Dann aber nicht das ATP set kaufen....
Bremsflüssikeit tropft aus dem Getriebe...
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Warum nicht das von ATP hier wären doch beide Dichtungen gleich mit dabei oder was meinst du?
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Sollte der bei dem Tausch auch gleich mit gemacht werden?
Ich hab es so gemacht.
Ist das dieser Ring? Ich habe in einem anderen Beitrag noch was von einer Führungshülse gelesen weis hier jemand was?
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Wie gesagt, ich hatte es machen lassen.
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Also bei den Teilen, eine Mindestqualität einhalten. Wegen ein paar Euro wieder alles zerlegen lohnt nicht.
Bei dem Elring ist der Führungsring dabei - siehe Beschreibung. Den benötigt man, um die Dichtung aufzuschieben. Sonst kann es passieren, dass die Dichtlippe umschlägt. Diese zeigt zum Motor.
Also Führungshülse/Montagering in die Dichtung einschieben, dann auf die Kurbelwelle schieben, dann drehend die Hülse langsam rausziehen. Die wird nicht eingefettet.Den Getriebe O-Ring wechseln, wenn er leckt. Ein Markenteil kaufen aus seriöser Quelle.
Zum Ausbau muss man den O-Ring zerstören!Baust du das selber ein? Werkstatt? Die soll es selber besorgen, da auch Garantie.
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Vielen Dank PeMu für die Erklärung. Dann bestell ich den von Elring.
Ja ich bau das Getriebe selbst aus den Zahnriemen hab ich auch schon gemacht ich denke dann bekomm ich das mit dem Getriebe auch hin.
den Getriebe ring kann ich auch nirgends finden.
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den Getriebe ring kann ich auch nirgends finden.
??? Standardteil
Hat den keiner leiferbar? https://www.google.com/search?q=02F31…ih=1115&dpr=1.5
wie wärs sonst mit VW Essig ist out
also den: https://www.motointegrator.de/artikel/107384…rteco-01033852b
hier https://www.lott.de/de/i1150173/we…triebe-ww657471
also bei den üblichen Verdächtigen
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Danke für die links. Da steht nur dass er für mein nicht passt wenn ich ohne syncro auswähle zeigt er mir an dass es passt komisch oder?
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Fülle mal dein profil aus.
Auf die fahrzeugtypauswahl kann man sich nicht verlassen. Immer mit der oem nr vergleichen/suchen.
Welches getriebe ist drin?
02F.. war das seit dem Käfer verbaut? Jedenfalls nix t4 spezifisches.
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Ich habe mir den Dichtring jetzt bestellt ich denke auch dass es passen sollte.
zu dem Einbau des Wellendichtring hätte ich noch eine Frage. Wellendichtring aufsetzten (mit Führungshülse) sollten dann zuerst die schrauben angezogen werden oder erst die Führungshülse entfernt werden?
Und welche schrauben (10NM) sollten zuerst angezogen werden? Erst die auf der Planfläche oder erst die beiden auf der unteren Seite?
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Mache es, dann ergibt es sich....
Ernsthaft? alle Schrauben reindrehen, ausrichten, dann festziehen.
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Also Führungshülse erst nach dem festziehen herausnehmen?
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Die Kurbelwelle drückt die Führungshülse doch raus, wenn du den Dichtring in Position bringst.
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Ah ok alles klar Danke ja ich werde mir das ganze am Wochenende anschauen dann ists bestimmt selbsterklärend.
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Hi Leute ich habe heute angefangen mit dem Getriebe Ausbau bitte steinigt mich nicht gleich aber ich hab’s verpeilt dass es beim syncro ja etwas anders ist. Muss ich das winkelgetriebe komplett ausbauen? Ich vermute ja oder? Hat mir jemand einen Tipp ob es irgendwo eine gute Anleitung gibt damit ich das morgen alles hin bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar
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Die Bremsflüssigkeit kommt definitiv vom Ausrücklager
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Weil Du ja gerade nach Gefühl arbeitest ... bei der Entlüftung des neuen Zentralausrückers solltest Du Dich streng an die Vorgabe des Herstellers halten, sonst ist er gleich wieder kaputt.
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Hast du ein Tipp wie ich den neuen Zentralausrücker richtig entlüfte? Und weist du ob das winkelgetriebe für den Ausbau des Getriebes ab muss?
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Und weist du ob das winkelgetriebe für den Ausbau des Getriebes ab muss?
Ja, muss ab.
Alternativ Vorderachse raus, sonst ist nicht genug Platz
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Danke TCA ich hab in einem anderen Beitrag gelesen dass es nicht ab muss. Bist du dir sicher?
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