Man muss auch sehr langsam drehen. Die Markierung ist manchmal ein Hauch.
Daher ist eine Hilfe die Nockenwelle, Markierung Schwungrad, ESP, dann ist man schon mal in der Nähe.
Einspritzpumpe TDI 2,5 defekt, was nun?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wie immer das Angebot, wenn ihr mir Bilder habt oder bessere Bescheibungen lasse ich das bei Gelegenheit ins Wiki einfliessen...
Ich knips was am ausgebauten Motor
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Also an der Riemenscheibe auf der KW ist auch eine Markierung?
Wo muß die stehen?
Sieht man am NW-Rad was?
Auf der Schwungscheibe, wie schon erwähnt, nichts zu finden ... -
Der OT ist ungefähr da, wenn die vier Schrauben zwei zum Boden parallele Linien Bilden und dabei der äußere "Gnubbel mit dem Loch drin" auf 9 Uhr steht. Also etwa wie auf dem Foto
K1600_2018-06-01 15.55.23_d.jpg -
Ich weise noch einmal auf "Beratungsresistenz" hin.
Wenn du in der T4Wiki nach Kurbelwelle schaust is da alles beschrieben UND abgebildet.
ALLES AUF EIN UND DERSELBEN SEITE.
Man entschuldige mit bitte den Lauten Ton.
Suche nach Motor Markierung OT ACV Schwingungsdaempfer auf der T4 Wiki!
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Der OT ist ungefähr da, wenn die vier Schrauben zwei zum Boden parallele Linien Bilden und dabei der äußere "Gnubbel mit dem Loch drin" auf 9 Uhr steht. Also etwa wie auf dem Foto
K1600_2018-06-01 15.55.23_d.jpgDanke, das Bild hilft mir weiter!
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Das Bild hab ich in der Wiki nicht gefunden, hätte mir aber eine Stunde suchen erspart...geknipst von nem 2001er ACV.
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Ralf_Ha: Könntest du Mal?
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Zitat
Der OT ist ungefähr da, wenn die vier Schrauben zwei zum Boden parallele Linien Bilden und dabei der äußere "Gnubbel mit dem Loch drin" auf 9 Uhr steht.
Also das ist doch jetzt mal wirklich ein guter Anhaltspunkt um den OT zu finden. Klasse Hinweis, danke.
Der Schwingungsdämpfer auf dem Bild sieht so aus, als sollte man ihn mal erneuern. Meiner war noch deutlich besser, als ich ihn auf Rat des Forums ersetzt habe.Tip: Bei Aldi Süd gabe es heute einen kleinen Spiegel und eine kleine LED-Lampe jeweils an Teleskopstangen zum Ausleuchten und Anschauen von unzugänglichen Stellen in Motorräumen. Zusammen für 2,99 Euro.
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Danke für den Tip!
Zu meinem Problem:
Habe den OT der KW gefunden und auch das Pumpenrad entsprechend eingestellt, aber nichts hat funktioniert.
Dann hat in meiner Firma ein Rumäne einen VW-Mechaniker in Bukarest angerufen und nach seiner Weisung die Räder vollkommen anders zueinander eingestellt.
Und es hat funktioniert, die Zeiten der Pumpe stimmen wieder.
Keine Ahnung, wieso das auf diese Art funktioniert hat ...
Gruß Gert -
es gibt 2x OT Kurbelwelle, 1x OT Nockenwelle, 1x OT Pumpe. Wenn beim Ausstoss eingespritzt wird, wird das nix.
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Hauptsache, die Kiste fährt!
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