Hallo zusammen,
und ersteinmal einen "Guten Tag", da ich neu im Forum bin.
Leider habe ich zu meinen Fragen im Forum nichts genau passendes gefunden, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann bei der Fülle an Informationen die hier geboten werden, vermutlich habe ich falsch gesucht, oder war einfach unfähig. Nun ja, ich fang mal an.
Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Besitzer eine Carthago Malibu 32.2 - wenn nicht langsam der Rost sein Unheil treiben würde.
Gestern habe ich die äußere Naht vom Hochdach entfernt. Die Naht war gammelig und in dem Bereich hat sich seit letztem Jahr an meheren Stellen der Lack aufgebeult - Diagnose "ROST". Besonders betroffen ist die rechte Seite und vorne. In meiner Naivität habe ich gedacht, dass ich irgendwie auch unter das Hochdach kommen könnte um dem Rost einhalt zu gebieten, aber das Dach hat max. 1 mm Spiel, da komm ich nirgends dran. Der Lakierer sagte bereits im Vorfeld "Dach abnehmen", sonst wird das nix. Aber der 32.2 hat eine Naßzelle, die lt. Carthago dann raus müsste, da "irgendwie" mit dem Hochdach befestigt. Das Hochdach selber ist wohl an mehreren Stellen nochmal mit der Karosserie verschraubt, dass würde man dann ggf. sehen. Der Ausbau vom Schrank sollte ja noch gehen, aber die Naßzelle wäre dann eine größere Operation, mit dem Risiko das beim Ausbau irgendwas kaputt geht. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? Hat sich da schonmal jemand rangewagt?
- Wie habt ihr den Rost unterm Hochdach eliminiert?
- Wie baut man die Naßzelle aus?
Gruß vom Niederrhein, Johannes