    This morning I've try to watch wich is the best place to mount the oil cooler.
    There isn't not a lot of possibility!
    My idea is to mount it in front of the gearbox opening a hole on the under engine cover, creating a kind of
    My idea is to open a hole on the cover under the engine, creating a conveyor for air, without changing or open holes in the bumper.
    Think will go well?
    Then I tried to see how to mount the LLK of the sprinter, that I bought, but it is really difficult, I have to cut the radiator support and hinges perhaps someone has suggestions?
    Otherwise I will keep the Maserati LLK mounted above the engine, like the TDI 102cv.
    I remeber you I have a "kutz-nase" T4.
    Hoping some help,
    have a nice day!
    Raudo.

  • Hi T41971.
    I'm trying to fix all the additional part to my T4.
    Where do you put the oil cooler?https://www.t4forum.de/wbb2/images/sm…22/nix_peil.gif
    I have a short noose T4 and I'trying to mount a Sprinter LLK on the front but, I can't add the oil cooler too, there isn't enough space.https://www.t4forum.de/wbb2/images/smileys_070122/mauer.gif
    Have you some suggestions, pictures and so on?
    Regards,
    Raudo.
    https://www.t4forum.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif

  • gibt es eine werkstatt die diesen umbau anbietet?

    mein auto: LT35, stadtwerkeorange, klima, Flügeltüren, grüne Plakette!! Fensterbus als Womo.
    Genannt MOBY-S, der orange Elefant.

  • welche werkstatt macht solche umbauten?
    was kostet dieser?

    mein auto: LT35, stadtwerkeorange, klima, Flügeltüren, grüne Plakette!! Fensterbus als Womo.
    Genannt MOBY-S, der orange Elefant.

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Vor 1 Monat hatte ich in Krefeld den Haupt -Tüv Man in Krefeld gefragt, ob ich ein orig. LLK von VW eintragen lassen kann. Er sagte nein. Ich sollte mir ein mit Teilegutachten besorgen, dann kann er es machen und die Leistung umrechnen. (
    http://www.ebay.de/itm/Ladeluftku…#ht_4867wt_1382 ) . Ich 3 Tagen die Rohre geschweißt und angepasst. Heute beim Tüv gewesen und das eintragen zu lassen. Meinte er nach eingehende begutachtung, das in der Teilegutachten der Motortyp nicht drin steht und deshalb mir nicht eintagen lassen kann.

    Meine fragen , wer kenn ein Tüv Stelle in _NRW wo man den LLK eintragen lassen kann bzw. später eine Leistungsteigerung auch nachtragen kann. ?(

  • hallo
    a. das ist kein ladeluftkühler vom bus !
    b. selbst wenn du den original LLK vom bus hast wird der ABL nicht im gutachten stehen da nur die 2,5 liter motoren 102 Ps den LLk hatten.
    mfg.

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von olaft4 (24. September 2012 um 22:29)

  • Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Vor 1 Monat hatte ich in Krefeld den Haupt -Tüv Man in Krefeld gefragt, ob ich ein orig. LLK von VW eintragen lassen kann. Er sagte nein. Ich sollte mir ein mit Teilegutachten besorgen, dann kann er es machen und die Leistung umrechnen. (
    http://www.ebay.de/itm/Ladeluftku…#ht_4867wt_1382 ) . Ich 3 Tagen die Rohre geschweißt und angepasst. Heute beim Tüv gewesen und das eintragen zu lassen. Meinte er nach eingehende begutachtung, das in der Teilegutachten der Motortyp nicht drin steht und deshalb mir nicht eintagen lassen kann.

    Meine fragen , wer kenn ein Tüv Stelle in _NRW wo man den LLK eintragen lassen kann bzw. später eine Leistungsteigerung auch nachtragen kann. ?(


    :( HUH, ich weiß es auch nicht mehr genau. Ich habe damals den Tip über
    Sandtler Autozubehör in Stockelsdorf bekommen.Da mal anrufen! Der hatte
    mir den TÜV genannt, der das macht. War das Hamburg?????
    Ist einfach zu lange her und ich habe den Bus nicht mehr. Sorry

  • Also ich habe mal in meinen Unterlagen geschaut.
    Ich habe noch ein Kopie des KFZ Schein! Dort steht geändert 82 KW/3900 u/min, 160 km/h/ geänderte Ladeluftkühlung Ziff 12:VW bis 5

    Ich weiß aber echt nicht mehr, bei welchenTüv wo das war. Ob es heute noch möglich ist, weiß ich auch nicht. Letzlich meines Erachtens egal. Ich würdees heute im nicht mehr eintragen. Interessiert keinen. Ich habe es damals nur wegen EURO 2 gemacht, weil LKW auf PKW umgeschlüsselt

  • hallo
    a. das ist kein ladeluftkühler vom bus !
    b. selbst wenn du den original LLK vom bus hast wird der ABL nicht im gutachten stehen da nur die 2,5 liter motoren 102 Ps den LLk hatten.
    mfg.


    HUH "OLAFT4" fährst Du deinen 1,9 TD immer noch? Treue Seele!

  • HUH "OLAFT4" fährst Du deinen 1,9 TD immer noch? Treue Seele!


    na klar was denn sonst, der motor hat doch erst 160 000 km runter ^^ und der T5 ist ja wohl keine echte alternative....
    100000 km muß er noch :D
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Kurz zur Info .. Ich hab mir kürzlich einen TDI gekauft und hätte nun auch einen Komplettumbausatz zu verkaufen.


    Also inlc. Ladeluftkühler,
    Ladeluftschläuchen,

    hochwertigen Alu-Verbindungsrohren (mit Wulst),

    hochwertigen Schlauchschellen (oben auf dem Bild waren die noch nicht vorhanden),
    orig. VW Halter incl. Dämpferelementen,
    Luftführung (für die Motorhaube,
    "Dampfrad",
    Öltemperaturanzeige + Ladedruckanzeige + Halter

    (nur den orig. Ladeluftschlauch vom ABL kann ich leider nicht dazu geben)


    Außerdem habe ich noch einen Ölkühler abzugeben

    Glaube das war ein 13 Reihen von Racimax (?)
    Der passende Flansch (zur Montage am originalen Ölkühler) mit Thermostat ist auf jeden Fall auch dabei.
    Bei den Schläuchen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die noch finde - schaue ich bei Interesse aber gerne nach

    (auf dem Foto sieht man übrigens, dass ich noch seitlich aufgetrennte Schläuche als Kantenschutz genutzt habe, um die Ölkühlerschläuche vor Beschädigung zu schützen)

    Einmal editiert, zuletzt von black50 (25. September 2012 um 19:13)