Moin,
ich habe mir da mal einen Überblick verschafft. Ein DoppelDin-Radio wird bei meinem T4 nicht vorgesehen worden sein, da er nicht von Haus aus solch ein Radio verbaut hatte. Man müsste also nun einen anderen Träger verbauen.
Alternativ könnte man ja offenbar einfach zwei der drei Düsen oben entfernen und dort das Radio einbauen. Was ich noch nicht verstehe: geht das in jedem Fall problemlos oder muss man da auch mit einem Träger rechnen?
Ist ein T4 Modell 2001, Multivan
Doppel Din anstatt Lüftungsdüsen
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mit einem Doppel DIN Radio liebaügle ich auch. Sollte eigentlich kein Problem sein, die Frischluftdüsen auszubauen, zumal die beiden Ausströmer über dem Radio getrennt von dem Ausströmer für den Fahrer sind.
Ich bleib Mal dran.
Grüße,
Flo von JF2301 -
Eine interessante Möglichkeit ist auf jeden Fall das hier! Steht bei mir schon auf der ToDo Liste
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Wow, das ging schnell mit den Antworten, vielen Dank!
Aber die Frage bleibt noch: Ist da evtl. auch noch ein Träger oder so verbaut, oder reicht es, einfach die Düsen zu entfernen? -
Aber die Frage bleibt noch: Ist da evtl. auch noch ein Träger oder so verbaut, oder reicht es, einfach die Düsen zu entfernen?
Keine Ahnung, habe bisher noch nicht nachgeschaut. Eventuell steht im Wiki was, aber du kannst ja auch einfach dein jetziges Radio mal eben kurz rausnehmen und in den Schacht schauen
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Ein standard Radio passt problemlos.Sehe für ein Doppel-Din keine grösseren Schwierigkeiten. https://www.t4forum.de/index.php?page…fa83869356948d6
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Die Säge muss man da schon ansetzen...
Der hat es gemacht: Doppel DIN - ZENEC / BlaupunktRalf
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Die Säge muss man da schon ansetzen...
Der hat es gemacht: Doppel DIN - ZENEC / BlaupunktRalf
Ok, da ist also kein Träger hinter. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Radio begeben. Danke für Eure Antworten^^
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Wie es dort aussieht, sieht man z.B. im Wiki: https://t4-wiki.de/wiki/Ausstr%C3%B6mer
Über die Google Suche habe ich noch das gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2238.htmlIch meine aber, dass auch hier im Forum mal jemand Bilder von seinem Umbau drin hatte...
Ralf
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Der hat aber eine Schalttafel nach 2000. Bei der sind zwar die gleichen Ausströmer wie bei der Schalttafel ab 96, aber der rechte Steg ist breiter. Somit sitzen die Düsen weiter links und deshalb passt Doppeldin. Bei Fahrzeugen von 96 bis 99,mit rechteckigem Warnblinkschalter, geht das so nicht. Man müsste dann die Linke Düse mit ansägen. Bei den Fahrzeugen muss die obere Blende gegen eine vom 2000er getauscht werden . Der Warnblinkschalter wird dann nach unten versetzt und das Dreiceckige Loch der neuen Blende muss man verschließen. Oder , wie ich es mache, mit einer USB Buchse zumachen.
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Ich hab bei mir die Lüftungsdüsen dafür „hochgelegt“ - hier sieht man auf jeden Fall wie es dahinter aussieht:
eMMa - eine kleine Schwester für den Exclusive... aktuell: Grüne Plakette ist dran!
Gruß, Marc